Beiträge von loyo

    servus alle zusammen,
    ich hab mal ne theoretische frage: was passiert eigentlich, wenn mal der keilrippenriemen reißt? der treibt doch auch den lader, wenn ich mich nicht irre. kann ich dann noch weiterfahren, oder wird da der lader beschädigt?
    ich hoffe mal, dass es nicht passiert (wurde erst vor kurzem gewechselt), aber beim rado is ja alles möglich :)

    Gruß Loyo

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    servus,
    AS steht für aktivsystem. das nf-massekabel war ein 0,5 mm schwarzes kabel. so wie sich das bei dir anhört tippe ich eher auf störeinstrahlung auf die chinchkabel zu deiner endstufe. bei haben nur die lautsprecher vom as gepfiffen, aber nicht meine endstufe/sub.
    hast du vielleicht strom- und chinchkabel auf der fahrerseite gezogen. wenn ja, ist das keine optimale lösung.
    schau doch mal bei Danilo, dem Hifi-Guru nach: http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk

    Gruß Loyo

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    also ich bin mit den tennisbällen (dunlop) bis jetzt ganz gut gefahren. mein corri fährt besonders auf sand hervorragend :) war nur so ne idee.

    Gruß Loyo

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    servus alle zusammen,
    das rätsel mit der drehzahl auf den lautsprechern ist gelöst. aus mir unerfindlichen gründen war das niederfrequenzmassekabel des as nicht angeschlossen. jetzt is nix mehr mit drehzahl auf den ls :)

    Gruß Loyo

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    servus alle zusammen,
    ich kann mich CP nur anschliessen. ich hab ein Blaupunkt Casablanca CD 50 mit parametrischem 5-band equalizer drinnen. fünf voreinstellungen für verschiedene musikstile sind auch mit dabei. in verbindung mit nem gutem sub und dem nokia-as hört es sich meiner meinung nach echt gut an.

    Gruß Loyo

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    servus alle zusammen,
    ich denke auch grade über das thema "böser blick" nach. mir kam da eine bahnbrechende idee: kann man nicht einfach klebeband sauber in wagenfarbe auf die scheinwerfer kleben? ich weiß, es hört sich ziemlich peinlich an :)

    Gruß Loyo

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    servus alle zusammen,
    offenbar ist das hupenproblem gelöst :) unter dem lenkrad waren tasächlich die drei schrauben (welch wunder), die ein bisschen locker waren. der kontaktschleifer war auch ein bisschen schief. jetzt passt wieder alles.
    danke für eure zahlreichen tips

    Gruß "Blindman" Loyo


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    servus ihr schwäbischen grasdackel :-),
    hier ist wieder der grobmotoriker!
    dann werd ich halt mal das lenkrad abnehmen. is gut möglich, dass ich altes trampeltier irgendwie die schleifkontakte verbogen habe.

    PS: ich lebe jetzt zwar in bayern, aber ich bin gebürtiger schwabe und fanatischer VFB-FAN!!!

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    servus du witzbold :-),
    ich hab natürlich den hupenknopf abgenommen *G*. daran sind nur die zwei kontakte, aber keine schraube. ihr meint doch nicht etwa die mutter, die das lenkrad mit der lenksäule verbindet, oder?
    vielleicht bin ich doch blind *lol*

    Gruß Loyo

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    servus,
    ich hab mir heute mal das lenkrad angesehen, aber ich habe keine schraube gefunden. hat das VR6-lenkrad solch eine schraube?
    wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. war heute im parkhaus und alle augen und ohren waren auf meinen corri gerichtet, als meine hupe mal wieder gemeint, sich melden zu müssen :)

    Gruß Loyo

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    servus,
    überprüf doch mal den kleinen keilriemen von der servolenkung sowie den keilrippenriemen, der den lader, die lichtmaschind und ... antreibt. nach einem austausch dieser riemen war bei mir a ruh :-=

    Gruß Loyo

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    servus alle zusammnen,
    ich hab gestern mein serienlenkrad gegen das vom VR6 getauscht. der einbau ging ohne probleme. nur hupt´s manchmal, wenn ich die lenkung etwas stärker einschlage. der hupenknopf scheint ok. zu sein.
    könnt ihr mich vielleicht erklären, woran das liegen könnte.
    is nämlich ziemlich peinlich, wenn man mit seinen rado hupend in der tiefgarage rumfährt :)

    Gruß Loyo

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    servus alle zusammen,
    das rätsel ist gelöst: es war ein festgefressener bremsblock am linken hinterrad. ich hab letzte woche bei ATU meine bremsen machen lassen und da wurde es festgestellt. die radlager waren es nicht, obwohl ich die mehr oder weniger zwangsweise an der H wechseln lassen musste.
    verwundert hat mich nur, dass alle vier bremsscheiben nach erst 64000 km ziemlich runter waren, obwohl ich keine "rennsau" bin. haben bei euch die scheiben auch nur so kurz gehalten?

    Gruß Loyo

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    seruvs alle zusammen,
    danke für eure antworten. das mit dem A05 hat nicht geklappt. ich hab mir einen CDC F03 von Blaupunkt zugelegt. vielleicht mach ich ihn mir auch ins handschuhfach, gute idee. der weg zum kofferraum is aber auch verdammt lang :)

    Gruß Loyo

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    [Dieser Beitrag wurde von loyo am 23. Februar 2001 editiert.]

    servus,
    ich bin´s mal wieder :) ich konnte leider noch nicht die verkabelung checken. das werde ich morgen machen.
    eins ist mir noch aufgefallen: das aktivsystem schaltet sich nicht nur ein, wenn das standlicht an ist sonder auch, wenn ich die zündung anschalte.
    hilft euch das vielleicht weiter bei der problemanalyse?
    ich bin dankbar für jede antwort.

    Gruß Loyo

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