• Hi


    Ich habe zwar schon alle Beiträge dazu durchgelesen aber eine Frage habe ich doch noch dazu. Man beeinflußt ja damit die Gemischfettigkeit. Wie wird diese erhöht durch Erhöhung des Widerstandswertes oder durch absenken des Widerstandswertes???


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Hallo,
    ich habe jetzt gehört, das der Default-Wert des Potis bei 1k Ohm liegt!
    Wenn VW's Standartwert bei 500 Ohm liegt, wiso nehmen die nicht auch 500 an, wenn das Poti ausfällt?
    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Damit der Kat das überlebt. Lieber zu mager als zu fett und einen verbrannten Kat ist dort die Devise.


    ------------------
    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

  • Danke VW,
    lieber einen Kolbenschmelzer, als einen kaputten Kat?!
    Ciao Math


    PS.: Bei mir waren gefühlsmässig 480 Ohm der beste Wert für'n Serienmotor.



    [Dieser Beitrag wurde von mat60 am 03. März 2001 editiert.]

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    also ich verfolge diese leidige thema schon eine weile. Ich habe auch einen erhöhten verbrauch (14l) und hab das heut mal probiert. Co stand auf 1% vor kat. Dann bin ich auf die bahn. Bei 110 zeigt er mir einen verbrauch von 6,2 liter an. Dann hab ich die schraube LINKS RUM GEGEN den uhrzeigersinn gedreht, widerstand wurde größer und wieder auf die bahn. Jetz zeigte er mir bei identischer geschwindigkeit 8,0 liter an. Jetz bin ich verwirrt, da ich den meisten in diesem forum geglaubt habe und deshalb annahm: Rechts rum drehen=kleinerer widerstand=fetteres gemisch - links rum=größere widerstand=magereres gemisch. Jedoch zeigt mein versuch ja das gegenteil. Wasn da los? :kopfkrat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!