Hallo,
schau erst mal genau nach. Vielleicht ist ja nur ne halterung gebrochen oder ne schraube ab.
Gruß
vr6loki
Hallo,
schau erst mal genau nach. Vielleicht ist ja nur ne halterung gebrochen oder ne schraube ab.
Gruß
vr6loki
Hallo,
diese angebliche Vorwärmung der Gehäuseentlüftung ist nix. Das Kabel ist blind aufgestckt, ist keine Fühler oder ähnliches drin nur Atrappe. Jedenfalls nicht bei mir und bei nem Kumpel.
Vorrausgesetzt ihr meint den kleinen Schlauch an der Deckelseite links hinten.
Gruß
vr6loki
Hallo,
also ich würde persönlich keinen US kaufen. Es ist ein 2,8; hat wahrscheinlich ne Automatik und dann kommt noch das dazu, daß er bestimmt bei einigen Teilen ne andere Bestellnummer hat als die Deutschen Modelle.
Also er müsste schon sehr billig sein das ich den kaufen würde auber auch nur dann wenn sich ein Umbau auf 2,9 und Schaltung lohnen würde. Das ist jedoch sehr unwahrscheinlich da man für den Umbau etwa 3000.- bis 4000.- rechnen müsste. Abgesehen von der Arbeit.
Na gut, man könnte noch ein beschen was rausholen wenn man den 2,8 er Motor verkauft.
Mach doch am besten ne Probefahrt mit nem Deutschen Modell und dann mit nem US.
Achten solltest du darauf des der Motor dicht ist (besonders die linke Seite), er schön gleichmäßig ohne Nebengeräusche läuft, das alle Elektrischen Sachen funktionieren. Beim fahren sollte der vom Drehzahlkeller bis Maximaldrehzahl sauber raufziehen. Achte auch auf die Öl und Wasserthemperetur beim fahren. Rost ist normalerweise kein Thema aber trotzdem alles schön durchschauen und Schriftlich bestätigen das kein Unfall...
Über die Automatik kann ich nicht fiel sagen.
Außerdem beim fahren Abs testen und das fahrwerk (auch evtl. auf Geräusche bei Kurvenfahrt achten).
Gruß
vr6loki
Hallo,
hab jetzt rusbekommen wie man die dinger ranmacht. Hab die von INXX, zwar noch nicht reingebaut da ich noch wichtigere Arbeiten zuerst erledigen möchte aber der Einbau ist an der Seite.
Das Flacheisen befestigs du an dem Motorhaubenscharnir (ist mit 4 Löchern), die erstn Zwei an dem Scharnir und an den anderen 2 machst die mitgelieferte Halterung ran. Den Kugelkopf kannst dann Wahlweise am Kotflügel oder am Schloßträger -je nach wunsch wie weit der öffnen soll- fest.
Hoffe es klappt auch so wie ich es mir gedacht habe. Kann dir auch mal Mailen wenn ich die montiert habe, kann allerdings noch n paar Wochen dauern.
Gruß
vr6loki
Hallo,
hast du mal die Kompression gemessen? Mess die mal ganz normal und dann nochmal indem du ein paar Tropfen Öl in den Zylinder reinkippst. Wenn dann plötzluch die Kompression besser ist, liegt es an den Kolbenringen oder der Zylinderwänden.
Aber möglichst dickflüsseges Öl reintun (in den Zylinder) und darauf achten das es an die Zylinderwände gelangt.
Kann eben an den Kolbenringen oder auch an der Zylinderwand liegen. Wenn das zweite, hilft nur hohnen. Aber bei der km Zahl kann ich mit keines von beiden vorstellen. Es sei denn, der wurde sehr schlecht bechandelt.
Nähstes wäre (wie schon erwähnt) das die Schaftdichtungen beim reinsetzen verletzt worden sind. Wenn die ohne der Hilfe der Hüllsen aufgesetzt wurden, können die ruck zuck beschädigt werden.
Zu den Kosten kann ich nichts sagen. Ich weis nur das ein austauschblock bei SLS um 5200.- Kostet und da schon alles neu trinn ist und man da ne Garantie bekommt.
Ruf halt mal nen Instndsetzer an (oder SLS), der kann dir dann nen genauen Preis sagen.
Gruß
vr6loki
Hallo,
wenn am anfang nur auf drei Zyl. läuft ist es meistens die Zündung. Überprüfe mal die Verteilerkappe und reinige sie mal, alle Zündkabel checken und dann noch die Zündkerzen. Kannst normal alles selber ohne größere Probleme machen.
Gruß
vr6loki
Hallo,
schau mal nach ob auch alle Zündkerzen nen Zündfunken bekommen. Dann kannst noch die Steuerzeiten prüfen.
