Beiträge von pandaG60

    hallo Dirk,


    das ist einer der besonders gemeinen fälle, in denen DUMMHEIT sehr, sehr weh tut !
    alpträume wünsche ich solchen mördern.


    solche sachen, wie du sie beschrieben hast, machen mich wirklich fertig. die verschandelung wirklich gelungener und schöner sachen verbietet sich ja wohl von selbst. aber solche hohlköpfe merken halt einfach nichts.


    schade um den schönen CORRIE

    hallo fangemeinde,


    wenn schon mal der TÜV ansteht, ist natürlich der auspuff durch! damit mir das nicht wieder passiert, möchte ich unbedingt eine auspuffanlage aus EDELSTAHL. wohlgemerkt, nicht um mittels lauterem sound pseudo-stärke vorzutäuschen (mein CORRADO ist stark UND leise), sondern der HALTBARKEIT wegen. das gute stück soll also so original wie möglich, aber eben in edelstahl sein. nach langem suchen habe ich auch eine firma ausfindig gemacht, die so etwas herstellt, eben QUICKSILVER. hat schon mal jemand von euch - etwas über diese firma gehört/eigene erfahrungen damit gemacht/oder ist womöglich (hoffentlich) glücklicher besitzer einer solchen anlage??? positive wie negative berichte - bitte dringendst an mich!!! oder vielleicht kann mir jemand einen weiteren hersteller empfehlen.


    freue mich über jeden hinweis,
    danke schon mal im vorraus,
    mit CORRADialen grüßen, panda G60

    hallo Thomas,


    bin ganz zerknirscht, das ist ja eine richtige hiobsbotschaft, die du da für mich hast. wo sitzt die plombe in etwa und liefert BB wirklich nur üble ergebnisse? wie schlimm sind deine erfahrungen mit dieser firma / was hast du mit deinem lader gemacht-komplett ausgetauscht oder nur checken lassen? wozu rätst du mir?
    habe echt panik und bin für alle infos dankbar !


    gruß, Panda

    hallo abdreh!


    nur du und ich ?? also hat mein jet doch wenigstens einen kleinen bruder. happy!
    danke für deine meldung. wenn es irgendmöglich ist, bräuchte ich eine aufnahme vom motorraum, und zwar vom bereich um den lader herum, da klebt bei meinem nämlich ein b+b schild und ich habe den verdacht, daß da vermutlich was geändert wurde. vielleicht kann man ja schon rein äußerlich durch vergleich was erkennen. wäre das möglich? habe mich auch gefragt, ob es noch viele jets gibt,ist aber anscheinend nicht so. welche farbe hat deiner denn und evtl welche speziellen macken, vielleicht sind diese ja jet-spezifisch? kannst mir auch direkt mailen, meine adresse ist angegeben.


    danke und gruß
    panda

    hallo!


    gibt es eigentlich noch jemanden außer mir im forum mit einem CORRADO JET G60 ?
    ich würde gern mal einiges vergleichen, da mir nicht ganz klar ist, was an meinem CORRIE original ist und was nicht. auch der genaue unterschied zu den übrigen G60 würde mich interessieren. wäre toll, wenn sich jemand melden würde!
    ach ja, und weiß jemand, was eine überholung des G-laders beim DOC so kostet?


    danke schon mal im voraus
    gruß pandaG60

    die neue möglichkeit im forum, auch private nachrichten/fragen direkt zu verschicken ist einfach spitzenmäßig, eine tolle idee. auch
    insgesamt finde ich ich es sehr durchdacht.
    macht viel mehr spaß so.


    danke und gruß an die macher !!!
    :yipieh:

    hallo Darookee,


    habe bei meinem CORRIE auch so ein mistding von KN entdeckt (noch vom vorbesitzer) und da bei mir sofort die alarmglocken schrillten, weil ich schon negativ-berichte gehört hatte, habe ich das teil sofort abgenommen, auch den nachfolgenden zuführungsschlauch zum lader und mußte feststellen, daß tatsächlich sandkörnchen drin waren. also sofort weg mit dem teil und original mußte her. dabei hatte ich aber sogar den geschlossenen KN-filter. da die offenen noch schlimmer sein sollen, rate ich dringend ab, so ein teil einzubauen, es sei denn, du möchtest, daß dein lader von innen hochglanzgeschmirgelt wird.


    ich hoffe, du entscheidest dich richtig


    gruß von pandaG60 und immer daran denken: das beste ist für einen CORRIE gerade gut genug. schließlich LIEBEN wir unsere CORRIEs, oder?

    happy!


    schaden behoben, es war die dichtung am gitterkasten (vor dem lüftungsventilator), die nicht mehr reimte ähhh..dichtete ! dieses teil gibt es wahrhaftig einzeln bei vw, und zwar zur zeit für schlappe 6 mark 60 (6,60DM), falls es jemanden interessiert !!!

    danke, C-driver!


    habe inzwischen mehr beiträge gefunden, das meißte bezieht sich aber auf offene bzw sportluftfilter. hattest du denn vorher auch KN und bist wieder auf original umgestiegen oder hast du die infos vom hörensagen?
    paßt denn der original-papierfilter in den KN-kasten oder müßte ich komplett austauschen?
    grundsätzlich wäre das verfahren von KN ja eigentlich nicht schlecht, wenn es denn funktionieren würde. aber ich möchte sichergehen, und solange es negativberichte gibt...oder kann jemand positives berichten? (auf eigenen erfahrungen beruhend?)


