Zeichen Laderschaden???

• Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei eine "FAQ" in Sachen Laderschaden zu erstellen.

Man liest hier ja sehr oft, "ich hab da ein Geräusch....", aber, was dann nachher genau defekt war (Lager, Simmering), daß bekommt man dann so gut wie nie mit! Oder lasst ihr euch die kaputten Teile nicht zeigen? Und vorallem, was war die Ursache? Schlecht Teile drin? Ober einfach mit 200 tkm noch nie überholt?

Beschreibt doch mal, wie die ganze Sache bei euch abgegangen ist.

danke, Toby

• Hallo T.T.

Mein Corri fing bei 98000 km an zu klackern beim Gasgeben fast so ähnlich wie bei einem Pleulagerschaden, also gut zu hörn bis ca 3000 U/min. Das klackern wurde nach einer Zeit Lauter und war dann auch deutlich zu hören das es vom Lader kommt.

Also, Lader ausgebaut nach SLS gebracht, die waren freundlich, nur halt ein bischen gestresst. Der Lader wurde dann vor meinen Augen geöffnet und gezeigt was alles kaputt ist.
    Bei mir war ein Simmerring platt,die Hauptwelle eingelaufen und eine Führung am Ende von den Dichtleisten gebrochen(wurde geschweisst).
    Bis jetzt hält er. :rofl:

Zum Thema hab da ein Geräusch: Bei mir ist das Lager von der Lichtmaschine eingelaufen, hört sich auch so ähnlich an wie ein kaputter G-Lader.
    :frown:

• Bei mir konnte man ca. 200km vor dem Supergau etwas Öl austreten sehn. An der Hauptwelle. Geräusche oder Leistungsverlust waren eigentlich nicht zu bemerken. Den Rest der Geschichte kennst ja :face_with_rolling_eyes:
    Bei der Überholung wurden folgende Teile getauscht
    <UL TYPE=SQUARE><LI>Hauptlager Gehäuse
    <LI>Hauptlager Gehäuse 2
    <LI>Lagerung des Verdrängers
    <LI>Lagerung der Exzenterwelle
    <LI>Simmering Gehäuse
    <LI>Simmeringe Verdränger
    <LI>Hauptwelle
    <LI>Nebenwellenantriebsriemen
    [/list]

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• @gdriver...

sorry, meine seite funzt zz nur mit netscape oder teilweise mit opera... mit dem internet explorer hauts noch nicht hin, da muss ich noch mal bei... allerdings gibs eh ein update mir neuen photos die hier noch rumliegen in den nae tagen...
    D.H. sobald ich endlich meinen gr. llk an bord gekriegt habe...

• Hallo Tobi,

Ich war mal mit meinem Golf 2 G60
    (68 Lr.,240 PS) auf der Autobahn unterwegs
    von Berlin nach Hause. (800 KM)
    Plötzlich war da ein extrem lautes Pfeifen
    bzw. Quitschen !!! Das war so laut das es sogar die Musik übertönt hat.
    Das Pfeifen war nach ein Paar sekunden wieder weg und es fehlten auf meiner VDO Uhr 0.2 bar Ladedruck !!! Ich weis ich hätte nicht sollen weiter Fahren, aber mir blieb nichts anderes übrig. Als ich zuhause war öffnete ich den Lader und sah das eine Dichtleiste vom Verdränger rausgebrochen war und im LLK lag.
    Verdränger habe ich erneurt, Lager und dichtleisten gleich mit.(immer mit teilen vom G-Lader Doc.)Das Ding hat jetzt wieder 30.000 KM drauf und geht ohne ende !!!

MFG. Prof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!