• Hallo kann mir mal jemand sagen wie der himmel raus geht hab scho mal gesucht finde aber nur wie ssd rausgeht di a-säule weiss ich wi di geht auch die ssd-motor abdeckung nur wie geht die leiste an der frontscheibe ab und evtl b-und c-säule da mich die Krankheit gestern auch befallen hat mit dem schiebedach :mad2::mad2::frown:
    Gruß Sandro

  • mach die ganzen verkleidungen rigsum weg.
    und dann einfach den himmel vom kofferraum aus herausziehen. Ist nur gesteckt. Aber vorsicht der bricht leicht.
    Die leiste bei der windschutzscheibe musst nicht rausmachen.

  • Guden !


    Schiebedachreparaturanleitung guckst du hier


    ich würde wenn du schonmal alles draußen hast alles zerlegen und mal säubern und neu fetten, das einzig problematische an der ganzen Aktion ist meiner meinung nach den Schiebedachhimmel wieder einzurasten aber das geht auch.
    ach und wenn du den Schiebedachhimmel nicht (gleich)reinbekommst, dann lass das Auto nicht im Regen stehn ! weil das Dach dann nicht dicht ist bzw die Abläufe nicht richtig funktionieren


    viel Spass =)

    Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

  • Hi Sandro,
    die Leiste an der Frontscheibe ist geklebt und wie Benny schon meinte brauchst Du die auch nicht abmachen.
    An der B+C Säule sind die Verkleidungen nur mit Klammern befestigt (vorsichtig abziehen), bzw. an der Verkleidung der B-Säule ist noch eine zusätzliche Schraube dran.

    Automatische Anzeigen

  • jo, die geht manchmal nicht, am besten du speicherst sie mal, damit sie nicht gerade dann nicht geht wenn du was nachgucken musst

    Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

    Automatische Anzeigen

  • Danke an alle, die mir die Tipps gegeben haben. habe es am Dienstag nacht erledigt. war die Kulissenführung, die gibt es für den Corrado oder Passat nimmer, aber nehmt die für Golf 3. die passt 100% habe sie jetzt auch war auch net schwer einzubauen nur das drumrum immer aber hat prima geklappt endlich wieder :sonne: von oben bei 36 grad
    also nochmal danke @ all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!