G-Lader kaput die2

  • Hatte vor einiger Zeit geschrieben das mein G-Lader kaput ist weil er Öl rausdrückt habe dann von Sls erfahren es könnte auch ein Kolbenring sein,dann kommt das Öl auch über den G-Lader.
    Deshalb habe ich eine Kompresionsprüfung durchführen lassen-1Zylinder schlechte Komp.nun habe ich bei Meyer motor Angerufen und gefragt wie es mit Garantie aussieht da sagte man mir diese wäre schon abgelaufen man würde ihn aber auf Kulanz reparieren,Ausb.-Einb und Tranzport müsste ich aber tragen(ca 880Dm) nun kommt der Hammer heute sagte man mir sie untersuchen ersteinmal den Motor ob sie überhaupt Schuld sind und ich bin mir ziemlich sicher das dabei rauskommt das sie es nicht sind.
    Nun wird mein VW-Dieler dort nochmal anrufen und die Sache abklären bevor er den Motor ausbaut er ist nämlich der gleichen Meinung das sie jetzt irgendwas finden um mir noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen.
    Nun noch eine Frage könnte der G-lader schaden genommen haben?

  • Das ist aber eine komische aussage der Firma SLS !, wenn der G-Lader über die Kolbenringe Öl zieht dann müßte dein Motor so der masen Öl verbrennen das er schon extrem blau aus dem Auspuff qualmt !!!

  • Hi!


    häh, was willst Du uns damit sagen, daß der G-Lader Öl über die Kolbenringe zieht? Der G-Lader ist das große Ding vor der LiMa :???:


    SLS hat gesagt, daß das Problem wohl eher nichts mit dem G-Lader zu tun hat, sondern mit dem Motor, und hier die Kolbenringe vermutet!


    mfg


    Toby

  • Der Lader "zieht" auch ganz sicher nicht irgendwelches Öl, sondern wenn ein Kolbenring z.B. gebrochen ist, dann entweicht die Kompression am Kolbenring vorbei in das Kurbelgehäuse. Und wie wir ja alle wissen (besonders die Professoren :biggrin: ) geht die Kurbelgehäuseentlüftung ja zurück in den G-Lader. Die Menge (des durchaus gewollten) Ölnebels dürfte einiges mehr sein, muß allerdings nicht unbedingt fürchterlich blau qualmen da der Kat einiges davon auffängt bevor es hinten rauskommt :sad:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Das noch: Am Dienstag nimmt mein Vw-Fritze den Kopf ab und sieht selber nach was kaputt ist dan Spare ich mir wenigsten den Ein und Ausbau und habe dann einen Ansprechpartner wenn was Kaputt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!