Beiträge von Corrado16V

    Mein H&R Gewinde ist genau auf meinen Corrado16V zugelaasen mit der Abe Nummer E664/1 für Corrados ab 91 . Und meine Abe zählt nur für Corrado 16V nicht Vr6 oder Golf etc.

    Meinem Tuner hat es schon ganz schöne Kopfschmerzen bereitet das hinzukriegen ET10 Einzutragen. Außerdem 9x16 ET0 ????? Bist du irre ? Das sieht bestimmt gut aus.... aber was das für ein Aufwand das ist die Radläufe zu ziehen ??? Da brauchst ja locker 5 cm !!!

    Was kostet ne neue Ölwanne ? Vom 16V. Ohne Arbeitskosten. Und da brauch ich doch nur die Dichtung und den Kleber dazu oder ? Hatte ne unangenehme Bekanntschaft mit einer Baustelle gemacht. Ich bin ja froh das die Leute in Forchheim die Straßenabfrässungen so gut Kennzeichnen. Nämlich gar nicht.Jetzt ist die Ölwanne eingedrückt. Und jetzt wird halt die Öltemperatur etwas hoch so 118 - 120.

    An MirkoT Nur so zur Info. Wenn die ASU gemacht wird *******n die auf die Lautstärke. Das interessiert die einen Dreck. Genauso wie beim normalen Hauptuntersuchung auf die Lautstärke nicht schaun. Bastuck klingt gut keine Frage. Eingetragen krigst du den Bastuck immmer zu 95 % wenn er neu ist. Blos wenn er mal älter wird und du nen Blöden Polizisten kommst... Der schleppt dich zum Tüv und dann wird ne Lautstärkenmessung gemacht. Und wenn die über 89 db ist.... kratzen sie dir den Tüvstempel runter und das ist Tatsache.... ich fahr jetzt seit 4 Jahren Corrado und hab schon etliche Polizeikontrollen hinter mir.

    Ich kann dir nur den Tipp geben die Finger von Bastuck zu lassen. Für das Geld krigst was besseres. Der Klang ist gut keine Frage aber die Passgenaugigkeit ist unter aller *** . Und die Ausdehnung von dem Edelstahl ist auch enorm. Zumindest beim 16V. Zu laut ist er auch... laut Tüv. Meiner war nagelneu war beim Tüv und im Kalten zustand wo 84 db erlaubt sind hatte er 89 db.... im kalten zustand... Ich hoffe halt immer das mich die Polizei nicht aufhällt wenn ich grad von der Autobahn runterfahre.... Kauf dir lieber Supersprint... ist man auf Dauer glücklicher

    Ich kann dir nur den Tipp geben die Finger von Bastuck zu lassen. Für das Geld krigst was besseres. Der Klang ist gut keine Frage aber die Passgenaugigkeit ist unter aller *** . Und die Ausdehnung von dem Edelstahl ist auch enorm. Zumindest beim 16V. Zu laut ist er auch... laut Tüv. Meiner war nagelneu war beim Tüv und im Kalten zustand wo 84 db erlaubt sind hatte er 89 db.... im kalten zustand... Ich hoffe halt immer das mich die Polizei nicht aufhällt wenn ich grad von der Autobahn runterfahre.... Kauf dir lieber Supersprint... ist man auf Dauer glücklicher

    :coolsein:
    Ich würd ihn nicht verkaufen.... Auch nicht für das Geld. Wenn du keinen zwang hast dazu.... Es gibt nun mal kein schöneres Auto als ein Corrado. Würde meinen auch nicht hergeben. Die zeit wo ich da reingesteckt habe niemals.

    Da bleibt doch dann die Halterung vom Spiegel an der Scheibe oder ? Und wie macht man das, das man den Saugknopf vom Spiegel nicht mehr Sieht ? Muß man ja dann vom Tönnungsstreifen ausschneiden wenn man das teil innen rein macht.

    Mal folgende Frage an euch. Wie kann ich den Innenspiegel abmachen ohne gleich die ganze Scheibe kaputtzumachen. Und wie bring ich am besten beim Corrado einen Tönnungsstreifen an. Innen ists ja schlecht wegen der Spiegelhalterung. Und außen wird er nicht halten oder ?

    :confused:
    Ich denk mal das sie gar nicht gewechselt werden müssen hab jetzt bei mir seit 30 tkm ein H&R Gewinde drin und insgesammt 140 tkm und die sind nicht ausgeschlagen. Mußt halt mal anschaun ob sie Risse haben oder sich verformt haben.

    Von wegen Zündschloss. Es war ein defektes Relais. Und es hat die hälfte der Bordelektronik nicht eingeschaltet. Nur zur info.

    Kann mir jemand sagen wie sich das äußert wenn die Lammda-Sonde defekt ist oder das Kabel dahin beschädigt ist ?
    Läuft dann nicht mal mehr der Anlasser ?? :mad2: