Felgengröße: 8x17 auf VR6

• Hi!!

Würde gerne auf meinem 92er VR6 rundum Felgen der Größe 8Jx17H2 mit 215/40/17 von Continental fahren. Habe die Wahl zwischen ET 30 und 35.

Paßt diese Kombination ohne Probleme unter die originalen Radläufe oder muß hierbei gebördelt (vorne/hinten???) werden?
    Ist eine Bearbeitung der vorderen Radhausinnenschalen notwendig?
    Und wie tief kann ich dann mittels Gewindefahrwerk noch runter?

Gruß
    Stefan

------------------
    VR6 moonlightblue
    CCG Member #46

Meine Homepage: http://www.evolution-car-hifi.de

• Hey...ich denke, das die Kanten schon angelegt werden müssen und das du auch bei ET30 noch eventuell Spurplatten von ca.5 - 10mm pro Seite drauf machen mußt, weil sonst die Felgen gegen den verstellbaren Federteller kommen. (muß mindestens 5mm Luft dazwischen sein, sonst trägts der TÜV nicht ein)

Und wenn es geht, nichts an den vorderen Innenkotflügeln machen (ausschneiden oder so)
    weil sonst fliegt dir der ganze Steinschlag in den Kotflügel und fängt dort schön an zu rosten (kann ja in einer extrem-Situation ruhig nen bisschen am plastik schleifen...max nix...)

------------------
    und wech...Stingray
    Silberpfeil - CR7 - 30er Raid - Gewinde - usw.

[Dieser Beitrag wurde von Stingray11 am 26. März 2001 editiert.]

• Hi! Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber ohne Nachbearbeitung geht da laut TÜV nix mehr!!

Ich hab mich erst vor kurzem schlau gemacht, da ich selber Felgen für meinen Corrado VR6 kaufe.

Der TÜV gibt für den VR6 max. 7.5 x 17" ET35 auf 205/40 ohne Nachbearbeitung frei!!

Ich hab mich für das BBS RC Rad kugelpoliert entschieden. In 7.5 x 16" auf 215/40! Bei 17" wirst du jeden Kieselstein spüren!!

• Hallo
    Ich denke nicht daß das größere Probleme gibt, ich fahre 9x17 et 16 mit225/35 17 rundum und meine Kanten sind nur leicht geweitet. Ich würde aber 225 Reifen nehmen sind zwar einwenig teurer sehen aber um eineiges geiler aus und der Abrollumfang ist fast identisch, denn vorne im Radlauf wirds mächtig eng, wenn du noch keine Teile hast ich kann dir nen super Tuner empfehlen der macht gute Preise und top Qualität. wenn du willst kanst ja mal meinen Corrado ansehen ich bin aus Dinkelsbühl und das ist garnicht weit weg von dir.

------------------
    Ciao, supermatze

Corrado Club Germany
    Official member #63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!