Getriebeprobleme

  • Fahre einen G 60 Baujahr ´90, kriege den Rückwärtsgang zeitweise nicht rein, klappt es doch bekomme ich nach der Rückwärtsfahrt den Gang nicht wieder heraus, es Hilft nur noch den Motor auszuschalten, Gang raus und wieder den Motor an , Gang ist jetzt draußen.
    Danach ist alles wie normal, ich kann den Rückwärtsgang einlegen und wieder herausnehmen, als wenn nichts gewesen wäre. Der Wagen hat 84000 km erst gelaufen. Woran kann es liegen oder wer hat das gleich Problem gehabt und hat etwas dagegen unternommen.


    ------------------

  • Es tritt nur bei dem R%ückwärtsgang auf. Ich würde sagen das die Kupplung trennt.

  • Hi, bei mir war bzw. ist das gleiche Problem. Habe mir spezielles vollsyntetisches Getriebeöl einfüllen lassen. (Original VW). Hat geholfen, weg ist es jedoch noch nicht komplett. Ich habe erst 40000 KM drauf.


    Gruß


    Michael


    90er G60 Schwarz + Leder

  • Hi,


    bei meinem G90 BJ.91 ist genau das gleiche und mein Corri hat 142TKM runter. Das ist aber eine Krankheit beim Corri. Wurde mir zumindest in der Werkstatt gesagt.


    -----------
    Speedy
    '91 G60

    Automatische Anzeigen

  • So der Fehler ist gefunden, nach langem suchen hat sich heraus gestellt das die Führungsbuchsen für die Aufnahme der Seilzüge trocken waren. Habe es mit Kupferpaste behoben !


    Es ist kaum zu glauben aber es hat geholfen.


    Trotzdem danke für alle die helfen wollten jedoch habt ihr alle falsch gelegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!