Arges Quietschen

• Folgendes Problem fällt mir auf bei meinem G60:

Eigentölich nur in der Tiefgarage, leigt aber wahrscheinlich am Schalleffekt, daß mir nur dort auffällt *g* Also wenn ich langsam in ner Parkgarage fahre und einschlage dann quietscht irgendwas bestialisch .. nicht dauernd nur imer kurz, teilweise hört es sich an als würden die gummies der Reifen durchgehen (auch wenn ich nur Rolle) gestern war's recht arg. Die Bremsen sind's nicht. Das quietschen hört sich wie ein quietschen beim BurnOut an.. nur ned sooo arg *g*

Bitte helfen

------------------
    C Ya, Reiti

--------------
    G60, Bj 92

• servus,
    überprüf doch mal den kleinen keilriemen von der servolenkung sowie den keilrippenriemen, der den lader, die lichtmaschind und ... antreibt. nach einem austausch dieser riemen war bei mir a ruh :-=

Gruß Loyo

------------------
    allzeit guten ladedruck

visit: http://www.loyens.de

Mitglied Nr. 78 im CCG

US-G 60 Bj. 91

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

• Hallo!

Das Problem hatte ich auch. Ist die Servo-Pumpe bzw. der Keilriemen, der die Pumpe antreibt.
    Das Quitschen resultiert daraus, daß bei vollem Lenkeinschlag die Servopumpe am stärksten arbeitet und somit der der Widerstand extrem hoch ist. Dadurch kann es vorkommen, daß der Keilriemen etwas auf der Riemenscheibe rutscht (vor allem, wenn der Riemen etwas älter ist!).
    Wechsle mal den Keilriemen, und das Quietschen sollte der Vergangenheit angehören.
    _______
    MfG Alf

Da war wohl jemand etwas schneller...

[Dieser Beitrag wurde von Alf_G60 am 28. Februar 2001 editiert.]

• Hehe, das hab ich bei meinen früheren Autos auch immer so gehandhabt wenn irgendwas ned passt hat mal ins extreme gangen und dann war's weg *g* oba mein Cori will i doch a bissal sanfter behandeln .. sieht man mittlerweile schon an denreifenspuren vor meinem stammparkplatz *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!