Beiträge von DanORado

    Hey,


    Danke für Eure Antworten


    @ Rocco: Ich habe die Bypassreduzierung natürlich nicht zwischen LSV und Ansaugbrücke gebaut ich glaube das würde garnicht gehen.


    @No Limit: Danke für den Tipp werde ich gleich mal schauen ob da Lüft durchgeht wenn nicht wieviel müß ungefähr durchgehen das es Passt?


    Also das Reduzierstück ist aus Gewebeschlauch und ist komplett aufgeplatzt. Aber das könnte schon sein wenn da keine Luft durchgeht das da ein Unerdruck entsteht aber gleich so viel???


    MFG
    Danorado

    Hey,


    ich habe folgendes Problem mit meinen G60(SLS Chip und 68LR.
    Mir platzt immer das Reduzierstück vom Leerlaufstabilisierungsventil zur Ansaugbrücke.
    An was kann das liegen evtl. am Bypass oder ist das LSV defekt nach meinen Erkenntnissen scheint es aber noch zu funktionieren da es beim Einschalten brummt und wenn man Gas gibt macht es zu allso lässt weniger Luft in die Ansaugbrücke.
    Weis von Euch jemand an was das liegen kann?


    MFG


    Danorado

    mat60


    erstmal Danke für deine Antworten da werde ich morgen mal drauflosstürzen und alles ohm mässig durchmessen und die einzelnen Sensoren Prüfen oder ich bau die Ansaugbrücke runter um zu schauen ob der Facherkrümmer wirklich dicht ist, denn Mit der Hand in die gegen zu gehen ist verdammt heiß habe ich schmerzhaft festgestellt :heul2:.
    Da werd ich woll auch suchen bis zur verzweiflung.


    So wird mir wenigstens nicht Langweilig :frech:


    MFG
    Daniel

    Hey,


    vielen Dank für Euere Schnellen Antworten, werde dann meinen Markierung selber machen auf der Riemenscheibe und dann bei 2250 U/min einstellen.


    Mit der Makierung hätte ich auch selber Draufkommen können :) aber manchmal steht man(n) halt auf der Leitung :spineyes:


    nochals Danke



    MFG


    Daniel

    Hey,


    ich habe meinen G60 gerade komplet überholt und nun flogendes Problem mit der Zündung. Ich finde auf der Schwungscheibe keine ET Makierung nur die Totpunkt Makierung. Habe die Zundung jetzt so Pi mal Daumen auf ET6 eingestellt ist aber noch nich ganz so optimal.
    Wie genau macht man das beim G60 brauch man da eine Variable Zündlampe wo man dann ET6 einstellen kann???
    Oder muß ich da zum einstellen zum Boschdienst fahren.


    Mit dem Blauen Stecker und das mit dem Gas geben habe ich gemacht um das Steuergerät in Grundstellung zu bringen.
    Bin mir nur nicht sicher ob der Zündzeitpunkt im Leerlauf oder bei 2000 U/min eingestellt wird.


    Bitte um Hilfe da ich sonst noch Graue Haare bekomme :spineyes:



    Danke im voraus für Eure Hilfe.


    MFG
    Danorado

    Hey,


    da mein G60 Motor nun 260'km runter hat und ziemlich fertig ist habe ich mir gedacht das ich mir einen VR6 Motor aus einem Passat rein setze. Da ich den Motor mit Getriebe, usw. und Vorderachse günstig bekommen könnte.


    Nun meine Fragen hat da schon jemand erfahrung damit und wie passt die Motorhalterung muß ich da was ändern?


    CU
    Daniel

    Hey,


    ich habe mir in mainem G60 eine Klima nachträglich eingebaut nun eine Frage da ich nicht weis ob es notwendig ist das Klimarelais an das Steuergerät anzuschließen. Wenn es notwendig ist muß ich mir dann einen anderen Chip besorgen??? Und an welchen PIN am Steuergerät muß die Leitung gehen???


