Hilfe mein Corri Streickt

• Servus Leute !! :winkewin:
    Bin gestern auf die Autobahn mit meinem :corrado:
    und auf einmal fällt der Drehzahlmesser auf Null und der Wagen macht keinen Mucks mehr !! Hab`s auf`m Standstreifen noch ein paarmal Versucht, ohne Erfolg !! Er ging nicht mehr an !!
    Dann nach 10 bis 15 Min. Wartezeit versuchte ich´s erneut und siehe da er Sprang an !! Bin auf´n nächsten Parkplatz gefahren ( ca. 2 Km ) und habe ihn ausgemacht !! Erneut gestartet, ging er an, wieder ausgemacht und nochmal versucht, fehlanzeige !!
    Nachdem ich ihn wieder an hatte ( Nach einer Wartezeit ) fuhr ich weiter, bei ca. 90 Grad Öltemp., peng wieder aus !!
    Kann das am Hall - Geber liegen ?? :errrr:
    Bin total Ratlos !! :heul2:
    Need Help !! :1zhelp:

mfG 60

Thor :sonne:

• also bei mir liegst definitiv an der zündanlage, weil ich bin so lange gefahren bis er aus gegangen ist und hab dann mal ne zündkerze in ein zündkabel gesteckt, auf masse gehalten und den motor versucht zu starten aber es kam kein zündfunke!! also mit der benzinpumpe bzw relais kann ich mir nicht vorstellen! ich weis aber nicht ob das problem bei thor auch ist?!

micha

• Hi Leutz !! :winkewin:
    Erstmal Danke für die schnellen Antworten !! :grinning_squinting_face:
    Naja, das hört sich alles nicht schlecht an ! :frowning_face:
    Aber ich habe morgen früh einen Termin bei meinem
    VW - Partner ( der mit dem Fehlerauslesegerät ) :)
    Mal seh`n was der Computer so ausspuckt !! :blinzel:

Zoran
    Du meinst wirklich es könne nicht der Hallgeber sein ??
    Der Mann von VW tippte auf Steuergerät, kann ich mir aber nicht vorstellen !!
    Bei denen ist es immer das Steuergerät :)
    Mein Kumpel hatte das selbe Phänomen mit seinem 3 Golf GTI,
    am ende war es nur die Zündspule ( Wobei VW auch wieder sagte es liege am Steuergerät ), doch gut das ich nachgesehen habe :)
    Hab aber von G 60 noch nicht viel Ahnung, bin recht Neu auf dem Gebiet !! ( gebe ich offen zu :heul2: )

Poste auf jeden fall wie es ausgegangen ist und was es
    Preislich aus meiner Tasche zog !! :deal:

mfG 60

• Auch tippe auf das beliebte Benzinpumpen/Digifantrelais, den Sch... Fehler habe ich fast 3 Wochen gesucht!

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Hi,

ja Steuergerät sagen die wirklich,wirklich sehr gern. Hatte ja über 4 Wochen Probleme mit meinem G60. Ein paar haben es bestimmt mitbekommen, unter anderem auch das Steuergerät getauscht. Insg. 400.-€ ausgegeben, und jetzt das Banale. Es lag an der Schirmung der Zündverteilerkappe, habe eine neue Schwarze von Beru drauf, mit der muckte der Wagen, ging aus, sprang kaum wieder an. Jetzt hab ich die alte Metallschirmung wieder drauf gemacht und der Wagen läuft perfekt, gab also Störimpulse ans Steuergerät weiter....

Schau mal an deiner Kappe nach ob die Masseschleife von der Schirmung zum Zündverteiler noch draufsteckt....so hat es bei mir angefangen. Kleiner Fehler,große Wirkung.....viel Glück.

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• Servus alle zusammen !! :winkewin:
    Habe Morgen evtl. mein Corri wieder !! freu :1luvu:
    Wenn das teil kommt das VW bestellt hat !! :grinsup:
    Jetzt ratet mal !!
    Kommt ihr nie Drauf !!

Es ist die Zündspule !! Die S***** Zündspule !! :mad:
    Kostet Original 58 Euros !! :deal:
    Dazu kommt noch der einbau und die Mwst. !!
    Da der Wagen bei VW steht und ich 170 Km weiter weg bin, lasse ich es machen !!
    Hole ihn dann nur noch ab und sage : Reinsetzen und Wohlfühlen :grinning_squinting_face:

Danke für Eure Antworten !!
    Hoffe nicht so bald wieder in der Art Posten zu müssen !!

mfG 60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!