Tacho Probleme

  • Hallo Corrado Freunde!
    Ich hab da ein kleines Problem mit meinem 92er G60.Ab und zu,wenn ich starte,springt der Kilometerzähler und die Uhr auf 0.Habe es langsam aufgegeben die Uhr zu stellen.Das is ziemlich nervig mit der Zeit.Vielleicht habt ihr ja ein Tip für mich?Danke im Vorraus.Gruss Oli

  • Hi oli,
    ich schätze deine batterie ist so schwach!
    dein starter braucht den ganzen batterie strom und kann die uhr,tageskilometerzähler nicht mehr versorgen!
    versuchs mal mit ner neuen batterie oder laden!
    gruss benny
    (kfz-elektriker)

  • Hi Benny,
    ich zwar kein Kfz Elektriker, bin aber der Meinung, daß die Uhr so wenig Strom benötigt, daß sie noch was anzeigt, obwohl sich der Anlasser garnicht mehr dreht.
    Ich würde auf einen Wackler am Stecker hinter der Tachoeinheit tippen der beim vibrieren durch das Starten auftritt. Oder es ist ein Kurzer In der Gegend der Zündung. Ist in Letzter Zeit evtl eine Alarmanlage oder Musikanlage eingebaut worden, wo an der Zündung Spannung abgegriffen wurde? ...oder direkt am Schloss (da man sich ja dort die Kontakte für die Blinker holt.)
    Wie schon gesagt, ich bin kein Elektriker, bin nur immer auf der Suche nach so Problemen, nachdem ich wiedermal irgendeinen Verbraucher neu eingebaut habe. :)


    ------------------
    Sascha
    VR6

  • Hallo Sascha und Benny!
    Danke erstmal für die schnelle Hilfe von euch.Ich kann dazu leider nich viel sagen,weil Elektrik is ein schwarzes Tuch für mich.Also eine Alarmanlage oder sonstiges habe ich nich eingebaut.Ich werde die Batterie mal laden,obwohl ich es mir nich vorstellen kann.Habe sonst absolut keine Probleme mit der Batterie.Aber ein Versuch ist es werd.Die letzten 3-4 Tage habe ich Ruhe.Vielleicht waren die Heinzelmännchen ja zugange.Ob die auch auf Corrado stehen?Gruss Oli

  • hallo Oli,
    du hast haargenau dasselbe problem wie ich, nur daß mein CORRIE ein 91-er ist. Eins kann ich dazu schon mal sagen: die batterie ist es nicht!!! Habe vor kurzem eine neue eingebaut, mußte sowieso gewechselt werden. Problem besteht also noch. Wäre schon toll, wenn jemand eine lösung weiß, ist zwar nur ein kleiner fehler, aber nervt tatsächlich.
    Schließlich ist er ansonsten perfekt, oder?



    gruß pandaG60

    Automatische Anzeigen

  • Hier ist nocheiner mit diesem misteriösen Problem,es wär schön wenn es jemanden gäbe der es schon gelöst hat :frown: [/LIST]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!