Motoraussetzer

  • Da ich kein Passwort bekommen habe,benutze ich das meines Bruders, nur kurz erwähnt.
    Mein Problem: habe zwar keinen Corrado sondern einen Passat VR6 mit Motoraussetzern.
    Keine Werkstatt kann mir helfen, Motor läuft teilweise auf 5 Zylindern, mit sehr starker Rauchentwicklung. Motorkompression ok, Steuergerät wurde erneuert, Zündkabel geprüft,vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen, Eilt sehr!!!
    Vielen Dank im Voraus!!

  • Hi,
    hatte mal genau dasselbe Problem bei meinem C. VR6.


    Lief oft nur noch auf 5 Zylindern, extrem unrund, starker Abgasgeruch, Kat fing durch entzuendenden Sprit an zu gluehen, keine Leistung mehr, kranker Sound (Blubbern/Spotzen)


    VW konnte erst keinen Fehler feststellen (Fehlerspeicher o.k.), Steuergeraet wurde auch testweise getauscht bis dann mal der Zuendtransistor (neuere VR6 haben eine ruhende, elektronische Zuendung) getauscht wurde.


    Also wuerde ich an deiner Stelle mal testweise den Zuendtransistor, ist der kleine schwarz/silberne Kasten von dem die Zuendkabel abgehen oder bei aelteren VR6 den Verteiler tauschen.


    Ich tippe auf einen Fehler in der Zuendanlage, habe da leider so meine Erfahrungen gesammelt :mad2:
    Die Loesung des Problems hat ca. einen Monat auf sich warten lassen (u.a. weil ein solcher Fehler NICHT im Speicher abgelegt wird) aber seitdem laeuft der Motor wieder einwandfrei.


    VIEL Glueck !




    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau perleffekt

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Hi


    Hatte änliches bei meinem G60 (lief aber nicht auf 5Zyl. :) ) Spass beiseite: Bei mir war es die Zündspule die gestern Ihren Geist aufgegeben hat. Davor gab es viele Zündaussetzer in jedem Lastbereich zwar nicht immer aber in letzter Zeit immer öfter. Nu is ne neue drinn und alles OK.


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Hi
    Habe auch einen g60 und letzten auch Zündausetzer dabei Räucherte er wie ein alter Diesel ist aber nur ein Zylinder auf den er Aussetzt und das soll die Zündspulle sein ?

  • Sag' ich doch :)
    Evtl. Zuendverteiler bzw. -transistor mal testweise tauschen.


    Bei mir war's danach weg.


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau perleffekt

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!