Beiträge von Anti

    Hi,
    die Speedlines und Brands Hatch haben (so weit ich weiss) dieselbe ET.
    Habe dir Brands Hatch grade montiert, wenn du willst kann ich dir morgen
    nen Photo schicken...


    @ Admins:
    Da fällt mir auf, daß auf der Corrado-Galerie (auf dieser Page) kein Corrado zu finden ist,
    der die originalen Brands Hatch Felgen montiert hat... :wink:



    Gruß,
    Andreas

    Hallo,
    habe Antwort aus den USA bekommen :lol:



    Hi there


    The wheels are from a 2002 beetle but they were a rare option so you need to ask the dealer to see the option wheels for that car abd the caps are the bbs ones from a 95 glx jetta.


    Thanks Marco


    Grüße,
    Andreas

    Hi,
    wenn man Glück hat, kann man durchaus einen mit wenigen km bekommen.
    Ist halt selten, aber eben nicht unmöglich.
    Habe 2001 meinen ersten 16V gekauft, 1.Hand von Frau gefahren
    mit nur 48 tkm! War ein Baujahr 92, also 9 Jahre alt. Sie hatte also pro Jahr nur 5000 km gefahren. Da war auch nichts gedreht.
    Ich habe das gute Stück natürlich gefahren, denn dazu isser ja schließlich da... :wink:
    In 2 Jahren 50tkm.


    Aber nicht jeder fährt pro Jahr 20-30tkm.


    Gruß,
    Andreas

    Hi,
    die Oettinger Felgen sehen ja fast so ähnlich aus - gefallen mir auch sehr gut.
    Aber das sind NICHT die gesuchten, wenn man mal die Speichen anschaut,
    dann sieht man, daß sie auf "meinem" Bild direkt an den FELGENRAND münden.
    Die Speichen der Oettinger sind nach innen versetzt.
    Ausserdem werden die zum Felgenrand hin schmaler.


    Trotzdem danke für die vielen Antworten,
    die Oettinger wären auch eine sehr gute Wahl :grinning_squinting_face:


    Grüße,
    Anti

    hab jetzt kein Bild vom alten Cockpit das per Web erreichbar ist,
    könnte dir per Mail aber eins schicken.
    Für mich war der Inneraum aber einer der Gründe, warum ich das neue Modell
    wollte.
    Aber das ist (wie so vieles) Geschmacksache.


    Find es halt schicker, daß die Zeiger rot sind und Corrado aufm Tacho steht...


    Das alte erinnert mich irgendwie an nen billigen Passat... :wink:

    Bin damals auch oft Autobahn gefahren, z.B. abends von München nach Ulm
    (ebenfalls keine Geschw.beschränking), habe dann testweise
    die MFA mal mitlaufen lassen bei 200 km/h (Tacho).
    Hat nie mehr als 10,5l angezeigt.
    Vielleicht kann man ja was beim 16V einstellen lassen von wegen Spritverbrauch...


    Vielleicht liegts ja auch an der Fahrweise.


    Meinen VR6 fahre ich zur Zeit mit 9,5 - 10l.

    Hi,
    ich hatte zuerst nen 92er 16V, war auch lange sehr zufrieden damit.
    Dummerweise war es das alte Modell. :frowning_face:
    Ich würde unbedingt einen ab Baujahr 93 nehmen (neues Modell)
    Hat mich im nachhinein sehr geärgert, daß die neuen Modelle innen sehr viel
    schöner sind, nur damals wusste ich das noch nicht.
    Bei Neukauf hatte er 48 tkm, in den nächsten 2 Jahren und weiteren 50tkm sind an Reparaturen angefallen:
    Zylinderkopfdichtung
    Hintere Bremssättel
    Reparaturen bzw. Ersatzteile sind nicht so günstig.
    Sonst war nix - ein 16V ist eigentlich ein sehr zuverlässiges Auto, günstig im Verbrauch und in der Versicherung.
    Ein 2.0 115 PS ist auch recht flott unterwegs, in der Versicherung und beim Spritverbrauch schenken die sich nicht viel. Mit nem 16V denke ich ist man recht gut beraten.
    Wobei man auch mit dem 115PS Spaß haben kann.
    Ein Kumpel von mir hatte den - hatte auch kaum Reparaturen.


    Schau, daß du einen mit guter Ausstattung bekommst.
    die KM-Leistung ist eher zweitrangig, ich denke ein gut gepflegter Motor (auch wenn er mehr km hat) ist beim 16V in Ordung.
    Ach ja, in rot würd ich ihn nicht nehmen, hab schon ein paar gesehen, bei denen das rot richtig ausgebleicht war. Metallic-Lackierungen bzw schwarz ist immer eine gute Wahl, aber eben halt geschmacksabhängig....


    Wenns um gebrauchte Ersatzteile geht, siehts beim 115PS wahrscheinlich eher schlecht aus, dachte ich habe mal gelesen, daß diese Variante eher selten gebaut wurde.



    Gruß,
    Andreas

    Hi,
    habe eine allgemeine Frage:
    Wenn ich Felgen (von VW bzw. Audi, aber anderes Modell, z.B. Golf 4 oder A3!) auf den Corrado eintragen lassen möchte,
    wie geht man da am besten vor? Wo bekommt man ein Gutachten?
    Auf den Felgen steht ja meist fett VW drauf, aber die Felgen sind ja bestimmt nicht
    von VW hergestellt, sondern von einem anderen Hersteller.
    Wie bekommt man den raus? Oder gibts bei VW/Audi direkt Infos?


    Habe endlich meine Wunschfelgen gefunden, leider sind die auf nem Golf4 drauf :frowning_face:
    Bin etwas ratlos wie das gehen soll... :?


    Danke und Grüße
    Andreas

    Hi,
    noch ne Verständnisfrage:
    Wenn ich ein Aktivsystem im Corrado habe, dann kommt doch die
    Leistung der Boxen durch den Aktivverstärker zustande.
    Würde dann ein besseres Radio als das originale einen besseren bzw. lauteren Klang haben,
    oder sind dann die Aktivboxen sowas wie ein "Hindernis", welches die höhere
    Verstärkerleistung vom Radio gar nicht ankommen lässt?


    Die Frage ist so gesehen eigentlich:
    Ich werde mir ein sehr gutes MP3-Radio von Clarion kaufen, wenn ich das Aktivsystem
    haben sollte, heisst das dann ich muß das Aktivsystem gegen ein passives auswechseln
    um in Genuß des besseren Klangs (das es ja wohl hoffentlich haben wird...kostet immerhin 550 Euro... :) )zu kommen?


    Danke und Grüße,
    Andreas

    Hi,
    danke für die ausführliche Antwort!
    das heisst also, daß ich bei Boxen mit einem hohen Wirkungsgrad
    weniger Verstärkerleistung einsetzen muß um dieselbe Lautstärke zu erreichen, als bei Boxen mit weniger Wirkungsgrad.


    Würde das dann auch bedeuten, daß die Boxen mit hohem Wirkungsgrad weniger
    verzerren? Das heisse ja dann doch, daß die mit hohem Wirkunsgrad qualitativ besser sind?


    Grüße,
    Andreas