Edelstahl-Halbanlage ab Kat. ?

  • Hallo aus der Schweiz!


    Suche einen Hersteller, der mir eine passende Edelstahl-Halbanlage ab Kat. liefern kann.
    Für Golf G60 (Jahrgang '91)


    Vorgeschichte:
    Hatte die letzte Woche eine Edelstahl-Halbanlage ab Kat. von Supersport geliefert bekommen (mit EU-Genehmigung für Golf G60/Corrado G60). Nun leider passt dieses Scheissteil beim Golf G60 nicht drunter (beim Corri schon), weil das Zwischenrohr zu kurz ist. Der Schweizerimporteur (Automasters in Kloten) erkundigte sich nach diesem Vorfall beim Hersteller in Deutschland. Resultat: Die haben erst jetzt gemerkt, dass diese Anlage bei einem Golf G60 nicht passgenau ist. Sie werden jetzt eine entsprechende Anlage für den Golf konstruieren. Shame on you, Germany! Mehr kann ich dazu nicht sagen..... :mad2:


    Gibt's noch andere Hersteller, die mir eine Anlage mit EU-Genehmigung in die Schweiz liefern können?


    Besten Dank für Infos!




    ------------------
    MFG


    Thom

  • Hi,
    zuallerstmal: Überlegen, bevor man was schreibt. Ich wüßte nicht, warum meine deutschen Kollegen sich schämen sollten. Komisch, aber mir gefällt der Ton gar nicht... Toller Einstieg, kann ich da nur sagen. Übrigens, nur für den Fall, das Du es noch nicht gelesen hast:
    Es handelt sich hier eigentlich um ein Corrado-Forum. Golf-Fahrer sind natürlich gerne gesehen hier, aber auch die halten sich an gewissen Netiquetten...


    cuzoran

  • Hi


    Schämen sollten sich die deutschen Hersteller natürlich nicht (Qualität aus Deutschland ist überall bekannt und geschätzt)... Aber wenn ich mir etwas bestelle egal für welches Auto und ich dafür ja nicht unwesentlich Geld ausgebe wofür ja die meisten hard gearbeitet haben, will ich auch eine gebürliche Gegenleistung dafür sehen. In meinem Job kann ich es mir auch überhaupt nicht leisten etwas in Aussicht zu stellen was ich nicht einhalten kann. Diese Planer sollten mal an einen Lehrgang im ausmessen von Fahrzeugen teilnehmen und dies betrifft mehrere, denn es gibt ja nicht viele Anlagen die auf anhieb passen.


    Nun ja muss weiter arbeiten, um die Qualität made in Germany hoch zu halten.....



    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Hallo!


    Nun, ich sehe Dein Problem nicht ganz Zoran. Ich fahre Golf G60 und Corri G60. Und noch was: Dieser Eintrag sollte kein Angriff sein, eher ein Ausdruck meines Aergers. Falls Du Dich persönlich betroffen fühlst, SORRY! :zwink:
    Also, was ist. Gibt's da noch einen anderen Hersteller?


    Danke für Infos......



    ------------------
    MFG


    Thom

  • Hi,


    ich habe kein Problem, demzufolge gibt es da wohl auch nix zu verstehen :biggrin:. Sicherlich würde Dir ja gerne jemand weiterhelfen, aber nicht jeder hier ist mit Golf-Zubehör-Teilen bewandert. Das andere ist, ob sich jemand, wenn er es weiß, überhaupt dazu äußern will, wenn Du hier solche Nägel reinhaust :zwink:. Ich meine, z.B., würdest Du mir wahrscheinlich auch nicht antworten, wenn ich Dich frage, wieviel Drecksfranken bei Euch der Sprit kostet (die Formulierung ein bißchen überzogen - Achtung, liebe Schweizer : Ich habe garantiert nix gegen Franken :biggrin:, dies soll nur verdeutlichen, wie sehr "der Ton die Musik macht" !).
    Mit EG-ABE ist das sowieso so eine Sache, da es ganz wenige Sachen für den Corrado gibt, die mit EG-ABE geliefert werden - bedenke bitte, das die meisten Teile für den Corrado aus einer Zeit stammen, als Tuning-Teile im jeweiligen Lande lizensiert wurden. Und dann auch noch mit EG-ABE, und in Edelstahl, das wird die Menge der Anbieter ziemlich einschränken.
    Also nix für ungut, das alles sollte, wie schon geschrieben hauptsächlich ein Aufruf an die Netiquette sein :).


    cuzoran

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Zoran!


    Ok, Dein Statement akzeptiere ich. Somit sollte das Problem "Nettigkeiten" vom Tisch sein! :zwink:


    Denny: Die Anlage habe ich leider nicht mehr.


    ------------------
    MFG


    Thom

  • Hy,


    MTS Anlagen werden mit EG Tüv Dings ausgeliefert. Und die sind wirklich made in Germany und stehen für gute Qualität. Das sieht man leider auch im Preis. www.mts-tuning.de


    Die haben aber lange Lieferzeiten (kommen wohl mit dem Produzieren nicht ganz mit :biggrin: )

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • oder EU Genehmigung......
    einfach nachfragen

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hallo!


    Thom, Du schreibst, daß die Anlage zu kurz wäre? Was hast Du denn für einen KAT drin? Diese Anlagen sind nämlich i.d.R. alle Baugleich, wobei die Endrohre dann am Golf sehr kurz ausfallen. Jetex/Fortex bietet eine Anlage mit EG-Gutachten. Ist aber meiner Meinung nach ziemlicher Müll. Ich kann Dir eine TEC Anlage besorgen. Diese kosten normalerweise 2000,00 DM, bei mir um einges günstiger. Bei Interesse einfach eine eMail schicken.


    mfg


    Toby



    ------------------
    <A HREF="http://www.Theibach.de" TARGET=_blank>
    http://www.Theibach.de
    </A> ChipTuning f. G60 mit Gutachten
    alles zum G-Lader

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Theibach!


    Dank für die Info. Werde ev. auf Dein Angebot zurückkommen.


    By the way: Ich fahre mit einem ganz normalen Keramik-Kat. (Original). Die Anlage ist definitiv zu kurz. Ich konnte sie schon montieren, war aber ein rechtes gebastel und schlussendlich war das ganze Teil undicht.




    ------------------
    MFG


    Thom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!