Das Forum wird wegen Wartungsarbeiten ab ca. 13:15 geschlossen sein. Es kann zu Fehlermeldungen kommen.
-
Zitat von Salze
Die Plakette vorne (Achteckig) ist ja für die ASU.
Die Plakette hinten (rund) ist für die HU.
Zudem musst du zu dem Fahrzeugschein immer den Ausdruck von der Abgasuntersuchung und die Bestätigung der letzten Hauptuntersuchung (TÜV/HU etc.) bei dir führen.
Das ist defintiv falsch - Zeig mir bitte mal den Paragraphen wo das deiner Meinung nach drinstehen muss. Hatte die Diskussion auch gerade und nachdem mehrere Polizisten dass auch unter zuhilfenahme der Kollegen im Warmen nich belegen konnten haben Sie das aufgegeben
Diese Berichte brauchste eigentlich nur wenn dir die Kennzeichen gestohlen wurden oder du den Abmeldebeleg verloren und hast und das Fahrzeug wieder anmelden willst - im tägl. Gebrauch würd ich die nie mitnehmen...
Und selbst wenn der Freund und Helfer das anzweifelt dass du die Stempel legal erhalten hast - den Nachweis der HU haste immer im Faghrzeugschein weil da ja auch ein Stempel drin ist wann die nächste HU fällig ist.
-
die knieschützer kriegste nich raus - da läuft ne strebe hinter quer durchs auto u.a. auch durch die Mittelkonsole - wenn du also die streben raushaben willst musste auch das ganze amaturenbrett tauschen und eins ohne Löcher gibts nich mit beifahrerarbag !
-
-
Juchu - noch ein Thema mit dem jder zum X-ten Mal seinen Beitragszähler er erhöhen kann weil er wiederholt seine Öl-Sorte postet 
Also ich fahr auch ein öl 
-
Zitat von Diabolino
hallo,
Jolly Joker, meinst du mit distanzringen so eine art spurverbreiterung oder was...wenn ja wo gibt es sowas, bei vw sicherlich nicht...
brauche ich dann an der hinterachse auch ne andere bremse...
gehen dann auch noch 15 zoll-felgen oder nur 16 aufwärts...
mfg diabolino
Im prinzip kannst du dir das vorstellen wie ne 10 mm starke unterlegsscheibe 
Klaus: wenn Du das erste mal die kalte bremse trittst wirste sicher kaum einen Unterschied spürbar feststellen können - aber meist ist es ja so, dass man auf der BAB bei Tempo 200 öfter mal bremsen oder beschleunigen muss - also ist die Bremse schon warm und eine größere Scheibe kann die Wärme schneller abgeben als ne kleine Scheibe von daher das subjektiv bessere Bremsverhalten.
-
Für die S3 Bremse brauchste Sättel, Scheibe, Beläge, Distanzringe zur Montage sowie andere Schläuche - dann paßt das !
Zum theme S2 bremse: Halte ich persönlich nicht viel von - kann eigentlich nicht besser werden weil die Scheibengröße unverändert bleibt.
Für die 4 Loch Variante: Fahrt mal bei ner Brembo Anlage mit - Ihr wollt nix anderes !
-
klar, gibt auch beim VR nen LSV - is ne zylindrische dose an die einaml an einer Kopf seite und an die Seite ein schlauch geht und auf dem anderen kopfstücl sitzt ein Kabelanschluß. Das ding sitzt wenn du vorm motor stehst rechts neben der Drosselklappe.
Hallgeber sitzt davor stehen rechts oberhalb des Zündverteilers. würde vorschlagen als erstes das LSV mal zu reinigen
-
Nein, ist nich weiter wild - solltest nur drauf achten dass dir nicht zuviel Benzin da rauskommt 
-
-
naja, dem motor wird ja mehr Luft zugeführt und er läuft magerer - was passiert wenn er doch eine andere ursache (z.b. defekter BDR, schwache Kraftstoffpumpe) noch magerer wird ?
-
hatte ich bei öffnen dieses threads auch....
-
du fuhrst richtung bad bramstedt - auch hier 
-
Frag doch mal bei dir in der Gegend die "scene" wo die sowsa machen lassen oder wer das evtl machen würde. Ansonsten heißer Tip http://www.gelbeseiten.de - da nach motoreninstandsetzer suchen.
Ggfs. bietet sich auch an, den Motor auf Übermaß hohnen zu lassen - aber das ist bei ner Ferndiagnose immer schwer zu sagen.
Achso: Klick Mich - da dürftest Du verstärkt leute aus deiner Region finden 
-
würde ihn zwar nich anlassen, aber ein Kompressionstest dürfte sicherlich ähnlich aussagekräftig sein
-
Je nach Verkäufergeschick 300-500 Euro denke ich
-
könnte sein dass die ein kolben abgeraucht ist....
-
Kommt ja nun auch auf den jeweiligen Typ brenner an - Kollege z.B. fährt D2R Brenner die er falschrum eingebaut hat und da blendet nix - schärfer und besser geht nich
ich hab bei mir z.b. D2S drin und die etwas tiefer gestellt - set dem gehts auch mit'm Gegenverkehr (ist aber eigentlich immer noch ziemlich hell wenn ich bedenke, dasss ich den schatten des vorrausfahrenden auf die vor ihm kommenden Verkehrschilder recht werfen kann so dass man ihn scharf ausschneiden könnte
)
-
Gehts vielleicht noch etwas unpräziser 
Is ja so ähnlich als wenn ich frage "Was kostet ein auto oder Motorrad" 
-
Kommt schonmal vor - allerdings nur wenns geradeaus geht und man was sehen kann...
bei mir sinds auch meist 20 zuviel - bis zu 40 aber das auch eher selten... Wobei man sagen muss, seit die 17" drauf sind ist es eher 20 als 40 geworden - die scheinen schon sehr genau mitm tacho zu sein 
-
Link ist oben - vom 2,0 8V mit 115 PS über 16 V, serienmäßigen G60, G60 mit ca 300 Pferden, VR6, VR6 Turbo's, VR6 Biturbo's is eigentlich alles dazwischen 