    Danke im voraus für Eure antworten.


    CU
    Daniel

    @Blue,


    hast du jetzt schon gefunden wo der Stecker hin gehöhrt? Wenn noch nicht, ich habe ihn nach langen Schaltplan studieren, Gott sei Dank, gefunden.
    Er gehöhrt an den Schieberegler wo man die Klima einschaltet, an den A/C Schalter.


    Hoffe ich konnte dir Helfen.


    MFG
    Dan o Rado :rofl:

    Hey,


    hatte das gleiche Problem mit meiner Benzinpumpe. Hat mich bei Bosch ca.450.- gekostet,allerdings beim G60. Habs sie mir dann selber eingebaut, ist nicht so aufwendig.


    MFG
    Daniel

    Diwi,


    ich bin gerade dabei in meine G60 eine Klima reinzubasteln, ist eine schweine Arbeit aber wenns mal funst dann war's die Arbeit wert.


    Wenn du Hilfe brauchst steht ich dir mit rat, so weit ich helfen kann gerne zur Seite.


    MFg
    Daniel

    Hey Blue,


    ich stehe vor dem gleichen Problem mit dem Stecker. Habe mirn Schaltplan besorgt is leider auf Englisch aber es heist "Radiaor cooling fan Termoswitch" also irgend ein Termoschalter. Auch ja einer geht an das A/C Relais und das dandere an DIe Lüftersteuerung 2 Stufe. Also meine vermutung ist das er hab eine bestimmten Temperatur der Klima die 2. Lüfterstufe dazu schaltet. Aber muß mal meinen VW-Dealer anhauen.


    Ach ja habe gelesen das du einen 500 Seitigen Reparaturleitfaden im Internet gefunden hast währst du mal so nett die URL zu veröffentlichen.


    MFG


    Dan o Rado

    Poloeins,


    also wenn du mit einem 72er Laderrad fährtst macht es den Lader eigentlich fast nix aus da er noch in der Nenndrehzahl ist.


    Ich selbst fahre meinen Lader mit einem 68er Laderrad und habe es seit ca. 100'km drin. Ich Überhole den Lader zwar alle 25'-30'km aber das würde ich ja sowieso machen.


    MFG


    Dan o Rado

    Hey,


    ich würde auch meinen das ein Vorwiderstand reingehört und zwar ca. 600 Ohm der mindestens 0.25watt aushält.


    MFG



    Daniel

    Hey,


    also Blue ich habe bei mehrerer VW Werstätten nachgefragt die häufigste Antwort war:


    "Das Wissen wir nicht!!!" :mad2::mad2:


    Ich hoffe es können mir deine Bilder weiterhelfen an Welchen Kreislauf im Motor der pneumatik Schlauch angeschlossen wird.


    MFG
    Daniel


    [ 31. Juli 2001: Beitrag editiert von: DanORado ]

    Hey,
    hatte das Selbe Problem mit dem Drezahlmesser. Bei mir war zwar der Pin am Steuergerät nur der Pin war innen nicht angeschlossen.
    Habe neueres Steuergerät eingebaut funktioniert einwandfrei.


    MFG


    Daniel

    @Blue,


    das währe super wenn du mir ein paar Pic`s zukommen lassen könntest weil ich weis jetz nicht so genau wie du das meinst:
    Kommt der an den Unterdruckschlauch vom Steuergerät??


    mfg


    Daniel

    Hey alle zusammen,


    ich bin gerade dabei in meinen G60 eine Klima nachzurüsten nun stehe ich vor einem Problem:
    Am pneumatischen Regler hängt ein Schlauch unangeschlossen und ich finde nicht um die Bohne wo er hingehört(es ist der dritte von links Draufsicht)
    Oder hat jemand genauere Unterlagen über die Klimaanlage währe um jede information Dankbar.


    MFG


    Daniel