Beiträge von Andreas L

    Hi


    Blos gut das ich so dicht an der Deutsch/Polnisch/Tschechischen Grenze wohne. Bei uns kostet Super 2.18 DM in Polen 1,67 DM und bei den Tschechen 1,54 DM. Beliefert werden sie von DEA und ARAL. Da macht Autofahren noch so richtig Spaß.



    :):)

    Hallo alle zusammen


    Bin gerade dabei meinen Lader komplett zu überholen. Nun bin ich gerade beim Einbau der Simmerringe. Wie tief müssen diese eingepresst werden. Sollten sie abschließen oder ein zwei millimeter tiefer liegen. Ich möchte ja aber keine Ölbohrungen verschließen.


    Tschau Andreas

    Hi werde mich mal auch einreihen.


    1Lader 168.000 km ohne Überholung Druck mit 72LR 830 mbar. Dann Überholung nach erster Besichtigung alles OK und kein Ölverlust. 6 der Dichtleisten zu 0,2mm Abgefahren 2 Dichtleisten 0,4mm Abgefahren. Nach Überholung 980 mbar Druck.


    Tschau Andreas

    Hi


    Vieleicht ein paar dreckiege Kontakte ? :zwink:


    Wenns geht freuh Dich doch nicht alles kann man so preiswert rep.


    Tschau Andreas

    Hi


    Dies wird ja kein Geheimniss sein. Ich habe vor kurzen bei SLS bestellt und die Ware drei Tage später erhalten. Simmerringe org. Götze Dichtleisten ebenfalls Orginalteile.
    Preise waren: Dichtleistensatz 220DM, Simmerringsatz 260DM (Verdränger je 55DM, hinter GH 53DM Vordere je ~48DM)
    Satz Hauptlager habe ich von DE-Motorsport für 170DM.
    Nebenwellenlager habe ich von Michael. und den ZR von VW.
    Den Lader habe ich selbst überholt und 0,98bar Druck mit 72LR.


    Tschau Andreas

    Hi


    Ich habe auch das RS-Kit verbaut und bin hoch zufrieden. Auch habe ich die erste Polizeikontrolle ohne Probleme überstanden. Ihnen ist es eigentlich auch gar nicht aufgefallen Sie schauten nur ob ich einen Luftfilterkasten drin habe oder andere Kleinigkeiten.


    Tschau Andreas

    Hi


    @ Konrad
    also der Optibelt sah nach 25TKm genauso aus wie der neue. Keinerlei Risse oder Gebrauchsspuren. Ich fahre ein 72LR und Theibach-Chip. Ich habe diese ZR übrigens bei unserem VW Händler bezogen. Er sagte mir er kommt an die Org. nicht rann und daher nehmen Sie den Optibelt. Ich tausche ihn immer bei rund 30 TKm auch wenn er bei VW knapp 50DM kostet.


    Tschau Andreas

    Hi


    Mal ne hoffentlich einfache Frage :) . Wieviel Simmerringe sind im G60 verbaut 4 oder 5. Wenns geht noch eine kurze Beschreibung wo sie sitzen.


    Tschau Andreas

    Hi


    Ich habe zwar schon alle Beiträge dazu durchgelesen aber eine Frage habe ich doch noch dazu. Man beeinflußt ja damit die Gemischfettigkeit. Wie wird diese erhöht durch Erhöhung des Widerstandswertes oder durch absenken des Widerstandswertes???


    Tschau Andreas

    Hi


    Zu SLS kann ich nur sagen super. Ich habe zwar noch keinen dort Überholen lassen ist von mir zu weit weg, aber mir die Dichtleisten ein paar Lager und
    -alle- Simmerringe schicken lassen. Und alles war orginal!!!


    Tschau Andreas

    Hi


    Ich habe von Michael eine Info bekommen wo Sie einen Corrado (weiß aber nicht ob mit Chip oder ohne) vor und nach dem Umbau bei SLS auf dem Prüfstand hatten. Ergebnis mit RS-Kit +19Nm mehr Drehmoment über den
    gesamten Drehzahlbereich.
    Dies kann ich nach dem Einbau nur bestätigen aber leider nicht mit Zahlen untermauern.


    Tschau Andreas

    Hi


    Hatte änliches bei meinem G60 (lief aber nicht auf 5Zyl. :) ) Spass beiseite: Bei mir war es die Zündspule die gestern Ihren Geist aufgegeben hat. Davor gab es viele Zündaussetzer in jedem Lastbereich zwar nicht immer aber in letzter Zeit immer öfter. Nu is ne neue drinn und alles OK.


    Tschau Andreas

    Hi


    Schämen sollten sich die deutschen Hersteller natürlich nicht (Qualität aus Deutschland ist überall bekannt und geschätzt)... Aber wenn ich mir etwas bestelle egal für welches Auto und ich dafür ja nicht unwesentlich Geld ausgebe wofür ja die meisten hard gearbeitet haben, will ich auch eine gebürliche Gegenleistung dafür sehen. In meinem Job kann ich es mir auch überhaupt nicht leisten etwas in Aussicht zu stellen was ich nicht einhalten kann. Diese Planer sollten mal an einen Lehrgang im ausmessen von Fahrzeugen teilnehmen und dies betrifft mehrere, denn es gibt ja nicht viele Anlagen die auf anhieb passen.


    Nun ja muss weiter arbeiten, um die Qualität made in Germany hoch zu halten.....



    Tschau Andreas