Beiträge von VR6-Man

    Hi, schließ deinen Corrado mal ab, nach ungefähr 30sec. wird er dann richtig verriegelt, d.h., die Pumpe arbeitet nochmal kurz. Wenn das nicht passiert, kann ja irgendwas am Steuergerät kaputt sein. Am besten, mal bei VW nachfragen, vielleicht hatten die so einen Fall schonmal in deiner Werkstatt. Gibt ja schließlich genung Autos mit der Zentralverriegelung


    Matthias

    Hi,


    wenn du für 1000 Euro das ganze Auto kriegen kannst, solltest du umbauen. Kühler nimmst du am besten vom G60 mit Klima, der ist schön groß. Lüftermotor kann man vom VR6 nehmen, braucht aber ein neues Lüfterrad und muss die Halterungen ändern. Vorderen Motorträger vom Passat habe ich noch einen da, falls du einen brauchst.


    MfG
    Matthias

    Hi, ich mal wieder,


    ja, Döbeln ist doch reichlich weit weg, wenn du aber den einen Motor rausbauen kannst, kriegst du sicher auch den neuen rein. Soviel Unterschied ist das dann auch nicht. Wenn du das gemacht hast, kannst du ja jemanden fragen, ob er dir die Nockenwellen wechselt. Irgendeine freie werkstatt wird es ja bei euch geben, die das günstig macht. Wenn du 'nen Motor selber ausbauen kannst, bist du doch schon mal gar kein völliger Laie was das schrauben angeht. Lässt halt danach noch die Feinheiten von jemand mit richtig Ahnung machen, dann solte das laufen


    MfG
    Matthias

    Hi, warum baust du das denn nicht selber um? 200Euro finde ich ein wenig viel. So viel Arbeit ist das nun auch nicht, habe ich erst gestern abend gemacht. Vielleicht macht es ja Sinn, aus zwei Motoren einen zu bauen. Ich weiß allerdings nicht, was bei dir kaputt ist. Du könntest vom 2.9er die Nockenwellen und den seitlichen Deckel mit Hallgeber übernehmen. Dann hättest du wieder ruhende verteilung. Dazu würde ich unbedingt noch die Saugbrücke und die drosselklappe übernehmen.


    MfG


    Matthias

    Hallo,


    ich suche dringend die Teilenummer für den Pumpenstecker der zweiten Benzinpumpe an der Hinterachse, nicht den der Pumpe im Tank! Falls da noch irgendwas anderes mit dran ist (Gummidichtung oder so) hätte ich die Bestellnummer auch gern.


    Vielen Dank schonmal


    Matthias

    Hi,


    ausserdem hat der Turbo vom 110PS TDi schon die variable Turbinengeometrie. Mal abgesehen vom Problem der Ansteuerung hält die meines Wissens nach noch weniger Temperatur aus als ein "normaler" Dieselturbolader. Mir ist auch kein Benzin-Turbomotor mit sowas bekannt.


    MfG


    Matthias

    Hi,


    Steps1973: Du bist aus Döbeln? Da können wir ja mal ein Corrado-Treffen machen.


    @all: Ist schon so, wie Volker sagt, nach unten abkippen könnte gehen, aber ab muss es auf jeden Fall, da ja wie bei allen anderen Getrieben die Eingangswelle in der Kupplungs-Reibscheibe steckt. Da muss sie erstmal raus. Wenn man es dann runtergekippt hat, kann man es aber auch gleich ganz rausnehmen.


    Wenn VW aber sagt, das das so geht, sollte man 'nen Festpreis vereinbaren, kann mir nicht vorstellen, das das sehr schnell und problemlos gemacht ist.


    MfG Matthias

    Hi,


    du kannst das Gummi-Metall-Lager vom Golf nehmen, Hydrolager würde ich nicht verwenden weil teurer und hält nicht lange. Wenn du natürlich einen Passatträger (vom VR6) auftreiben kannst würde ich den nehmen. Da ist das gleiche Motorlager wie beim 3er Golf drin, da hast du was ordentliches.


    Matthias

    [ 02 Februar 2003, 19:04: Beitrag bearbeitet von: VR6-Man ]

    Hi,


    habe ne Weile nicht mitgelesen. Nee, da hast du mich missverstanden. Ich meinte schon, den Auspuff ans Auto anpassen und nicht umgekehrt. :winking_face:
    Aber wenn du hinten den ESD runterdrückst, geht ja der Mittelschalldämpfer hoch. Um das zu verhindern habe ich dir Bretter druntergelegt. Dann biegt sich auch das Rohr und nichts anderes. Der Einwand mit dem nicht zu weit biegen ist natürlich auch richtig.


