Ich denke mal, das der Riemen, der die Wasserpumpe oder Lichtmaschine...oder Servopumpe nicht ganz straff drauf sitz und deshalb ein wenig heult...könnte leicht Kondenswasser drauf sein. Probiers mal mit leichtem nachziehen!!!
Beiträge von Stingray11
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Also der VR6 Grill passt nicht in die alten G60 Aufnahmen....
Habe mir die Stecker...die in den unteren Schloßträger kommen mit Heißkleber umgebaut und oben 2 kleine Löcher gebohrt, wodurch ich einfach 2 Kabelbinder gezogen habe die wiederum in den oberen Schloßträger gehen.
Hält seit ca 1,5 Jahren bombig...auch noch bei 242 KM/h !!!!! -
Toyo lautes Abrollgeräusch???? Warn wohl die Radlager...nene mal im Ernst....
Ich habe die Toyo Proxess T1-S in 215/40/16 darauf und bin sehr zufrieden... finde überhaupt nicht, das sie laut sind oder überhaupt Fahrgeräusche verursachen!!!
Vielleicht hast du ja nen anderen Toyo drauf gehabt??? -
Also mit dem Kaltreiniger ist voll in Ordnung und das mit dem Schutzfilm ist auch super. Von wegen das sich dort der Staub absetzt oder es sich verfärbt. Habe ich schon alles beim Passat und nem Golf gemacht. Sieht wieder wie neu aus...auch nach mehreren Monaten schon. Also kein vergilben oder braun werden.
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Jau...das Corrado-Buch ist echt dreck!!!
Da biste mit dem Golf II G60 Buch echt besser bedient!!!
Ist auch viel einfach beschrieben und die Bilder sind auch besser!!! -
Moin...also wenns nichts ausmacht, dann bitte
auch auf mein 3310.....Ok danke!!!!
Tel. : 0179-8909002
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Hallo!!!
Du mußt die beiden Federteller (dort wo die Feder draufsitzt unten) noch unten schrauben.
Sind aber beide gegeneinander gekontert.
Mußt erst den unteren Federteller und dann den oberen Federteller rechtsrum nach unten schrauben und wieder dann zusammenkontern (gegeneinander).
Wenn du z.B. 2 cm nach unten schraubst, kommt auch der Wagen 2 cm nach unten. Mehr brauchts du nicht zu machen.[ 16. April 2001: Beitrag editiert von: Stingray11 ]
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Hallo,
also ich habe 9*16 CR7 drauf mit 215/40/16 und sieht einfach super aus. Ist zwar jetzt schon ein ausgelutschte größe, aber das Preisverhältnis ist einfach das beste!!!
Die Reifen bekommste schon ab etwa 150,-DM
Bei 17 Zoll geht es ab etwa 210,-DM los.
Für mich liegen auch die Vorteile viel mehr auf 9*16 als auf 8*17 oder 9*17.
Bei 17 Zoll mußte den Wagen schon ganz schön runterschrauben, damit er nicht wie auf Stelzen aussieht....kann dann aber bei dem Durchmesser schon ziemliche Schwierigkeiten beim einfedern oder einschlagen geben...genau wie die Hebelverhältnisse zum Radlager..ach so..und eventuell mußt du auch den Tacho eichen und hast auch mehr Leistungsverlust und eventuell erhöhten Spritverbrauch.... Sieht aber Trotzdem sehr gut aus wenn die Felgen im Radkasten verschwinden.Tip von mir : 9*16 mit 215/40/16
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Na gut.....
ist in der warmen Phase dann etwa bei 750 Umdrehungen!!!!
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Ja..ist schon klar mit der Warmlaufphase!!
Aber ist 1250 bisschen zu hoch...so auf 1000 wäre mir lieber!!! -
Moin Jungs...
wenn ich mein Auto so über Nacht abgestellt habe und ihn dann Morgens anmache, läuft er im Leerlauf auf 1250 Umdrehungen für ca.3-4 Minuten....ist das normal???? weil ist mir dann ein bisschen zu laut der Corry....
kann man ihn irgendwie so auf 1000 runterdrehen??? -
Jo alter...
na klaro...habe ich drinn!!!!
Ist einfach wenn mans kann :---)))
ne im ernst...geht so...ich habe aber
so 2-3 Tage gebraucht!!!!
Ist aber ne günstige aber auch Verhältnismäßig gute Anlage!!!
Habe meine Innenraumüberwachung so empfindlich eingestellt, daß bei einem leichten Windzug aus dem Fenster oder Schiebedach die Anlage losbrüllt!!!! -
Moin mal!!!
also als ich gerade mal wieder bei Klaus auf der HP war und dort mir mal die User-Fahrzeige angeschaut hatte, ist mir aufgefallen, das dort nen silberner Corrado von 1/89 ist der anscheind noch von VW ist???
Stimmt das??? Also noch nicht bei Karmann gebaut??? -
mmmmhhh
kann mir mal einer sagen, warum man immer an
den Anlagen Hand-anlegen muß, damit sie passen???
