Beiträge von professor G60

    Hi @ all !


    Ja der Ölnebel der zum Lader gelangt war gewollt !
    An alle die vorhaben die Rücklaufleitung des G-laders umzubauen bzw. mit dem Gedanken Spielen noch einen Luftfilter anzuschließen, habt ihr euch mal Gedanken gemacht über das Durchblasegas des Motors !!! Bzw. den Kurbelgehäusedruck, was evtl. vom Lader mit angesaugt wird !!!
    War nur so ne Idee...


    Mfg. Professor G60

    Hallo, bei den Seitenschwellern müssen zwei Aluleisten dabei gewesen sein ! Diese Leisten werden an den serien-schweller genietet, und da klebt man dan die Plastickschweller drauf. Vorne und hinten noch verschrauben, ab zum Lackierer und Fertig !!!
    Mfg. Professor G60

    @GDriver,


    Danke fürs kompliment,
    Auf die 243 Ps komme ich mit
    - extremer Zyl.Kopf Bearbeitung.(Nothelle)
    - 276er Schrick.
    - 68 Laderrad
    - RS SLS Chip
    - Fächerkrümmer
    Hab jetzt noch nen Ladeluftkühler vom Golf 2
    drin und andere E-Düsen, dürften jetzt
    noch ein Paar PS mehr sein. War seit dem noch nicht auf dem Prüfstand.


    MFG Prof.

    Hallo an Alle,


    Entschuldigt Bitte das ich die Kosten gleich so hoch angesetzt habe, natürlich kann man schon für ca. 1.500 DM gute 200 Ps rausholen incl. Laderüberholung. Aber ich sprach von richtig "Dampf", da kostet der Zyl.Kopf und der Fächer ja schon 4.000 DM, sorry nochmal...


    MFG. PROF.

    Hallo Tobi,


    Ich war mal mit meinem Golf 2 G60
    (68 Lr.,240 PS) auf der Autobahn unterwegs
    von Berlin nach Hause. (800 KM)
    Plötzlich war da ein extrem lautes Pfeifen
    bzw. Quitschen !!! Das war so laut das es sogar die Musik übertönt hat.
    Das Pfeifen war nach ein Paar sekunden wieder weg und es fehlten auf meiner VDO Uhr 0.2 bar Ladedruck !!! Ich weis ich hätte nicht sollen weiter Fahren, aber mir blieb nichts anderes übrig. Als ich zuhause war öffnete ich den Lader und sah das eine Dichtleiste vom Verdränger rausgebrochen war und im LLK lag.
    Verdränger habe ich erneurt, Lager und dichtleisten gleich mit.(immer mit teilen vom G-Lader Doc.)Das Ding hat jetzt wieder 30.000 KM drauf und geht ohne ende !!!


    MFG. Prof.

    Hallo Sunshine, (Herbert)


    Ich bins nochmal, hast du das Teil immer noch nicht überholen lassen ? Jetzt wirds aber mal Zeit..g :)) Aber überlege dir das nochmal mit der Firma AME.


    MFG. Prof.

    Hallo Sunshine,


    Ist ja klasse das du auch aus Pirmasens kommst. Warum überholst du deinen G-Lader nicht selbst ? Wie wir das auch alle tun, mit den besten Teilen von Wolfgang Zwiessler ! Wir sind ein ganzes Rudel G60 Fahrer, Corrado,Jetta, Golf alle weit über 200 PS und das in Pirmanens !!!


    MFG. Prof.

    Was meinst du Bitte mit MOTORKILLER ??? Ich habe mir bei der Firma SLS letzte woche einen Chip bestellt, der kam heute und da war das reduzierungsstück dabei. Erkläre mir Bitte die nachteile von dem ding. mfg Prof.

    Das ist aber eine komische aussage der Firma SLS !, wenn der G-Lader über die Kolbenringe Öl zieht dann müßte dein Motor so der masen Öl verbrennen das er schon extrem blau aus dem Auspuff qualmt !!!