G60 im T4 möglich?

  • Hey,


    hab letztens mal über die Zukunft nachgedacht, wie diese bei mir aussehen soll, welches Auto da mein Wegbegleiter sein wird.
    Sicherlich werde ich vernünftiger werden, aber nicht langweilig.
    Mein Bruder hatte einen richtig chicen T4, der hats mir angetan, und sowas wirds wohl bei mir in 2 Jahren auch wieder werden.
    Nun möchte ich aber was besonderes.
    Wie sieht es da mit dem PG im T4 aus?
    Ich kenn mich da leider nicht aus, auch hat die Suche bei der großen Suchmaschine keine Treffer gebracht.
    Die 4-Zylinder-Modelle des T4, würde dort der PG reinpassen? Wie verhält es sich mit Getriebe?
    Antriebswellen müssten da sicherlich welche speziell angepasst werden, das ist klar. Auch bremsentechnisch ist klar, dass ich da nicht die Anlage von einem 80 PS T4 lassen kann.
    In erster Linie geht es mir um den Motor, wie würde der passen? Hat da jemand ein paar Infos? Wenn ich das alles komplett aus dem Rado verpflanze, also Kabelbaum, Steuergerät und auch Tacho, dann müsste das doch funktionieren, wenn der Motor halbwegs in den T4 passt...
    Ihr seht schon, das ist nix festes, einfach ein bisschen Gedankenspiel, was alles möglich ist.
    Ich selbst hab noch nie einen Motorumbau gemacht, nur mal nen baugleichen Motor gewechselt. Aber das ganze ist ja nun auch kein Hexenwerk.


    Grüße Maxi

  • Ich denke schon dass es machbar ist!


    Gibt ja auch relativ viele VR6 Umbauten im T4, da sollte der PG eigentlich kein Problem darstellen.Wird eventuell nicht billig und musst ja auch ein Modell haben dass die gleiche Abgasnorm hat, weiss nicht wies da beim T4 aussieht.

  • Ich hab schonmal einen T4 im G60 gesehen. Der Besitzer meinte es "wäre kein Akt".
    Aber Du braucht in jedem Fall einen Ölkühler.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!