motor zusammengebaut startet nicht

  • habe alle dichtungen neu eingebaut und jetzt startet er nicht hab zwar zündungen aber er kommt nicht habe am getriebe die OT einstellung nicht ausmachen können da ich einen weisen strich dort habe und eine einkerbung weis aber nicht welches das ich nehmen soll zündfunken gut kerzen neu glaube das er nicht ansaugt
    HILFE <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat

    Zitat

    bald in flip-flop

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

  • Hi


    da gibts viele Möglichkeiten.
    Wenn die Kerbe auf dem Schwungrad schlecht auszumachen ist,schraube die erste (linke) Zündkerze raus. Auto auf einer Seite vorn (am Besten Fahrerseite) aufbocken und den 5. Gang einlegen. Jetzt kannst am Vorderrad den Motor durchdrehen. Du drehst nun solange bis der erste Kolben in OT steht. (kann man einfach mit nem Schweissdraht überprüfen)
    Nun Leuchtest du auf die Schwunscheibe und siehst nach der OT Markierung. (da sollte ein O eingestanzt sein!)
    Falls du nix siehst,dreh das Rad weiter bis der Kolben das 2. Mal in OT steht. Spätestens jetzt musst du die OT Markierung auf der Schungscheibe finden !
    Ein paar cm links davon befindet sich die Zündmarkierung (ein Strich) .
    Dieser ist oft schlecht zu sehen. Ich pinsel da meist mit Farbe einen Strich drüber,den zu erkennen ist dann leicht.
    Wo du nun schon so weit bist,kannst wieder zurück auf OT drehen und vergleichen ob deine anderen Markierungen auch stimmen. (Nockenwelle bzw. am Zündverteiler)


    Hast mal überprüft ob Benzin am Mengenteiler bzw. an den Einpritzdüsen ankommt?


    mfG Micha

  • benzin kommt aber in die düsen kommt nichts da er wie ich glaube nicht richtig luft ansaugt

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

  • klemmt die Stauscheibe?
    Vielleicht mal von Hand nen bisschen bewegen,oder aufdrücken beim Starten!?
    Ansonsten tipp ich vielleicht auf einen Fehler beim anschließen (was vergessen?) oder Steuergerät.



    mfG Micha

  • meinst du mit stauscheibe das teil bei der einspritzanlage das den kolben hinauf drückt wenn ja die geht aber beim starten wackelt sie nur ot hab ich eingestellt zündung eingestellt das einzige was ich noch brauche ist benzin bei den düsen
    hilfe den ich habe termin beim lackierer :baby2:

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    ansugen tut er automatisch durch die Kolbenbewegung nach unten. Wenn OT passt und Zündfunke an den Kerzen! ankommt, kannst mal Kompression messen und so ganz sicher gehen ob der wirklich richtig eingestellt ist. Schau auch mal ob die Benzinpumpe laüft, Sicherungen alle genz sind, Drehzahlgeber angeslossen ist! und alle Anschlüsse auf richtigen Sitz prüfen. Übrigens die Einspritzdüsen funktionieren auch ohne Ansugung.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • was könnte sonst noch sein :deal::deal:

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

  • Hi
    Hör mal du must an der Sache ein bischen mit System rangehen :yipieh:
    Also was ich verstanden habe kommt bei dir an den Düsen kein Benzin OK
    Wenn du nur die Zündung einschaltest kommt da sowiso nix OK da must du schon kurz starten da muß es solange du kurbelst (ausgebauten Düse) ganz schön sprühen.
    Eine Frage wenn du die Zündung an machst baut sich der Druck ca 5 Bar (K jetronic) an der Förderleitung auf oder nicht?
    Wenn nicht ist da ein relais (da wo die Sicherungen sind)
    Sonst an der Pumpe prüfen ob 12V vorhanden sind (kommt aber nur ganz kurz wenn das Relais in Ordnung ist.
    Bitte beschreib uns näheres!!!! :zunge:

  • druck vorhanden, wenn ich die mutten löse beim m-verteiler kommt benzin, relais sind ganz da ich einen vr6 passat mit gleichen relais zum probieren habe , benzim pumpe fördert


    wenn ich starte ohne gas dann läuft er ganz Kurz wenn ich gas gebe beim starten dann kommt er überhaubt nicht es kommt mir vor als würde die benzinpumpe nach dem starten nicht mehr fördern aber ich höre sie

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

  • Hi
    Hast du mein Mail bekommen?
    Schau mal nach da sind Nämlich 2 förderpumpen
    1 im Tank 1 ich glaube hinten rechts (weis nicht genau)
    Aber die im Tank geht meistens kaputt bau die mal aus und kontrolliere sie ist keine hexerei (Bei 2 Freunden hab ich Sie schon ersetzen müssen.
    Du findest eine deckel mit 3 bis 4 Karrosserieschrauben im Kofferraum.
    Noch was gib ein Manometer an den Druckschlauch damit du sicher bist das der Druck stabil bleibt wie gesagt ca 5 bar
    Gruß JF

    Automatische Anzeigen

  • hab ich danke
    geh gleich schauen

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

  • Frage surbelt die Pumpe unter dem rechten Hinterrad für länger oder nur kurz nachdem du die Zündung anmachst.
    Noch eine sache du mußt das Manometer nicht nur an den Druckschlauch sondern ein zwischenstück T-Sück reinmachen.

  • Hi
    Hätte ich fast vergessen Hinten untern rechten Hinterrad ist auch ein Benzinfilter neben der Pumpe der könnte auch zu sein.
    Aber am genauesten weist du es obs an der Förderanlage liegt wenn du den Druck prüfst.
    Ich habe nochmals bei der KE nachgeschaut und der muß genau 5,2 - 5,6 Bar betragen wenn der nicht zustande kommt läuft der Mengenteiler fast wie gar nicht.
    Gruß JF

  • dank dir für deine mühe gehe morgen benzinfilter holen den der ist noch orginal drin da aussen komplett verrostet ist

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

  • pumpe war ganz druck konnte ich nict prüfen da der mano 15bar anzeigt

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!