Schau auch mal nach ob der Drehzahlgeber ok ist (OT-Geber).
Gruß
vr6loki
Hallo,
ja tippe auch mal auf ein Antriebswellengelenk.
Gruß
vr6loki
Hallo,
hab das ding angeschaut und da ist nichts für ne verstellung vorgesehen, es sei denn mann entfernt -wie schon erwähnt- die Verplombung ab...
Im Winterbetrieb soll man ja den K&N sowieso abmachen und den normalen Filter verwenden.
Gruß
vr6loki
Hallo,
Hab auf der Messe Motorhaubenlifts gekauft. Leider besteht die Montageanleitung nur aus einer halbnackten Tussi auf dem Karton (INXX)
Kann mir jemand sagen, wo die Befestigungspunkte sind?
Dabei waren 2 Flacheisen mit jeweils 4 Schrauben und Muttern, 2 Halterungen
Gruß
vr6loki
Hallo,
wenn die schwarze Plasikabdekung (Abgaskrümmerseitig) abnimmst siehst es gleich. Ein zylindrisches Teil aus Metall und mit einem Stecker. Ich schau mal morgen genau nach. Hab alles noch in der Garage liegen. Jedoch weis ich nicht ob man da was einstellen kann, ich denke höchsens saubermachen.
Gruß
vr6loki
Hallo,
Ohne Getriebe abschrauben kann ich mir nicht vorstellen, jedenfalls nicht beim VR6 Motor.
Es sei denn man kann Zaubern
@VrMike
Was hast denn mir deinem Motor gemacht da gleich Kopf und Block (wuste garnicht das man Block schweißen kann so das es auf dauer hebt) schweißen musstest?
Da musste ja eine extreme Gewalt dahintergewesen sein?!
Gruß
vr6loki
Hups,
das der Tacho was anzeigt habe ich wohl übersehen...
Gruß
vr6loki
Hallo,
Ruckeln ist meist ein Zeichen das was mit der zündung nicht passt, aber es ist eigenartig das es nur in der Warmlaufphase entstehr. Prüfe dich mal den blauen Wasserthemperaturfühler.
Gruß
vr6loki
Hallo,
schau mal ob die Tachowelle ganz ist!
Wenn die reist, bricht gehr auch nichts mehr.
Gruß
vr6loki
Hallo,
also ich meinerseits wenn ich was in Karosse Bohre versiegele das mit Zinkspray lass es trocken, haue gut Holraumwachs in die Löcher, nehme die Schrauben, setzte sie von oben rein, von unten dann die beilagscheiben mit Scheibendichtmasse ringsrum einschmieren (drecksarbeit, da hälfte am Finger klebenbleibt), auf die Schraube von Ausen anbringen, mutter drauf, Unterbodenschutz von ausen draufsprühen und von innen nochmal Wachs drauf, fertig versiegelt.
Das mit der Scheibendichtmasse soll dazu dienen das von Ausen her in das Bohrloch kein Tropfen Wasser durch irgendein Spalt reinkommt und in der Bohrung ist ja noch die Hohlraumversiegelung für alle Fälle.
Diese Arbeiten dauern zwar ein bischen länger als nur Zinkspray drauf und gut, aber dafür wär es evtl. sogar für den Winterbetrieb geeiget.
Hoffe das ich das verständlich genug erklärt habe.Bin für weitere Tips trotzdem offen.
Gruß
vr6loki
Hallo,
stimme Zoran zu, wobei ich das mit der Entlüftungstechnik: drücken, Schraube auf, dann wieder zu und loslassen und wieder von vorne (man muß allerdings zu zweit sein) immer geklappt hat.
Ja, ABS-Einheit kann man bei VW auslesen lassen.
Gruß
vr6loki
Hallo,
Ob die Steuerzeiten passen kannst normal ganz einfach feststellen. Mach nen Kompressionstest (Kompressionsmesser ca. 40.-DM) und wenn er schlechte Kompr. hat stimmen die Steuerzeiten nicht. Beim VR6 kannst ja fast keine feineinstellung machen da Kettenräder. Wenn also um ein Zahn verstellt ist, wär die Kompr. so bei 7 - 8 bar.
Ob die MFA passt, kannst ja kontrollieren, mit volltanken, ne weile fahren und wieder volltanken. Wenn nicht passt, liegt es eben wie schon erwähnt, meist an den Unterdruckschläuchen.
gruß
vr6loki
Hallo,
wenn das nur im unteren Drehzahlbereich liegt, könnten es die Zündkabel sein die durchschlagen. Am sonsten mal den Zündverteiler auf Feuchtigkeit prüfen.
Gruß
vr6loki