Beiträge von Anti

    Hi,
    in der Liste die auf der ADAC-Seite zu finden ist (sollte ne Schwackeliste sein...) ist der Händlerverkaufspreis mit 2900 Euro angegeben, allerdings konnte ich als Baujahr nur 01/92 eingeben, früher ging nicht...
    Das ist aber nur ein Durchschnittspreis...
    Gruß,
    Andreas

    Hallo,
    bemühe schon den Nachmittag über die Suche, aber irgendwie finde ich nicht die richtige Antwort.
    Mein neuer VR6 hat nur einen Satz Felgen dabei,d.h. ich muss mir demnächst neue (oder gebrauchte, egal) kaufen.
    Was passt gut bzw. maximal rein, ohne Radkästen, Fahrwerk usw. anzufassen (vorzugsweise 16 Zoll)?
    Die Fahreigenschaften sollten in etwa so bleiben wie im
    Originalzustand.
    Und wenn ich in Zukunft plane, das Auto höchstens 20-35 mm tieferzulegen, welche Größe ist dann eine gute Wahl?
    Schliesslich möchte man ja nicht dauernd felgen kaufen... :winking_face:


    Danke und Gruß,
    Andreas


    P.S. vielleicht bietet mir ja jemand ein paar günstige an...

    Wenns am VR6 liegt muss es doch eine Möglichkeit geben,
    die 245 Nm auf die Strasse zu bringen, schliesslich gibts ja Autos, die mehr Drehmoment haben und es doch auf die Strasse übertragen können. lieg ich da wirklich so aufm Holzweg
    mit der Vermutung, daß sich das Problem mit ein Sportfahrwerk beheben könnte?

    Hi,
    wenn ich im 1./2. Gang auf leicht feuchter Strecke vollgas gebe, hat das Auto Probleme
    die Kraft auf die Strasse zu bringen, die Räder drehen fast durch.
    Reifen haben ca. 4mm Profil. Ist das beim VR6 einfach so, oder
    sind die Stossdämpfer hinüber?


    Danke und Gruß,
    Andreas

    Hi,
    ich würde jetzt einen kaufen... :winking_face:
    Nein, im Ernst, beobachte schon längere Zeit (ca. 6 Monate) die Angebote,
    und jetzt gegen Jahresende gabs mehr gute Angebote als noch vor 3 Monaten, keine Ahnung woran das liegt.
    Aber auf eine längere Suche muss man sich schon einrichten, und evtl. nen weiteren Weg dafür in Kauf nehmen.
    Ob man einem im Forum findet - na ich weiss nicht so recht, schliesslich sind hier fast ausschliesslich Fans zugange - und wenn man sein Auto vergöttert, wird man es bestimmt nicht billig hergeben.


    Ciao,
    Andreas

    Hi,
    bei meinem neuen sind die Rückleuchten orange gesprüht,
    wie kann man die Rückleuchten wieder säubern?
    Geht das oder ist da ein neuer Satz Rückleuchten fällig?
    (Habe keine Lust meinen Versicherungsschutz zu verlieren...)


    Gruß,
    Andreas

    Hi,
    ich frage halt deshalb, weil ich keine Vergleichswerte ausser
    den 16V habe - und bei dem kann ich halt (krass gesagt) mit 60km/h in den 5. Gang schalten (untertourig) und der zieht dann relativ gleichmässig durch den Drehzahlbereich, während bei dem VR6 erst über ca. 3500 Umdrehungen die post abgeht. Da ich nicht so der Technik-Freak bin, habe ich halt etwas Angst nen Auto mit nem verheizten Motor gekauft zu haben - naja wenn ich erst mal ne Weile gefahren bin, werde ich wohl mehr wissen...muss noch ein paar Tage warten bis ich ihn abgeholen kann.


    Andreas

    Hi zusammen,
    hab mir am Wochenende meinen 2. Corrado gekauft
    (wer bietet mehr??? :spineyes: ). Ist ein VR6 Baujahr 11/94,
    fast komplette Vollausstattung, midnightblue-perleffekt.
    Sieht geil aus!!! So, hab nun gleich nen paar Fragen:
    Das Leder sieht zwar sehr gepflegt aus, habe jedoch den Verdacht,
    daß es mal nachträglich installiert wurde - die Rücksitzbank
    hat oben in der Mitte nen Reissverschluss für nen Verbandskasten.
    Dachte, das hätten die ersten Corrados gehabt - oder haben das
    die Lederausstattungen im Baujahr 94 so gehabt?


    Stimmt es das ein VR6 mehr Drehzahl als ein 16V braucht, um zügig zu fahren? Hab leider keinen Vergleich - das Auto zieht schon ziemlich ab, nur musste man ihm schon ordentlich Gas geben.


    Werde wohl in nächster Zeit mal weiter nerven :1zhelp: (fragen)...


    Danke und Gruß,
    Andreas

    Hi zusammen,
    bei mir hat sich die innere Türverkleidung gelöst (dieses lederähnliche Stück OBEN neben der Scheibe). Hatte
    schon mal ne Heissklebepistole versucht, das hat sich aber wieder gelöst. Weiss jemand wie man sowas ordentlich hinklebt?
    Danke und Gruß,
    Andreas

    Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne prinzipielle Frage:
    Lohnt es sich das Auto auszumachen, wenn man an einer
    Ampel steht? Habe jeden Morgen recht viele Ampeln aufm Weg zur Arbeit. Diese haben zum Teil über 1 Minute Wartezeit.
    Riskiere ich da, daß der Anlasser (oder andere Teile) früher den Geist aufgeben?
    Oder lohnt es sich wegen der "Benzinersparnis"? Habe mal
    gelesen, daß es vom Verbrauch her günstiger ist, bei einer Wartezeit ab 20 Sekunden den Motor auszuschalten.
    Stimmt das? Was könnte daran schlecht fürs Auto sein?


    Danke und Gruß,
    Andreas

    Hi,
    danke erst mal für die Infos, aber ich denke ich würde zu keinem dieser "Tachoeinsteller" gehen...will keinem zu nahe treten, aber das hat sowas illegales an sich...


    Hoffe ich nerve nich, aber mir fehlt noch die Information, ob der 94er Tacho einfach so in meinen Corrado reinpasst, also
    bezüglich Abmessung und Funktionalität. Wär cool wenn das jemand weiss!
    Danke und Gruss,
    Anti :face_with_rolling_eyes:

    Hi,
    Zulassung ist 02/92.
    das ist ja ziemlich beknackt, daß der km-Stand im Tacho selbst gespeichert ist.
    Gibts ausser dem KM-Stand sonst Probleme?
    Oder kann ich einfach den anderen reinbauen
    und alles passt und funktioniert? habe bei Ebay nen 94er Tacho gesehn(sorry, war doch kein 93er), was würde ich tun müssen, um den KM-Stand von dem neuen auf meinen aktuellen einzustellen?
    Danke und Gruß,
    Anti :shock: