Aktivsystem: besserer Klang nur durch hochwertiges Radio?

  • Hi,
    noch ne Verständnisfrage:
    Wenn ich ein Aktivsystem im Corrado habe, dann kommt doch die
    Leistung der Boxen durch den Aktivverstärker zustande.
    Würde dann ein besseres Radio als das originale einen besseren bzw. lauteren Klang haben,
    oder sind dann die Aktivboxen sowas wie ein "Hindernis", welches die höhere
    Verstärkerleistung vom Radio gar nicht ankommen lässt?


    Die Frage ist so gesehen eigentlich:
    Ich werde mir ein sehr gutes MP3-Radio von Clarion kaufen, wenn ich das Aktivsystem
    haben sollte, heisst das dann ich muß das Aktivsystem gegen ein passives auswechseln
    um in Genuß des besseren Klangs (das es ja wohl hoffentlich haben wird...kostet immerhin 550 Euro... :) )zu kommen?


    Danke und Grüße,
    Andreas

    jetzt ohne Corrado VR6, :frowning_face: ,Bj.07/94,moonlightblue-perleffekt (LC5M), fast Vollausstattung, Euro 2

  • Das VW nicht so die Knaller - Boxen verwendet ist ja wohl jedem klar.
    Wenn du das Aktivsystem behalten willst, mußt du da noch einen vom Radio geschalteten
    12 V+ drauf geben und Masse, die vorher mit im Boxenstecker waren.
    Ich würde vorne auch neue Boxen nehmen, dann haste die Frickelei nicht und guten Klang.
    Mfg
    Rocco

  • hat jeder Corrado das aktivsystem?


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • und da kann ich nicht so einfach ein anderes als vw-radio anschließen?


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    Automatische Anzeigen

  • Soweit ich weiß gibts da nen Adapter, der dann zwischen Aktivsystem und Radio gesteckt wird. Der ist aber ganz schön teuer soweit ich mich erinnern kan so um die 35€.

  • Selbst wenn es diesen Adapter gibt, brauchst du ja noch die geschalteten 12V.
    Ob das neue Radio das schalten kann (den Strom verträgt) will ich mal
    bezweifeln.
    Muß man testen.
    Mfg
    Rocco

  • und wie bekomm ich nun sicher heraus, ob ich's hab oder nicht?


    ich hatte mal ein altes Blaupunkt Taperadio drin und jetzt ein SONY MD-Tuner.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • schaut mal auf http://www.corrado-hannover.de unter sonstiges da steht wies geht...
    Und es stimmt: es hatte nicht jeder corrado ein aktiv system. Beim alten modell steht auf der boxenabdeckung aktiv drauf. Ansonsten türverkleidung runter und nachsehen ob da nen großer kasten hinter den boxen ist :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!