Beiträge von JF

    Hi
    Dem mcguiver muß ich recht geben der Kabel der vom Stecker der lamdasonde zum Steuergerät führt ist absolut kein Widerstandskabel! Er ist nur Abgeschirmt.
    Der Pin1 am 4Poligen Lamdasondenstecker ist das Signal 0,1v-0,9V und geht ans Steuergerät an pin 2!



    der Pin 2 (des 4 PolLamdasondensteckers) geht an die Masse ( eine Brücke an ne 8 mm Schraube).
    Pin 3 und Pin 4 des PolLamdasondensteckers ist die Lamdasonden Heizung (Farbe meistens schwarz)
    gruß JF

    HI
    Du hast post
    Ich habe im versehen dir die Anleitung von VR6 geschickt aber es ist gleich wie das vom G60 nur es ändert sich was wenn du EDS hast.Da müsste nochn Blauer Stecker in der Console unter dem Schalthebel sein
    Sag bescheid
    Gruß JF

    Hi
    Also zuerst eine Frage sind bei euch unter dem Ganghebel
    2 Stecker vorhanden (einer schwarz und einer grau)?
    dann sollte man Wissen ob die Radsensoren in ordung sind
    der Stecker der ABSradsensoren für der vorderachse ist ganz einfach ranzukommen, 1 SchwarzerStecker linke vorderseite am Kotflügel befestigt der 2 an der rechten Kotflügelseite.
    Am einfachsten mal zuerst mit dem Multimeter die OHm messen
    (ca 0,8 -1,4 KOhm).Danach das Rad hochheben und am stecker (immer der ans Rad geht) die Millivolts messen es sollte immer rauf und runter gehen (man sieht die Spitzen mit einem digitalen Multimeter leider schlecht)aber es reicht wenn man sieht das es rauf und runter geht.
    Wenn nix passiert is der Sensor kaputt oder Kabelbruch.
    Am einfachsten ist es wenn die 2 Stecker (Schwarz + Grau) unter der Mittelkonsole vorhanden sind. Dann kann man den Fehler mittels Blinkcode auslesen ohne Probleme. Seht euch im Forum nach Blinkcode ABS auslesen herum, es sind genug Informazione vorhanden!
    Ach nochwas konntrolliert mal zuerst ob ihr ein zu großes Radlagerspiel an der Hinterachse + Vorderachse habt!
    Sonst ist der Luftspalt des ABSradlagersensors zu groß!
    Gruß JF

    Hi Clarion
    Danke für deine Mail ,das ist genau die Antwort die ich brauchte. Ich habe mir schon etwas in der Richtung zusammengereimt da ich 90 Prozent sicher war dass die Bauteile in Ornung sind.
    Deswegen ist man auch nicht im stande den Fehlerspeicher zu löschen.
    Also an alle last die Finger vom auslesen des Fehlerspeichers der Digifant!Bringt nix
    Echt super wie man hier geholfen wird, das kann man hier bei uns bei den VWwerkstätten gerade nicht sagen!!!!!!
    Danke noch mal an alle.
    Gruß JF

    Hi
    Also die Fehlercodes sind
    2322 Kein Signal Ansauglufttemperatur
    2321 Kein Signal Kühlmitteltemperatur
    2343 Lambdaregelung (Regelanschlag fast erreicht
    0000 Ende der Blinkausgabe
    Ich habe alles Kontrolliert alles OK
    Leider schaffe ich es einfach nicht diese Fehler zu löschen.
    Vieleicht hat jemand von euch schon mal diese Erfahrung gemacht!
    Gruß JF

    Hi
    Ich habe selber an meinem Corri BJ91 festgestellt, daß die Digifant Einspritzung einen Fehlerspeicher hat und man ihn mittels Blinkcode auslesen kann. Dazu gibt es auch eine Fehlercodetabelle.
    Bei meinem Corri war die Leitung am Pin 20 (Gelbe Farbe) des Steuergerätes,schon vorhanden und war bis hinter den Sicherungskasten schon verlegt aber sozusagen blind (lag nur so herum). Habe sie mir dann bis hin zur Mittelkonsole (Ganghebel)neben den Stecker zum auslesen des ABS verlegt.
    Zum auslesen nur Zündung einschalten + 3Sekunden diesen kabel auf Masse legen und schon hatte die LED angefangen zu blinken.
    Ich habe mir dazu einen Taster mit einer LED gebaut.
    Beim Taster muß man 1 Leitung auf Masse legen und die andere Leitung mit der Gelben Diagnoseleitung verbinden.Aber ACHTUNG jetzt muß man noch das LED (Leuchtdiode)[nur eine Leuchtdiode ,eine Lampe funzt nicht]an den Taster machen und mit 2 normalen Dioden gegen den Massekabel am Taster verbinden.
    (den +Pluspol der Leuchtdiode an den Diagnosekabel,,den - Pol der Leuchtdiode an die 2 in Serie geschalteten DIODEN,,dann da die Masse dran.)
    Nur ein Problem ich habe es nicht hingekrigt den Fehlerspeicher auch zu löschen.
    Vieleicht kann mir jemand helfen?
    Habe alle gängigen Methoden probiert funzt nich.
    Bei mir sind die Fehler Kein Signal Ansauglufttemperatur vorhanden.
    Habe den Sollwert bis hin zum Steuergerät gemessen ,Einwandfrei.
    Vieleicht weis jemand mehr?
    Gruß JF

