Hi Leute,
mein Corri geht nächste Woche in den Winterschlaf und wird wohl 5 Monate unter einer Plane in einer kalten Halle stehen. Was muß ich vorher tun damit er im Frühjahr noch lebt.
Gruß Freddy
Hi Leute,
mein Corri geht nächste Woche in den Winterschlaf und wird wohl 5 Monate unter einer Plane in einer kalten Halle stehen. Was muß ich vorher tun damit er im Frühjahr noch lebt.
Gruß Freddy
Oldtimer Praxis 10/2002 für 1,70€
Seite 22-26 "Ruhe Sanft - Was Sie vor dem Winterschlaf Ihres Klassikers nicht vergessen sollten"
Is auf jeden Fall sehr interessant, auch wenn der Corrado noch kein Klassiker in diesem SInne ist.
hi! nimm keene plane, da schwitzt es drunter und zerkratzt die scheiben und lack! nimm am besten baumwoll bettlagen! vorher natürlich waschen und trockenledern! Batterie würd ich ausbauen, aufbocken, zwecks schonen der räder und die scheiben einen spalt öffnen damit er nich so muffig riecht im frühjahr! mfg volker
Servus !!
Nimm wie schon gesagt ein Baumwoll-Lacken wegen dem Schwitzen !!
Die Reifen machste runter und stellst den Wagen entweder auf Böcke damit die Federn entlastet sind, oder du machst ein paar alte Reifen drauf, bei denen es egal ist ob sie Standplatten bekommen !!
In den Innenraum stellst Du 2 Trockenpatronen damit sich im Winter die Luftfeuchtigkeit im Auto nicht breit machen kann !!
Batterie bauste aus, lädst sie und stellste am besten in Keller oder so !! ( Sollte dort nicht zu kalt sein )
Denk auch an den Motor zwecks Kühlflüssigkeit !! Meiner ist letzten Winter eingefrohren und es hat mir 2 Froststopfen rausgehauen !!
So denn das wars, dein Corry kann beruhigt schlafen
mfG 60
Thor
Wenn du die Suche-Funktion mal bemühst, wirst du noch viel mehr finden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!