Es pfeift beim schalten!

  • Hallo Corradofans!
    Ich hab einen 91er G60 mit Theibach RS Chip und 65mm LR. Jedesmal wenn ich so bis 3000rpm ziehe und dann schalte, pfeift es wie beim Turbo.
    Ich denke da stimmt was nicht.
    Was könnte das sein?


    Und noch was: Fächerkrümmer?
    wieviel bringt der und wie teuer ist der?


    vielen Dank im vorraus!

  • Das ist völlig normal, wie du schon gesagt hast: wie beim Turbo ! Er gibt den überschüssigen Ladedruck ab. Zu der zweiten Frage: ein Fächerkrümmer alleine bringt dir gar nichts! Du mußt schon eine entsprechende Auspuffanlage dazu kaufen !

  • Hi!


    Genau,das 65er LR ist ja glatter Wahnsinn,oder Du überholst den Lader alle 30000km!
    Bleibt trotzdem noch die Gefahr,das eines der Lager verreckt,da Du mit einem 65er LR die max. Drehzahl eines der Nebenwellenlager und des Hauptverdrängerlagers bei 6000u/min überschreitest!Dann kommt´s im schlimmsten Fall zum kapitalen Laderschaden.
    Die Mehrbelastung der Maschine ist dabei noch nicht bedacht,die kommt ebenfalls dazu!
    Ein 72er LR hat sich bisher bei Abwägen von Verschleiß und Lebensdauer bewährt,das 70er LR ist der höchste Kompromiss.


    MFG


    Michael Arndt

    Automatische Anzeigen

  • Hi, was du fährst schon 50 Tkm mit dem 65er Laderrad?
    Ich würde keinen Meter mehr damit fahren,ich selber hab auch ein 65er drauf lasse ihn aber auch alle 25 Tkm Überholen!(von SLS)


    mfg

    95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

  • Hi, Nein brauchst du nicht, aber ruf vorher
    mal an!


    50 Tkm mit ein 65er Laderrad das ist schon häftig das macht nicht jeder Lader mit!! :biggrin::biggrin::biggrin:

    95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

    Automatische Anzeigen

  • Mitglied Nr. 9 hat nur 4 Sterne Bewertung, das kann ja wohl nicht sein.
    Bekommt erstmal ne Stimme von mir, wegen der super Ahnung über alles was nen Lader oder Turbo hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!