Es waren nicht drei sondern sechs Händler Champaign Corrados. Sowohl Innenraum als auch der Aussenlack war besonders und abweichend von der normalen Serie.
Farbton ist bei allen LC5P Dusty Mauve Perleffekt(Brombeer ist davon weit enfternt, eher Icy Grey Perleffekt)
Armaturenbrett ist Original Lederbezogen.
Einer der Campaign hatte einen schweren Brandschaden, der Innenraum davon wurde größtenteils gerettet, wenn auch mit sehr deutlichen Abnutzungsspuren.
Die anderen 5 sind nach meinen Informationen noch alle am Stück und in Sammlerhand. Vor einigen Jahren wurde einer recht günstig für 7 oder 8k€ verkauft.
Wobei Rechtslenker sind ohnehin wesentlich billiger...
Zum Weiterklicken:
http://corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=5149
Um zurück zum Thema zu kommen...die wirklich seltenen Teile hier werden verschwiegen, vermute weil schlicht unbekannt oder die Besitzer hierzu schweigen und eher leise sich daran freuen
Stellt sich nur die Frage ob das Verschweigen nicht die höchste Form des Geltungsdrangs und der Übertreibung ist.
Speziell gemeint sind z.B. VWM-Teile wo nicht grad ein VWM Logo sofort im Sichtbereich ins Auge springt oder auch damalige Entwickler und Kooperationen mit VW, die dann eigene Firmen gründeten und teilweise Entwicklungen erst realisiert oder in etwas größerer Stückzahl ermöglicht haben.
Mit etwas größer spreche ich von Auflagen von vielleicht etwa 3-4 Dutzend.
Auf die Gesamtmenge an Corrados gerechnet also wesentlich unter 0,05%.
Ist also eher unwahrscheinlich, dass man sowas zufällig bei einem Wald-und-Wiesen-Corrado findet.
Bei einem Großteil der bisher aufgezählten Teile mußte ich schmunzeln, zum einen schon weil wenn sie genannt werden können, kann man sie kaum noch als selten benennen.
Hinzu kommt, dass die Teile im Grunde keine Schwierigkeit sind zu bekommen, sprich vorhanden sind und sogar die Ansprechpartner dafür bekannt sind. Man könnte fast schon von Vertriebswegen sprechen. Einzig die damit verbundenen Preise stoßen überwiegend bei eingefleischten Fanatiker, die wenig mit der Ratio zu tun haben auf positive Resonanz. Alle anderen fassen sich an den Kopf und prangern die Preise an.
Sowas würde ich definitiv nicht selten nennen.
Mich persönlich würde z.B. der Verbleib von den Sondermodellen wie dem roten und schwarzen Wiedervereinigungs-Corrado interessieren.
...Oder im Gegensatz zu den Rieger-GTO, die zivileren Blech-Breitbauten von 90 und 91. Sind soweit ich weiß 12 Exemplare gewesen. Wovon mindestens 3 bereits zerstört wurden.
Von den etlichen Versuchfahrzeugen, während der Produktion mal ganz zu schweigen.