Hallo Leute!
Ist es eigentlich mit einfachen Mitteln moeglich eine Klimaanlage in einen 89er Corrado nachzuruesten! Wuerd mich mal interessieren! Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt ???
mfg, Diwi
Hallo Leute!
Ist es eigentlich mit einfachen Mitteln moeglich eine Klimaanlage in einen 89er Corrado nachzuruesten! Wuerd mich mal interessieren! Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt ???
mfg, Diwi
Ist doch relativ aufwendig. Du mußt das Armaturenbrett abbauen, im Motor einige Riemenscheiben ändern, Löcher ins Blech zum Innenraum schneiden usw. Ich denke da hast du ein paar Tage zu tun !
schiließe mich steag an.
fuer den fall, dass du es dennoch machen willst die andere Riemenscheibe für die wasserpumpe habe ich noch irgendwo.
(wenigstens eine)!
kostet nur leistung und geld da bei den "alten" kompressoren die dichtungen andauernd kaputt gehen. die waren noch für das fckw haltige kühlmittel ausgelegt aber das ist ja nun gottseidank verboten.
macneal
Was nicht heißt, das sie nicht mehr verfüllt wird. Die Dichtungen gehn übrigens nur kaputt, wenn die neue Flüssigkeit verwendet wird, aber die Dichtungen net gewexelt werden. Ich hab auch ne Klima, auch die alte. Und so wie es aussieht, wurde ander Anlage seit Herstellung des Autos nix gemacht. (Das zum Thema kaputt gehn) Muss jetzt aber doch nach 10 Jahre die Flüssigkeit wexln. Aber es gibt ja noch die alte.
Diwi,
ich bin gerade dabei in meine G60 eine Klima reinzubasteln, ist eine schweine Arbeit aber wenns mal funst dann war's die Arbeit wert.
Wenn du Hilfe brauchst steht ich dir mit rat, so weit ich helfen kann gerne zur Seite.
MFg
Daniel
Danke, dass Du mir helfen moechtest! Werd dieses Angebot gerne annehmen ... Was hast Du Dir denn fuer Teile besorgt ??? Und wie hast Du angefangen ??? Sooo schwer kanns ja auch ned sein, oder ?? Hatte eh schon mal mein komplettes Armaturenbrett draussen, als mir der Heizungskuehler Ex gegangen ist!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!