    Matthias

    Hi,


    ich habe bei meiner auch ganz schön lange gebraucht, bis sie richtig gepasst hat. Einfaches verdrehen wird in deinem Fall wohl nicht reichen, wenn sie sonst richtig sitzt. Häng mal den ESD aus den Gummies aus, befestigen den Mittelschalldämpfer so, dass er nicht hochgedrückt werden kann (Brett zuwischen Unterboden und Schalldämpfer und dann drücke den ESD nach unten. Der Bogen über der Achse müsste sich dann biegen. Dann Brett raus, ESD hochhalten, schauen, obs passt. Das machst du so lange, bis das Rohr über der Achse schön weit oben hängt. Dann schlägt auch nichts mehr an.


    MfG


    Matthias

    Hi, und habt ihr das auch eingetragen bekommen? Bei uns winken die alle nur ab, von wegen Scheinwerfer muss das richtige Prüfzeichen für Xeneonleuchtmittel haben. Vielleicht kann man das ja auch mit 'nem Dremel in die Streuscheibe schnitzen, :)

    Hi, genau denselben Fehler hatte ich auch bei mir. Erstmal Entwarnung. Der Drehzahlfühler kanns nicht sein, dann liefe der Motor nicht. Stand bestimmt auch nur als sporadisch drin, oder? Ich habe dann den Hallgeber G40 gewechselt und seitdem keine Probleme mehr mit ruckeln. Das war vorher so schlimm, das er auf der Bahn einfach ab irgendeiner Geschwindigkeit nicht mehr beschleunigt hat.
    Das Teil findest du, indem du die Plasteabdeckung am Motor auf der Fahrerseite abbaust. Darunter ist die Zündspuleneinheit und ein Sensor, der einen dreipoligen Stecker hat. Er ist in die obere Kettenabdeckung reingeschraubt. Den wechselst du aus und das Ruckeln sollte sich erledigt haben. Geht ohne Probleme selbst zu machen, ist in max. einer halben Stunde erledigt. Brauchst nur für die Abdeckung einen achter Vielzahnschlüssel (der selbe wie bei den Antriebswellen). Falls es noch Probleme gibt, schick mir 'ne mail.


    Gruß Matthias

    Ja, bei Conrad gibts sowas, meine sind von dort. Schau mal bei [url=http://www.conrad.de,]http://www.conrad.de,[/url] dann Bauelemente, aktive Bauelemente, Schottky-Dioden, dann ab Seite zwei von drei findest du was passendes. Schottky-Dioden deshalb, weil du bei denen nur 0,2 Volt Spannungsabfall hast statt 0,7 bei normalen. Wenn dich das nicht stört, kannst auch normale nehmen.


    P.S. bei www.reichelt.de kannst auch nochmal schauen, die sind meist billiger als Conrad.

    Hi, du brauchst zwei Doppel-Schottky-Dioden mit mind. 20Volt, 10Ampere Belastbarkeit. Gibts z.B. bei Conrad. Wenns keine Doppeldioden sind, brauchst du nat. vier Stück.


    Matthias

    Naja, ich weiss ja nicht, ob das ein Standard-Teil ist. Hast du schon mal eins gesehen? Das ist so aufgebaut, dass sich der obere Federteller zur Kolbenstange hin verdrehen kann. Soll heissen die drehbar gelagerte Fläche ist unten und nicht aussen. Ich kanns leider nicht besser beschreiben aber ein solches Lager habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. Muss aber nichts heissen, habe nicht viel mit Kugellagern zu tun.

    Nee, das Ding ist oben an der Fahrerseite neben dem Scheinwerfer. An der Klimaleitung geht noch mal extra nach oben ein runder schwarzer Geber ab. Da sind die vier Kabel dran und die gehen dann in einen Stecker über. Sollte man gut von oben rankommen.

    Hallo Tomas, denke mal nicht, das das geht. Bei Klima sind ja die Klappen beim Corrado mit Unterdruck betätigt. Beim Golf aber mit Seilzügen. Da müsstest du dann den Klimaheizungskasten mit umbauen. Der Verdampfer lässt sich aber austauschen (wegen den anderen Anschlüssen).


    Matthias

    Hi


    corradomann hätte ich damals gewusst, das es sowas gibt, hätte ich es wahrscheinlich auch so gemacht.


    Zum ESD: da hab ich mir eine eigene Aufnahme gebaut. Oben den Halter am Corrie ab und dann ein Flacheisen genommen und daran ein Stück Rundstahl angeschweisst. Dann 'nen dicken Gummi dran, keine Ahnung von welchem Auto der ist, aber bei ATU oder so wirst du schon was passendes finden. Mit dem originalen Halter hing bei mir der Topf viel zu tief.


    Matthias