Motor stottert im kalten Zustand

  • Hallo, ich bin neu hier. Habe ein Problem bezüglich meines VW Corrado g60 Baujahr 90‘ vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bin für jeden Tipp dankbar.


    Ich schildere meine derzeitige Situation. Habe meinen Corrado nach 5 Jahren Standzeit wieder endlich zum laufen gebracht. Leider gibt es ein ruckeln die erste Minute dann geht er aus und nach dem zweiten Anlauf bleibt er ohne Probleme an bis er warm ist. Hab gedacht es wäre die lambdasonde. Es gab einen Massefehler, der in einer Fachwerkstatt beseitigt wurde. Leider immer noch ruckeln. Was mir aufgefallen ist, dass die Benzinpumpe zumindest das Geräusch, wenn man die Zündung anmacht, öfters auftaucht. Ich glaube das ist die Benzinpumpe, die den Druck aufbaut. Fachwerkstatt weis auch nicht weiter deswegen frag ich hier in der Gruppe.


    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Leider gibt es ein ruckeln die erste Minute dann geht er aus und nach dem zweiten Anlauf bleibt er ohne Probleme an bis er warm ist.

    Ist das mehr ein "sanftes" ruckeln, also wäre das Benzin-seitig. Oder ist das mehr ein "hartes" ruckeln, dann wäre es Richtung Zündung.



    Was mir aufgefallen ist, dass die Benzinpumpe zumindest das Geräusch, wenn man die Zündung anmacht, öfters auftaucht. Ich glaube das ist die Benzinpumpe, die den Druck aufbaut.

    Kommt das Geräusch von vorne oder von hinten?

  • Das Geräusch kommt von vorne vom ABS Block, also kann ich die Benzinpumpe ausschließen. Es ist eher ein hartes ruckeln. Okay habe die Zündung von einer Fachwerkstatt auf Grundeinstellung einstellen lassen. Und den Verteilerfinger inkl Kappe gewechselt. Das ruckeln ist leider immer noch da. Wollte nächste Woche den blauen Temperaturfühler wechseln, weil es öfters in anderen Foren gesagt wird.

  • Steck den mal ab und starte dann. Dann geht er direkt in en Notlauf. Ist es dann weg, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein Sensor / Geber ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!