Hallo Leute,
hab gerade meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt, neuer Ölkühler, neue Ölpumpe drin. Jetzt haben die noch ne Fehlerauslesung gemacht weil der Wagen etwas ruckelt beim Gas wegnehmen und Geben. 2 Fehler erkannt. einmal der Hallgeber-G40 und zum anderen der Geber für die Motordrehzahl -G28.
Ich hab das nicht reparieren lassen, weil das dann nochmal gleich 300 Euro gekostet hätte.
Nun meine Frage, ich hab zwar die Suchfunktion genutzt, bin da aber nicht ganz schlau draus geworden. Wo sitzt den der Hallgeber und der Motordrehzahlgeber genau, würde das wenns möglich ist gerne selber tauschen.
Hoffe mal das es eher der Hallgeber ist, der kostet nur 29,95 Euro während der Motdrehzahlgeber 111,50 kostet.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Es ist aber kein Hallgeber in herkömmlicher Bauweise, der am Zündverteiler angebracht ist, sondern eher ein elektronisches Bauteil welches im Steuergerät mit integriert ist. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Sitzt das Steuergerät auch wie bei den meinen Passat's links unter dem Lenkrad?
Und noch was, wo sitzt den das Drosselklappenpoti genau?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Achso, hat jemand zufällig noch von einem 94 VR6 die Betriebsanleitung doppelt und würde sie mir verkaufen?
Hab leider damals keine vom Vorbesitzer mitbekommen.
mfg Montana