Beiträge von Oli

    Hi all!Ich suche noch dringend eine ABE für Federn von Weitec 40/40 und für rote Rückleuchten auch wenns net so ganz legal ist.Die Herren von Weitec scheinen nach ca.10 Mails nich in der Lage zu sein,mir eins zu schicken :frown: Vielleicht hat noch jemand was rumliegen,wäre sehr dankbar.Gruss Oliver
    PS.:Achja für einen 92 Corri G60

    Da hier einige dabei sind,die sich sehr gut mit Anlagen auskennen auch mal eine Frage von mir.Meine Anlage hört sich einfach nur schrecklich an keine Bässe und sehr verzerrt wenn es laut gestellt ist.Ich weiss eine Ferndiagnose ist sehr schwer,aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich.Also Kassettenteil Panasonic FX 220 mit Wechsler 4x 40 Watt.Boxen hinten ausgetauscht gegen JBL 80 Watt ca.140 Mark.Boxen Amaturenbrett ausgetauscht gegen hochwertige Mitteltöner und seitlich noch kleine Hochtöner.Marken weiss ich jetzt im Moment nich.Hochtöner un Mitteltöner mit Weichen 300 Mark.Der Rest ist Nokia Aktiv-System.Warum hört sich das so ******** an?Hab ich vielleicht was falsch angeklemmt?Oder fehlt einfach nur die Endstufe mit Subwoofer?Ich kenn mich da leider net so doll aus.Was hab ich falsch gemacht? Was haltet ihr von einer Röhre mit eingebauter Endstufe so um die 300 Mark?Taugt das was?Gruss Oliver

    Ich habe zu dem Thema auch mal eine Frage.Habe mir jetzt eine Panasonic-Anlage eingebaut und das Gamma Radio rausgebaut.Ich hatte keine Radiokarte wo der Code draufsteht.Ist aus einem 92 Corrado.Es is ein Gamma 3 von Philips.Nun meine Frage:Ich denke mal beim wiedereinbau wird es gesperrt sein.Muss ich jetzt von VW entsperren lassen,oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?Was kostet das?Und nochwas,Radio ist in einem sehr guten Zustand,was ist sowas noch Wert?Danke im Vorraus Gruss Oliver

    Da ich kein Passwort bekommen habe,benutze ich das meines Bruders, nur kurz erwähnt.
    Mein Problem: habe zwar keinen Corrado sondern einen Passat VR6 mit Motoraussetzern.
    Keine Werkstatt kann mir helfen, Motor läuft teilweise auf 5 Zylindern, mit sehr starker Rauchentwicklung. Motorkompression ok, Steuergerät wurde erneuert, Zündkabel geprüft,vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen, Eilt sehr!!!
    Vielen Dank im Voraus!!

    Also ich hatte damals mehrere Versicherungen verglichen und die billigste die ich gefunden habe,ist die Auto-Direkt.(Mit der schönen TV-Werbung :)Ich bezahle für meinen 92 G60 1100,- Haftpflicht im Jahr,bei 75%.Nur mein Prob.besteht darin,das mir keine Versicherung mein Auto Teilkasko versichern will.Is mir ein Rätsel.Weder Iduna-Nova noch Auto-Direkt gibt auf den G60 Teilkasko.So richtig ruhig schlafen kann man damit nicht.Gerade wenn man auf dem Land wohnt,wo viele Schweinchen auf den Strassen unterwegs sind.Vielleicht hat ja mal jemand ein Tip für mich.Gruss Oliver

    Hi!Ich habe mir heute ein Cassettenteil mit Wechsler gekauft.Nun würde mich mal interresieren wo ihr sowas eingebaut habt.Ich möchte den Wechsler eigentlich nich in den Kofferraum bauen,weil er doch ziemlich störent sein kann.Ich dachte so an das Handschuhfach.Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht,wo man einen Wechsler am besten einbaut?Und wie verlegt man das Anschlusskabel am besten?Wenn ich ihn ins handschuhfach baue muss ich ein Loch bohren,was mir nich so richtig gefällt.Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben,da ich mit sowas noch keine Erfahrung gemacht habe.Danke in Vorraus.Gruss Oliver

    Hallo!Ich würde mir gern ein Momo-Lenkrad bei einer Auktion kaufen.Habe aber kein Bild und keine genaue Bezeichnung.Auf der Rückseite steht momo Typ C 35.Mit Airbrush auf dem Hupenknopf.Kann mir jemand sagen unter welcher Bezeichnung das Lenkrad verkauft wird?Oder ob es in einem katalog abgebildet ist?Habe schon gesucht,aber nix gefunden.Vielleicht hat von euch jemand so ein Lenkrad oder einen Tip für mich,Danke im Vorraus.Gruss Oliver

    Hallo Corrado-Freunde!
    Ich hab mal wieder eine Frage an euch.Und zwar hab ich hier ein Komplett-Fahrwerk aus einem 90 Golf 2 liegen.Ich würde mir gern die kurzen Federn vorn und hinten in meinen 92 G60 bauen.Nach meinem Wissen dürfte das passen,aber ich frag mal lieber nach.Passen sie bei mir rein,und macht es Sinn original Dämpfer mit kurzen federn?Danke für eure Hilfe.Gruss Oli

    Aber warum stinkt es dann ab und zu mal nach Sprit?Alles Recht merkwürdig,find ich.Naja,wenn er stehenbleibt,weiss ich wenigstens was los ist.Gruss Oli

    Hallo Konrad und Rafael!Danke erstmal für die schnellen Antworten.Es fällt mir ein Stein vom Herzen,das ich wieder vor unnötigen Kosten verschont bleibe.Kommt mir trotzdem alles ein bisschen komisch vor.Er stinkt tatsächlich nach Sprit,wenn ich losfahre.Zwar nicht extrem,aber man riecht es.Gruss Oli

    Hallo Corrado Fans!
    Ich habe mal wieder eine Sache,die mich ein wenig beunruhigt.1-2 Minuten nach Abstellen meines 92er G60 springt die Benzinpumpe an,und läuft ein paar Minuten lang.Meistens nach längeren Strecken.Das kann doch nicht normal sein?Sie dürfte doch nur laufen,sobald die Zündung angestellt wird,oder?War auf jedenfall bei meinem 1 Scirocco so.Ich geh mal von aus,das ich mich schon mal nach einer neuen umgucken muss.Kann mir jemand helfen?
    Gruss Oli

    Hallo Sascha und Benny!
    Danke erstmal für die schnelle Hilfe von euch.Ich kann dazu leider nich viel sagen,weil Elektrik is ein schwarzes Tuch für mich.Also eine Alarmanlage oder sonstiges habe ich nich eingebaut.Ich werde die Batterie mal laden,obwohl ich es mir nich vorstellen kann.Habe sonst absolut keine Probleme mit der Batterie.Aber ein Versuch ist es werd.Die letzten 3-4 Tage habe ich Ruhe.Vielleicht waren die Heinzelmännchen ja zugange.Ob die auch auf Corrado stehen?Gruss Oli

    Hallo Corrado Freunde!
    Ich hab da ein kleines Problem mit meinem 92er G60.Ab und zu,wenn ich starte,springt der Kilometerzähler und die Uhr auf 0.Habe es langsam aufgegeben die Uhr zu stellen.Das is ziemlich nervig mit der Zeit.Vielleicht habt ihr ja ein Tip für mich?Danke im Vorraus.Gruss Oli