Also hast Du jetzt Meyle?
Beiträge von mark76
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Willkommen zurück!
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Bei mir wäre es dann ein Scirocco II geworden.
Sonst wollte ich seit dem ich 12 bin immer einen Corrado. Ich weiß noch wie sich ein Nachbar Ende der 80er einen neuen Corrado gekauft hat und er zum ersten Mal bei uns um die Ecke fuhr...
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Würde das auch so lassen, wenn der Rest original ist, ist das Bild doch stimmig
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Spritfilter zu wirkt sich negativ aus, wenn es auf max. Last ankommt, also der Höchstdruck von der Pumpe gefordert wird.
Denke also nicht, dass da das Problem liegt. Den Filter tauschen ist allerdings immer eine gute Idee.Wie oben gesagt ist Zündung ein heißer Kandidat und vielleicht auch Steuerzeiten prüfen.
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Steck den mal ab und starte dann. Dann geht er direkt in en Notlauf. Ist es dann weg, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein Sensor / Geber ist.
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Auto Bild klassik hat im Oktober 2020 getestet. Testsieger: Kunzer WK 1075 FSH. min. Höhe 75 mm
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Hab jetzt auch die Teile aus ABS drucken lassen von Thingiverse. Passt sehr gut!
Weiß jemand woher man die Plastiktülle 535 853 837 bekommt, wo das Teil reinkommt?
-- Beitrag erweitert um 11:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:25 Uhr --
OK, gibt es noch bei Classic Parts.
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Hallo Marco,
ja kannst Du verwenden, bis auf den Schritt mit dem G-Lader Krümmer, der Corrado hat auf der Auslassseite einen Schalldämpfer, anstatt dem Bogen.
Ich empfehle Dir den Schalldämpfer nicht wieder einzubauen, sondern den original VW Stutzen vom Golf G60 mit Klima zu benutzen. Wird hier im Forum und im Netz auch "RS-Kit" genannt
Gruß
mark76 -
Hab das Dutzend jetzt auch voll.
Und immer wenn ich meinen G60 sehe oder einen anderen Corrado auf der Strasse denke ich: Ist der geil -
Nabend,
ah das hier ist ein Klassiker unter den Themen. Nimm den Schlauch zum Tacho, dann brauchst Du nichtmal in den Motorraum.
Hier wurde das schonmal behandelt:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=75889 -
E8R ist ein Ausstattungscode für RECARO Sitze und zwar nur im VR6 Storm Rechtslenker.
Also nix mit 2.0 16V....
Viel Spaß bei dem Trip nach UK
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Ladedruck misst man unter Vollast im 4. oder 5. Gang.
Im 2.Gang bei 3000 lässt sich da keine Aussage treffen.Hast Du einen Chip und einen anderen MAP Sensor im Steuergerät oder einfach nur das 62er Rad draufgeklatscht? Der originale macht nur bis ca 1 bar und die wirst Du, wenn der LLK dicht ist, überschreiten.
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Am sichersten ist ein Zusatzinstrument. Racimex ist erste Wahl. VDO wenn es sein muss oder halt digital.
Lass die Finger von Jom oder anderen billig Blinkmarken, dann kannst Du auch schätzen.
Mein Lader hat wenn er von einer Überholung zurückkommt auch schonmal 0,82bar gehabt (alles original).
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Schade? Das ist super. Ich will mich nicht mit diesem CAN Bus Müll auseinandersetzen. Ich bin froh, dass der Corrado da altmodisch ist. Mit CAN Bus wäre eine T4 Klappschlüssel Anpassung nicht mal eben so gemacht.
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Schöner Motor. Aber es ist und bleibt ein 3er:
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Ich hab schonmal einen T4 im G60 gesehen. Der Besitzer meinte es "wäre kein Akt".
Aber Du braucht in jedem Fall einen Ölkühler. -
Die originalen Werte sind:
1. Stufe schatet an bei 95° und wieder ab bei 84°
2. Stufe schaltet an bei 102° und wieder ab bei 91° -
Ja kann er, sofern es die Streuscheibe und den Abdeckrahmen noch gibt.