    gruß pandaG60

    hallo CORRADOS,


    habe mir zum erstenmal meinen luftfilter angesehen (habe meinen CORRIE erst seit einem jahr) und zu meinem entsetzen festgestellt, daß es ein KN ist, der ja sehr umstritten ist.
    da ich überhaupt keinen wert auf sound lege, sondern nur das wirklich allerbeste für meinen CORRIE will (geringstmöglichen verschleiß, egal wo), muß ich unbedingt alles über diesen komischen sonderfilter wissen. im forum habe ich nur 3 beiträge mit nur geringfügigen infos gefunden. daher meine frage: ist dieses teil von KN nun was wert oder wirklich nur für den sound. läßt der mehr teilchen durch als der original von vw (in einem bericht stand was von schmirgeln). ich suche einen filter, der optimal filtert, scheiß auf sound (entschuldigung, aber ich meine es auch so) !
    wer kann mir seine ERFAHRUNGEN mit diesen oder auch anderen filtern mitteilen ?


    danke im voraus
    pandaG60

    hey,Zonk!


    könnte es vielleicht sein, das es bei dir im grunde das fisherman`s friend - syndrom ist, nur umgekehrt ? also - sind sie zu schwach (die türgriffe)= bist du zu stark ?
    dein CORRIE verlangt eben ein bißchen mehr feingefühl, sieh es doch mal so !


    :winking_face:

    hallo CORRADOS,


    habe ein überschwemmungsproblem, und zwar im fußraum auf der beifahrerseite und am beifahrer liegt´s nicht :)) .den teppich habe ich schon rausgenommen, auch die ganzen bitumen-dämmplatten (ist ja ´ne menge zeugs verarbeitet in unserem CORRIE). habe mich also ganz bis zum blech durchgearbeitet und siehe da, der wasserstand liegt bei einigen millimetern. und ich wundere mich, daß die fenster ständig von innen beschlagen sind!


    hat einer von euch schon mal dieses problem gehabt und wie gehe ich es am besten an?


    SLEEPI, weißt du vielleicht was ? wäre toll, wenn du was dazu sagen könntest, hier oder über e-mail. die @-adresse steht in meinem profil. wäre echt nett, denn mein CORRIE hat ein aua und das-is-nich-orginol-sach-ich -dir-so! ich hoffe, du kennst den spruch (aus WERNER), damit ich nicht soviel erklären muß. habe nach langer zeit mal wieder ein paar beiträge gelesen und mußte feststellen, daß man sich hier mitunter doch schon fast ein bein ausreißen muß, wenn man richtig verstanden werden will.


    bedanke mich für alle lösungsvorschläge.
    gruß pandaG60

    tach auch!


    ich mußte die abdeckung der schaltkonsole abnehmen und entdeckte dort zwei buchsen, die ja wohl für irgendwas vorgesehen sein müssen. die eine ist weiß, die andere schwarz. weiß jemand, wofür die vorgesehen sind? könnte es was mit der antenne zu tun haben ?


    danke für die antworten, falls ihr was wißt !

    hallo,
    an deiner stelle würde ich doch die investition wagen und stahlventile nehmen ---
    ich kann es mir an dieser stelle nicht verkneifen, dich zu fragen, ob du dir eigentlich darüber im klaren bist, was für ein auto du fährst?



    mfg pandaG60

    irgendwann begann jemand damit, auf der HP CORRADO-fotos mit irgendwelchen seifenblasen zu verschandeln - damals dachte ich noch - na ja - wem`s gefällt. beim ersten foto war es ja wenigstens noch eine neue idee - konnte man so stehenlassen. daß seitdem jedes foto in dieser art "verschönert" wird, finde ich mindestens einfallslos, aber nach der häufigkeit der wiederholungen auch schon richtig peinlich. wer auch immer dafür verantwortlich ist - bitte abstellen - es macht einfach keinen guten eindruck.
    ich würde auch gern die meinung anderer dazu hören.
    und dann würde mich noch interessieren, warum die auswahl der smilies so klein geworden ist? ist doch langweilig - nur 5 smilies !

    trotzdem einen schönen gruß und "CORRADO forever" !!!

    ...steht über jedem forum und hört sich ja auch gut an. schön. funktioniert aber nicht!!! habe alle pflichtfelder ausgefüllt und es geht trotzdem nicht. was denn für ein format der e-mail-adresse??? die haben doch immer das gleiche format oder nicht?
    na jedenfalls wüßte ich gern von unserem administrator, woran es liegt oder welcherseits da ein fehler vorliegt!


    danke und gruß pandaG60

    hallo CORRADOS,


    da wir ja inzwischen mindestens 294 CORRADO-fans sind und wir ihn alle auch hegen und pflegen wollen, wissen bestimmt alle (außer mir), bei wieviel U/min der günstigste zeitpunkt zum schalten in den jeweils nächsten gang ist! mit "günstigstem zeitpunkt" meine ich nicht für die beschleunigung günstig und auch nicht für den verbrauch, sondern im sinne des optimalen fahrverhaltens, um eine lange lebensdauer des motors, und was man auch immer durch das schaltverhalten beeinflußt, zu gewährleisten.
    jungs, darauf werdet ihr doch wohl eine antwort haben? habe noch viel zu lernen, was den CORRADO betrifft!


    mit CORRADialen grüßen
    pandaG60