Sind die Hersteller nicht im Stande, etwas passgenaues herzustellen!!!! (die Original von VW passt doch auch!!!))) -
Hey....
stammt der Corrado nicht mehr vom Passat ab
als vom ALTEN Golf II??? Das wäre ja voll der Rückschritt. Sind immerhin ja 5 Jahre (Golf II gibs ja schon ab 83) -
An Danilo!!!!
Also ich will das sehen, der 9 * 16 mit ET 15 Hinten fährt ohne überhaupt Bördeln zu müssen!!!!
Also wenn ich dann mit 4 Leuten im Wagen sitze und über eine Bodenwelle fahre (auch wenn er NICHT Tiefer ist und sogar Begrenzer fährt), wird er auf JEDEN fall schleifen!!!
Und ich will jetzt nicht hören, das ich dann keinen mehr hinten mitnehmen kann!!!!
Auch die Kante, die runter richtung Tür geht, ist sehr wichtig, weil die Achse nach Oben-Vorn einfedert!!!!------------------
und wech...Stingray
Silberpfeil - CR7 - 30er Raid - Gewinde - usw. -
Hey...ich denke, das die Kanten schon angelegt werden müssen und das du auch bei ET30 noch eventuell Spurplatten von ca.5 - 10mm pro Seite drauf machen mußt, weil sonst die Felgen gegen den verstellbaren Federteller kommen. (muß mindestens 5mm Luft dazwischen sein, sonst trägts der TÜV nicht ein)
Und wenn es geht, nichts an den vorderen Innenkotflügeln machen (ausschneiden oder so)
weil sonst fliegt dir der ganze Steinschlag in den Kotflügel und fängt dort schön an zu rosten (kann ja in einer extrem-Situation ruhig nen bisschen am plastik schleifen...max nix...)------------------
und wech...Stingray
Silberpfeil - CR7 - 30er Raid - Gewinde - usw.[Dieser Beitrag wurde von Stingray11 am 26. März 2001 editiert.]
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Moin alles zusammen!!!
Also ich fahre nen Gewindefahrwerk und da mußte bei 9 * 16 vorne mindestens ET 20 fahren sowie Kante umlegen und leicht weiten (eventuell auch den Innenkotflügel bearbeiten, weil meiner echt Tief vorn ist)
Und hinten (auch bei geringer Tiefe mit nem Gewindefahrwerk) mußte ich bei 9 * 16 mindestens ET 15 fahren und die Kanten bis unten richtung Tür umlegen und auch aufweiten.
Fahre sogar hinten Begrenzer!!!
Also wer mir sagt, das er bei einem Gewindefahrwerk und 9 * 16 nicht bördeeln muß, den kauf ich dat net ab!!!!!Ist natürlich wieder etwas anderes, wenn man ohne Gewindefahrwerk fährt, da die Felgen ja weiter nach innen bauen können...also ET 25, 30, 35 usw....dann könnte das bördeln auch wegfallen!!
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und wech...Stingray
Silberpfeil - CR7 - 30er Raid - Gewinde - usw. -
Jo...auch ich muß sprechen!!!
Manchmal iss es ja obergeil wenn man vom Waschen durch die City fährt und jeder guckt meinem Schmuckstück hinterher, weil er echt gepflegt ausschaut, aber manchmal (jetzt schon immer öfters) würde ich ihn auch lieber verkaufen, denn was der mich in den letzen 1,5 Jahren gekostet hat...UNGLAUBLICH VIEL!!!!!!
Das fängt schon an bei den 4 Achsmanschetten,
Hydrostößeln, Zahnriemen (auch am G-Lader), Keilriepenriemen, Keilriemen, Andruckrolle, 1 Krümmer geschweißt (nicht gehalten) 2 Krümmer, 2 Kat, Mitteltopf und Endschalldämpfer schon geschweißt, neues Gewindefahrwerk, 2 Satz Felgen mit Reifen, neues Lenkrad, neues Getriebeöl, Bremsscheiben vorn und hinten mit Belegen, 2 neue Handbremsseile, 4 Zündkerzen, Luftfilter, Batterie, Grill, Nummernschildrückblende usw....
dabei habe ich alles SELBST repariert und die Teile alle mit Rabatt bekommen, aber trotzdem nen haufen Arbeit und Geld.
(und ist auch noch nicht ganz repariert!)Manchmal habe ich das Gefühl, das der Corry mir Überhaupt nicht dankbar ist und er lieber eingeschläfter werden möchte.....
:-(((((
Bekommt sogar fast alle 1-2 Tage ne Wäsche.na wird Zeit das der Sommer kommt....
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und wech...Stingray
Silberpfeil - CR7 - 30er Raid - Gewinde - usw. -
grrrrhhh
was muß jetzt alles nun ausgetauscht werden???
bitte bitte welche Teile ... ALLE
auch die Konsolennummer usw.auch ganz dringend mit Ersatzteilnummer (ist am wichtigsten) damit ich mir nun den Kram kaufen und einbauen kann. (habe das schlagen vom Hosenrohr aufs Lenkgetriebe langsam echt satt)
ok danke schon mal im voraus
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und wech...Stingray
Silberpfeil - CR7 - 30er Raid - Gewinde - usw.[Dieser Beitrag wurde von Stingray11 am 23. März 2001 editiert.]