Familienzuwachs

  • Moin, moin,
    ich hatte es im Smalltalk schon kurz erwähnt, ich habe mit einen zweiten VR6 zugelegt. Es ist ein 95iger Modell, Erstzulassung Dez. 94, Klima, Doppelairbag, Tempomat, 125.000km, beiges Leder, ohne Schiebdach, Automatik.
    Positiv zu erwähnen ist, daß
    -der Wagen nach VW nur von zwei älteren Herrschaften gefahren wurde, die sogar noch älter waren als ich:biggrin:
    -Kilometer sind nachweisbar echt
    -keine Beulen oder Parkdellen
    -Falze am Unterboden nicht verknickt
    -Klimakühler schon gewechselt
    -Ausstattung in gutem Zustand, alle Kappen vorhanden, keine Bohrlöcher, absolut unverbastelt


    Es gibt auch ein paar negative Punkte:
    -die Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung ist total verrostet, auch etwas Rost hinten unten in den Radläufen an der Ecke Übergang zum Schweller
    -Gummidichtung unter der Antenne total porös
    -Ketten, Spanner, Ölpumpe und Getriebeöl müssen gemacht werden
    -Lack der Haube und des rechten Kotflügels nicht mehr top
    -er wurde letztes Jahr hinten links gesteift. Stoßstange und Türspiegel neu incl. Lackierung des Seitenteils


    Die Alufelgen für den Sommer (Rial Como) wandern wohl in die Bucht, werde die Brands Hatch wieder aufarbeiten lassen. Alles in allem welche ich wohl noch nen 1000der investieren müssen, dann steht er wieder top da.


    Gruß


    Gunther

  • Sehr sehr geile Kombi, da hätte ich auch die Automatik verschmerzt, weil kann man ja tauschen...:D
    Wo lag er denn preislich, wenn man fragen darf?:p:


    Gruß
    Daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

  • Sieht echt gut aus,ich würde mir aber doch Gedanken wegen einem Fahrwerk machen.
    Orig. ist der Corrado ja wirklich ein Country.


    Glückwunsch zum Neuerwerb.
    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Sehr sehr geile Kombi, da hätte ich auch die Automatik verschmerzt, weil kann man ja tauschen...:D
    Wo lag er denn preislich, wenn man fragen darf?:p:


    Gruß
    Daniel


    genau das habe ich mir auch, gedacht Getriebe liegt hier noch eins rum, aber erstmal lass ich ihn so.
    Du darfst, wir hatten uns auf 6400 geeinigt und ich hatte eine Abholung zwei Wochen später vereinbart. In der Zwischenzeit hatte ich im Netz gelesen, daß bei einer Umschlüsselung zuviel gezahlte Steuern zurückerstattet werden. Also der Besitzer nochmal kontaktiert, da dies nur von dem gemacht werden kann, der die Steuern auch gezahlt hat, er hat ihn also noch schnell umgeschlüsselt und von den mehr als 900 Euro, die wir dem Finanzamt entrissen haben, habe ich einen guten Teil abbekommen. Habe also letztendlich 6030 Euro bezahlt und ein Satz Sommerreifen auf Rial Como war auch noch dabei.


    SL-CVR6, habe das Heck wohl aus einer etwas ungünstigen Perspektive aufgenommen:biggrin:. Da mein 93iger schon tiefer ist, wird der hier wohl "hoch" bleiben.


    Dirk, ich denk an Dich, aber mach Dir nicht zuviele Hoffnungen.;)


    Gruß


    Gunther

  • Zu dem Kurs hätte ich den wohl auch genommen...:-)
    Hast den aus Autoscout?


    Gruß
    Daniel


    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

  • LK4Z ist doch eine schöne Farbe, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, was auch gut so ist!;)


    Edit: Gab es nicht mal zufällig im Smalltalkbereich ein Thema zu dem Corrado? Meine mich da dunkel dran zu erinnern...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Wenn ich nicht irre, war der Corrado auch schon vor einiger Zeit davor schon im Netz, da allerdings recht schnell verkauft für irgendwas zwischen 4000-4500€.


    Da ist doch der mit dem neuen Unterbodenschutz usw?


    Bei der Original-Höhe vom Corrado kommen durchaus mal Fragen ob denn etwas kaputt sei beim Fahrwerk oder so:face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!