Beiträge von Andreas L

    Hallo alle zusammen

    Bin gerade dabei meinen Lader komplett zu überholen. Nun bin ich gerade beim Einbau der Simmerringe. Wie tief müssen diese eingepresst werden. Sollten sie abschließen oder ein zwei millimeter tiefer liegen. Ich möchte ja aber keine Ölbohrungen verschließen.

    Tschau Andreas

    Hi

    Dies wird ja kein Geheimniss sein. Ich habe vor kurzen bei SLS bestellt und die Ware drei Tage später erhalten. Simmerringe org. Götze Dichtleisten ebenfalls Orginalteile.
    Preise waren: Dichtleistensatz 220DM, Simmerringsatz 260DM (Verdränger je 55DM, hinter GH 53DM Vordere je ~48DM)
    Satz Hauptlager habe ich von DE-Motorsport für 170DM.
    Nebenwellenlager habe ich von Michael. und den ZR von VW.
    Den Lader habe ich selbst überholt und 0,98bar Druck mit 72LR.

    Tschau Andreas

    Hi

    Ich habe auch das RS-Kit verbaut und bin hoch zufrieden. Auch habe ich die erste Polizeikontrolle ohne Probleme überstanden. Ihnen ist es eigentlich auch gar nicht aufgefallen Sie schauten nur ob ich einen Luftfilterkasten drin habe oder andere Kleinigkeiten.

    Tschau Andreas

    Hi

    @ Konrad
    also der Optibelt sah nach 25TKm genauso aus wie der neue. Keinerlei Risse oder Gebrauchsspuren. Ich fahre ein 72LR und Theibach-Chip. Ich habe diese ZR übrigens bei unserem VW Händler bezogen. Er sagte mir er kommt an die Org. nicht rann und daher nehmen Sie den Optibelt. Ich tausche ihn immer bei rund 30 TKm auch wenn er bei VW knapp 50DM kostet.

    Tschau Andreas

    Hi

    Ich habe zwar schon alle Beiträge dazu durchgelesen aber eine Frage habe ich doch noch dazu. Man beeinflußt ja damit die Gemischfettigkeit. Wie wird diese erhöht durch Erhöhung des Widerstandswertes oder durch absenken des Widerstandswertes???

    Tschau Andreas

    Hi

    Ich habe von Michael eine Info bekommen wo Sie einen Corrado (weiß aber nicht ob mit Chip oder ohne) vor und nach dem Umbau bei SLS auf dem Prüfstand hatten. Ergebnis mit RS-Kit +19Nm mehr Drehmoment über den
    gesamten Drehzahlbereich.
    Dies kann ich nach dem Einbau nur bestätigen aber leider nicht mit Zahlen untermauern.

    Tschau Andreas

    Hi

    Hatte änliches bei meinem G60 (lief aber nicht auf 5Zyl. :) ) Spass beiseite: Bei mir war es die Zündspule die gestern Ihren Geist aufgegeben hat. Davor gab es viele Zündaussetzer in jedem Lastbereich zwar nicht immer aber in letzter Zeit immer öfter. Nu is ne neue drinn und alles OK.

    Tschau Andreas

    Hi

    Schämen sollten sich die deutschen Hersteller natürlich nicht (Qualität aus Deutschland ist überall bekannt und geschätzt)... Aber wenn ich mir etwas bestelle egal für welches Auto und ich dafür ja nicht unwesentlich Geld ausgebe wofür ja die meisten hard gearbeitet haben, will ich auch eine gebürliche Gegenleistung dafür sehen. In meinem Job kann ich es mir auch überhaupt nicht leisten etwas in Aussicht zu stellen was ich nicht einhalten kann. Diese Planer sollten mal an einen Lehrgang im ausmessen von Fahrzeugen teilnehmen und dies betrifft mehrere, denn es gibt ja nicht viele Anlagen die auf anhieb passen.

    Nun ja muss weiter arbeiten, um die Qualität made in Germany hoch zu halten.....


    Tschau Andreas