Hi! Ich hab ein riiiieeeeeeesengrosses Problem!!! Wo bekomme ich 9x16 ET0 Eingetragen???? Bekomm ich das überhaupt eingetragen???
Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte, ich frag in nächster Zeit auch keinen solchen Blödsinn mehr *grinssmilie*
Felgeneintragung
-
-
-
Eigentlich nur mit Fahrwerksfestigkeitsgutachten, weil Du unter der ET Grenze von 18 liegst. Wenn einen TÜV findest der es nicht so genau nimmt könnte es auch ohne klappen. Voraussetzung natürlich Radabdeckung und Freigängigkeit ausreichend vorhanden.
Gruß
Stefan
[ 23 Juli 2002, 10:19: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ] -
Mein Dealer (RC-Tuning in Mülheim/Main) hat mit dem Haus-TÜVler gesprochen, der meinte bis ET0 sei es beim Corrado kein Problem, Freigängigeit etc. vorrausgesetzt.
Grüße
Ralph
[ 23 Juli 2002, 11:08: Beitrag bearbeitet von: Ralle ] -
Meinem Tuner hat es schon ganz schöne Kopfschmerzen bereitet das hinzukriegen ET10 Einzutragen. Außerdem 9x16 ET0 ????? Bist du irre ? Das sieht bestimmt gut aus.... aber was das für ein Aufwand das ist die Radläufe zu ziehen ??? Da brauchst ja locker 5 cm !!!
-
Habe jetzt mal 20er platten pro seite besorgt, und ich hab mich gewundert: Ich muss nichts machen, daher bin ich auf et 0 gekommen: Vielleicht 2 cm müsste ich ziehen und das müsste zu schaffen sein.Mach mir nur sorgen wegen dem tüv, ich hab ja nicht einmal noch das gutachten für die Felgen, niemand kann sowas besorgen!!°
-
-
Da müssten wir schon wissen welche Felgen das sind....
Gruß
Stefan -
Es sind Brock B2 9x16 ET30 Mit 215/40 16.
Danke Stefan im Vorraus!! -
Für die Brock hab ich leider kein Gutachten da - kann man leider auch nicht online downloaden. Aber was anderes, wenn die Felgen ET 30 haben und Du machst ne 20er Distanzscheibe drauf bist bei einer effektiven ET von 10....
Ändert zwar an der ganzen Problematik nichts aber wollt ich nur mal anmerken.Gruß
Stefan -
ET 10 an der VA und ET 0 an der HA, so hab ich mir das vorgestellt
-
Ich habe mit meinen Borbet A 9x16 ET15 und 15er Spurplatten hinten vor kurzem experimentiert, Fahrwerk 60/60. Nach der Probefahrt (3 volle Wasserkästen im Kofferraum und auf durch's Schlagloch) habe ich einen neuen Hinterreifen gebraucht, weil mir die Karosserie den Reifen bis zur Karkasse aufgeschlitzt hatte. Trotz gezogenen und geschnittenen Radläufen. Auf den ersten Blick sah vorher auch alles töfte aus...
Na, jetzt wird halt noch ein bisserl gezogen und geschweisst, dann passt das (hoffentlich) schon. Sieht halt ziemlich gut aus obwohl ich kürzlich 8,5x17 ET0 auf der Hinterachse gesehen habe, da ist einem die Sabber im Mund zusammengelaufen...In diesem Sinne
Ralph
-
-
Servus Leute !!
Hätte da einen super TÜV für Euch !!
Haben dort bei nem Kumpel TÜV und Eintragungen
( Fächerkrümmer, 28 Raid, Endtopf, Fahrwerk, Reifen, Felgen )
machen lassen !!
Haltet Euch Fest !!
Alles zusammen für 137 Euro !!
Musst nur über ein 70 mm Starkes Brett fahren, wenn das klappt
willkommen bei denen Die TÜV haben !!Hier Die Adr. : TÜV Verkehr und Fahrzeug GmbH
Prüfstelle Tauberbischofsheim
Am Bild 53
97941 TauberbischofsheimTel: 09345/84500 o.
09345/845025Öffnungszeiten : Mo. - Do. 7.30 - 16.30
Fr. 7.30 - 12.00Hoffe konnte Euch Helfen !!
mfG 60
Thor
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!