Link zum Artikel: Batterietrennschalter-Natoknochen für Pluspol - werkzeuglos
(Link von Günter eingefügt)
Natoknochen
EDIT Günter: *Anhang entfernt*
Urheberrecht beachten!
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Natoknochen
EDIT Günter: *Anhang entfernt*
Urheberrecht beachten!
Ich hoffe das ist das gesuchte Foto. Gruß Christian
Wenn man den Ausschnitt mit einer Laubsäge sorgfältig aussägt, dann kann man das ausgesägte Teil als Abdeckung verwenden. Dazu klebt man auf die Rückseite des Teils dünne Alu oder Kunststoffleisten. Die Abdeckung wird dann von hinten zwischen AHK und Stoßstange geklemmt.
Wer es ganz genau haben will, der fräst den Ausschnitt aus. Fertigt sich dann ein Abdeckungsteil von einer Schrott Stoßstange, welches nahezu spielfrei in den Ausschnitt passt. Dann muss man schon genaustens hinschauen, um zu erkennen, dass die Stoßstange eine AHK- Abdeckung hat.
Die beste Position für die Kabeldurchführung ist diese, wie auf dem Foto zu sehen d.h. das Kabel stört auch nicht im Kofferraum und ist etwas geschützt.
Edit Günter: *2 Anhänge entfernt*
Bitte unsere rechtlichen Hinweise beachten:
https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068
das hab ich ja noch nie gesehn irgendwie ist das Gewöhnungsbedürftig einen Corri mit einen Gartenanhänger zu sehen da muss man sich erstmal dran gewöhnen
Nicht schlecht so ein kleiner Gartenanhänger hinter dem Corrado
Den Anhänger kann man auch bestens zum Bierkisten-Transport gebrauchen und die ständig mit Kronenkorken überfüllte Mülltonne damit zwischendurch zum Wertstoffhof transportieren und entleeren
Bei einer Laufleistung von 200.000km sind die Einspritzdüsen in der Regel fertig und nicht mehr zu 100% funktionstüchtig!
Nach fast 20 Jahren sammelt sich auf dem Tankboden so einiges an Schlamm an. Bei den genau so alten Kraftstofffiltern geht dann der Mikro Schlamm ungefiltert durch.
Die Einspritzdüsen sind als letztes Glied in der Kette sehr anfällig, da die Düsenöffnung nur wenige ein hundertstel Millimeter beträgt d.h. die sind dann bei solchen Laufleistungen meistens verharzt/verstopft/verschlammt!
Da hilft auch keine Ultraschall-Reinigung der Düsen, neue rein und das Corrado fahren macht wieder Spass!
Gruss Christian
Hallo, kann mir bitte mal jemand die VW Teilenummer / Preis für ein Einspritzventil passend zum Corrado 16V 9A nennen?
Vielen Dank vorab!
Mit dem Fahrradträger an der AHK bin ich sehr zufrieden, scheint mir auch die beste Lösung zu sein auch wenn man Kratzer am Corrado vermeiden will
http://img718.imageshack.us/img718/1695/dsc6371n.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/1827/dsc6370.jpg
http://img845.imageshack.us/img845/2356/dsc6488e.jpg
genau die gleichen Probleme hatte ich mit meinem Corrado auch
Das ganze hat sich über ein Jahr hingezogen, hätte den Corrado beinahe wieder verkauft, weil nichtmal eine von 3 VW Werkstätten den Fehler finden konnte.
Nachdem ich andere gebrauchte Einspritzdüsen eingebaut habe startete der Motor etwas besser und beim abstellen lief der Motor nicht mehr nach.
Seit einer Woche ist wieder alles im grünen Bereich;) ich habe nur die Hohlschrauben "mit Filter" mit denen man die Benzinleitungen am Mengenteiler verschraubt durch Hohlschrauben "ohne Filter" ersetzt
Ob der Mengenteiler mir das ohne diesen Filter mit der Zeit übel nimmt wird sich zeigen;)
Hi,
die schwarzen Kunststoff - Einstiegsleisten mit Schriftzug "Corrado" gabs nur bei den "Exclusiv" Modellen.
Hallo,
Komfort = Verstellrad ganz nach rechts gedreht. (0-Stellung)
Semi-Sport = eine halbe Umdrehung nach links von der 0-Stellung aus.
Sport = eine ganze Umdrehung nach links von der 0-Stellung aus.
Hätte noch ein Gamma 3 aus einem 91er Corrado zu verkaufen. Sehr guter Zustand.
Sorry,
die Tasten M und VF gleichzeitig drücken, den Code über die Festsendertasten eingeben und dann wieder die Tasten M und VF drücken.
Tasten TP und TA gleichzeitig drücken, den Code über die Festsendertasten eingeben und dann wieder die Tasten TP und TA drücken.
@Luckystriker bei meinem 16V waren die Kontakte
im Lichtschalter durchgescheuert und die Anzeichen waren die gleichen wie bei dir.
40500km, VR6, Bj.05/95.
beim 16V bin ich auch dabei.
Hi,
hab das Exclusiv Prospekt Ausgabe Oktober'92 mal ins Netz gestellt. Exclusiv für die Corrado-Freunde
benny
Ich meine die schmale Leiste an der inneren Oberkante der Frontscheibe, welche bei mir jedenfalls geklebt ist.
Hi Sandro,
die Leiste an der Frontscheibe ist geklebt und wie Benny schon meinte brauchst Du die auch nicht abmachen.
An der B+C Säule sind die Verkleidungen nur mit Klammern befestigt (vorsichtig abziehen), bzw. an der Verkleidung der B-Säule ist noch eine zusätzliche Schraube dran.