Wenn ich im Stand außer Licht verbraucher anmache Sprich : Blinker oder Heckscheibenheizung dann wird meine Innenbeleuchtung dunkler. Und das flackernde Licht war nur beim losfahren oder nach dem Schalten in einen höheren Gang und hochbeschleunigen. So bei etwa 3500 Umdrehungen. Und es flckert dann nur das Ablendlicht wenn ich das Fernlicht einschalte merk ich nichts. Und jetzt wo eine Lampe defekt ist Flackert die eine Nicht ganz normal. Ich hab mal nachgeschaut ob ich irgendwo an einem Kabel was sehe aber Fehlanzeige. Sicherungen sind auch OK
Beiträge von Corrado16V
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Habs nachgemssen welche Drehzahl auch immer 14.40 V - 14.45 V konstant
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Hab folgendes problem : Beim Blinken oder bei eingeschalteter Heckscheibenheizung wird meine Innenbeleuchtung und meine H4 lampen dunkler. Und in letzter zeit hat mein Ablendlicht beim Gas gegeben geflackert (Nur Ablendlich). Und jetzt ist mir die echte H4 lampe gestorben. Was kann das sein. Der Spannungsregler oder Kohlen von der LIMA ?
Danke im voraus
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Eh mann. Nur Müll
Kr- Motor 1.8L 139Ps (kein Kat) nur 2er Golf 16V, Scirocco
Pl- Motor 1.8L 129Ps (kat) bis 91 im Corrado sonst 2er Golf 16V, Scirocco
9A- Motor 2.0 136Ps (kat) ab 91 im Corrado und Passat
ABF- Motor 2.0 150PS (kat) im 3er Golf
Hoff mal das jetzt klarheit herrscht[Dieser Beitrag wurde von Corrado16V am 15. Januar 2001 editiert.]
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Ich hab ne Frage bezüglich nockenwelle. Schrick soll ja gut sein die frage ist nur. Welche variation. Ich möchte eine die den Motor nicht zu stark belastet. Und noch das runde laufen im Stand des Motors ermöglicht. Was empfehlt ihr ?
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Naja bis 220 km/h. Ne andere Tachoscheibe bis 260 und dann nachgleichen lassen. Ist nur die Frage ob die Elektrik und die Bauform und befestigungshalter passen. Und einen Schaltplan wird man schwer von beiden her kriegen(vom Corrado und vom T4) um zu vergleichen welche Anschlüsse man ändern muß.
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Paßgenauigkeit von Hartmann ? Von was träumst du ? Und wegen lautstärke.... dann laß gleich deinen Originalen Auspuff dran wenn du nicht einen so lauten Auspuff willst. Und rosten tut der Hartmann genauso wie ein Orignaler. Ich hab mit der Anlage schon ziemliche Problem zwecks paßgenauigkeit,rosten und hab auch einen 16V. Kauf dir ne Bastuck oder eine G-Power.
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Alleine die Teile dafür belaufen sich auf 10 Tausend. Mit Umbau .... so mit 20 wirst dabei sein. Ich hab mal bei stöbern ne liste der Teile Gefunden... ein haufen zeug. Da kannst dir wie schon mal in einem Thema letztens gleich einen 1.8T einbauen lassen kostet genauso viel.
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Ja die Halterungen und Kabelbaum und Anschlüsse müßten doch gleich sein oder ? Dann kann das doch nicht so schwer sein oder ?
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Das was ich meine wäre von einem Corrado die Teile rausbauen und in meinen Einbauen ob das geht. Ich meine ob man das selber machen kann. Wenn man die Teile von einem 16V hat.
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Kann man nachträglich eine Klima bei 16V einbauen ? Wie ist das mit dem Kabelbaum ? Und wenn man vom 16V einen orginale VAG Klima kriegen würde mit Kabelbaum. Würde das Funktionieren ? Hat jemand schon mal sowas gemacht ?
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Ist schon Schade das der Corrado unter der Rubik Museum steht... Aber naja kann man das irgendwo im Internet nachlesen ? Den Bericht mein ich ?
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Das mit dem Piepen kann cich bestätigen hatte ich bei meinem ehm. Golf auch mal Öl-stand ok... Ölfilter war zu... Und dann hat das ding abundzu gepiebst
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Ja wenn du das gelesen hättest würdest du wissen das es nur ne zeichnung von einem bei Vw-Scene gewesen ist unter berücksichtigung der aktuellen Formen und Styling von Vw (Golf,Passat) Nichts orginales von VW
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Hast du schon mal deine Verteilerkappe/finger angeschaut ob die OK ist ?
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Ja ich weiß schon beim Rocco ist der Ansaugtrakt auf der Rechten seite statt auf der linken. Ein freund von mir hat sie auf seinem Golf 16V drauf (nachträglich).Die waren auf dem alten 16V mit 139 PS ohne Kat drauf glaub ich. Kann das sein? Und wo krieg ich die her ?
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Es gibt hab ich mir sagen lassen 2 verschiedene Ansaugbrücken vom 16V. Die sind vom Rohrdurchmesser etwas größer. Wie erkenne ich welche ich habe ? Welchen Rohrdurchmesser haben die ?
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Liegt vielleicht daran das die Anlage leiser ist weil sie noch nicht so ausgebrannt ist. Ich denk mal das die Bastuck-Anlage einfach eine "beschissene Dämmung" hat die sich halt nach 1000 km fast kommplett raus gebrannt hat. Über die Hartmann-Anlage kann ich nur sagen das sie mit zunehmenden Alter schweine Laut wird. Ich würde sie mir nie mehr kaufen. Preis-Leistung. Und wennst nicht so einen lauten guten Sound haben willst wie bei der Bastuck-Anlage, dann kauf dir halt nur einen ESD.
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Naja dein wort in Gottes ohr ....
Wenn dich die "Grünen Männchen" aufhalten wirst schon sehn. Die Schleifen dich vor einen Tüv und dehnen ist es egal ob, wie und wer das eingetragen hat. Die können dir das ohne Probleme wieder austragen und dir ne Strafe verpassen. Du brauchst nur an den falschen Tüv Menschen geraten. -
Wer sagt da was von "dreck" ich habe gesagt "verunreinigt" und was denkste wohl was bitte Chlorid ist ??