    HI
    Hat dieses Problem erst bei kalter Jahreszeit angefangen?
    Wenn ja konntrolliere mal den Benzindruck ob er absackt.Wenn er absackt konrolliere zuerst die Benzinförderpumpe im Tank.Mir ist es gleich 2mal so passiert bei einem normalen Golf GTI 2 und bei einem Golf 2 16V
    Welchen Motorbuchstaben hast du? Es ist nähmlich nicht bei allen diese Förderpumpe im Tank vorhanden!Wenn du mir die Motorbuchstaben mitteilst kann ich dir nachkontrollieren ob du die Förderpumpe drinnen hast!
    Gruß und ein schönes neues Jahr an alle.

    HI
    Ich muß dem G60Ing recht geben aber eine frage ich hatte genau das gleiche Problem und habe nur 2 Hydrotassen ausgetauscht. Am anfang alles ok.Bis jetzt wo es wieder kalt geworden ist. Also habe ich sofort den Motoröldruck gemessen kalt 5,6 bar warm 4 bar
    Wie kann mir jemand erklären warum die Stössel (ist 1 Tassenstößel) erst wieder funktioniert, wenn das Öl warm 85°C hat und weniger Motoröldruck und wenn kalt mehr Motoröldruck vorhanden es klappert?
    Ich verstehe gut das der Öldruck vom Motor kalt höher ist. Aber was ist mit dem Stößel ist die Bohrung verstopft daß kalt zu wenig Öl reinkommt oder was!!!!!
    Gruß JF

    HI
    Hast du den Fehlerspeicher bei VW mittels VAG
    1551 auslesen gelassen oder hast du ihn mittels Blinkcode selbst ausgelesen?
    Ich kann es mir nur so erklären das die Pumpe beim ABS zu wenig Druck gemacht hat oder der Druckschalter (am ABS) kaputt ist.
    Ist die ABS Warnleuchte an?
    Und bitte gib nächstes mal BJ und Typ des Autos an, dann kann man dir viel leichter weiterhelfen! :winkewin:

    HI
    Einen Rat,wenn die Bremsflüssigkeit zu Heis wird, passiert oft daß die Handbremse (hinten am Bremssattel zu bleibt. Konntrolliere mal ob das nicht der Fall ist.
    Wenn die Bremsflüssigkeit Temperatur jedoch normal bleibt,kann es sein daß beim ABS der Druck nicht aufgebaut wird (Elektropumpe).
    Gruß JF

    Entschuldige ich hab kein problem mit dir ich hab nur die Antwort von strega zu spät gelesen nicht für ungut
    Tschuß ciao JF

    Hi
    Der PJay hat gemeint der Drehzahlsensor müsste rechts am Motor liegen und du musst unters Auto um ihn zu sehen.
    PJay sei un piccolo bastardo di piace a sfottere un po`la cente saluti da JF

    Hi
    Hätte ich fast vergessen Hinten untern rechten Hinterrad ist auch ein Benzinfilter neben der Pumpe der könnte auch zu sein.
    Aber am genauesten weist du es obs an der Förderanlage liegt wenn du den Druck prüfst.
    Ich habe nochmals bei der KE nachgeschaut und der muß genau 5,2 - 5,6 Bar betragen wenn der nicht zustande kommt läuft der Mengenteiler fast wie gar nicht.
    Gruß JF

    Frage surbelt die Pumpe unter dem rechten Hinterrad für länger oder nur kurz nachdem du die Zündung anmachst.
    Noch eine sache du mußt das Manometer nicht nur an den Druckschlauch sondern ein zwischenstück T-Sück reinmachen.

    Hi
    Hast du mein Mail bekommen?
    Schau mal nach da sind Nämlich 2 förderpumpen
    1 im Tank 1 ich glaube hinten rechts (weis nicht genau)
    Aber die im Tank geht meistens kaputt bau die mal aus und kontrolliere sie ist keine hexerei (Bei 2 Freunden hab ich Sie schon ersetzen müssen.
    Du findest eine deckel mit 3 bis 4 Karrosserieschrauben im Kofferraum.
    Noch was gib ein Manometer an den Druckschlauch damit du sicher bist das der Druck stabil bleibt wie gesagt ca 5 bar
    Gruß JF

    Hi
    Hör mal du must an der Sache ein bischen mit System rangehen :yipieh:
    Also was ich verstanden habe kommt bei dir an den Düsen kein Benzin OK
    Wenn du nur die Zündung einschaltest kommt da sowiso nix OK da must du schon kurz starten da muß es solange du kurbelst (ausgebauten Düse) ganz schön sprühen.
    Eine Frage wenn du die Zündung an machst baut sich der Druck ca 5 Bar (K jetronic) an der Förderleitung auf oder nicht?
    Wenn nicht ist da ein relais (da wo die Sicherungen sind)
    Sonst an der Pumpe prüfen ob 12V vorhanden sind (kommt aber nur ganz kurz wenn das Relais in Ordnung ist.
    Bitte beschreib uns näheres!!!! :zunge: