Probleme beim Zündungseinstellen beim G60

  • Hey,


    ich habe meinen G60 gerade komplet überholt und nun flogendes Problem mit der Zündung. Ich finde auf der Schwungscheibe keine ET Makierung nur die Totpunkt Makierung. Habe die Zundung jetzt so Pi mal Daumen auf ET6 eingestellt ist aber noch nich ganz so optimal.
    Wie genau macht man das beim G60 brauch man da eine Variable Zündlampe wo man dann ET6 einstellen kann???
    Oder muß ich da zum einstellen zum Boschdienst fahren.


    Mit dem Blauen Stecker und das mit dem Gas geben habe ich gemacht um das Steuergerät in Grundstellung zu bringen.
    Bin mir nur nicht sicher ob der Zündzeitpunkt im Leerlauf oder bei 2000 U/min eingestellt wird.


    Bitte um Hilfe da ich sonst noch Graue Haare bekomme :spineyes:



    Danke im voraus für Eure Hilfe.


    MFG
    Danorado

  • Hallo,


    also ich hab neulich auch die Zündung an meinem G60 eingestellt. Stecker am blauen Wasser-Temp-Fühler abziehen und Drehzahl zwischen 2000 und 2500 halten.
    Ich hab ne Markierung an der Schwungscheibe und am Riemenrad. Ne Gegenmarkierung müsste auf deinem Plastikschutz sein.


    Hab alles mit ner normalen Blitzlampe eingestellt.
    Stecker abziehen (wichtig!!!) und auf Drehzahl bringen, und dann schauen wann die Markierungen übereinstimmen. Dann solltest Du an der Zündlampe ablesen können, wieviel Grad vor OT er zündet. Dann stellst die Zündlampe auf den gewünschten Wert (beim PG 6 vor OT) und drehst solange am Verteiler bis die Markierungen wieder fluchten.


    Hoffe ich konnte helfen


    Gruss, Street_Rod

  • Es gibt auch Schwungscheiben ohne ZZP-Markierung.
    Du könntest also zu VW gehen, die können das auch ohne Markierung, oder Du machst Dir Deine Markierung auf der Riemenscheibe selber.


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Hey,


    vielen Dank für Euere Schnellen Antworten, werde dann meinen Markierung selber machen auf der Riemenscheibe und dann bei 2250 U/min einstellen.


    Mit der Makierung hätte ich auch selber Draufkommen können :) aber manchmal steht man(n) halt auf der Leitung :spineyes:


    nochals Danke



    MFG


    Daniel

    Automatische Anzeigen

  • Hey,


    heute habe ich die ZZP-Makierung auf der Riemenscheibe ausgemessen und Makiert Eingestellt und er hatte Keine Leistung mehr ich bin Ratlos. Steuerzeiten passen. Ach ja habe einen SLS-Chip drin kann das an dem Liegen??



    MFG
    Daniel

  • Hi Leidensgenosse,


    das hatte ich auch, und ich dacht schon meine tolle 8°-Markierung auf der Riemenscheibe habe ich falsch ausgerechnet.
    Dann bin ich zu VW und siehe da meine Markierung stimmte, aber die Kiste lief trotzdem nicht.
    Also alles andere checken.
    Stecker am SG abmachen und die Kabel von den wichtigsten Sensoren auf Durchgang prüfen.
    Krümmer und Auspuff vor LS dicht?
    Ladedruck Ok?
    Drosselklappenschalter Ok und Leitungen zum SG Ok?


    Mehr fällt mir leider auch erst mal nicht ein, bei mir war der Stecker vom CO-Poti komplett ab (Kabelbruch) und ich habe gesucht wie ein irrer.
    Jetzt ist noch meine Krümmerdichtung undicht und mal sehen, was dann noch kommt :heul2:


    Viel Spass beim Suchen!!


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • mat60


    erstmal Danke für deine Antworten da werde ich morgen mal drauflosstürzen und alles ohm mässig durchmessen und die einzelnen Sensoren Prüfen oder ich bau die Ansaugbrücke runter um zu schauen ob der Facherkrümmer wirklich dicht ist, denn Mit der Hand in die gegen zu gehen ist verdammt heiß habe ich schmerzhaft festgestellt :heul2:.
    Da werd ich woll auch suchen bis zur verzweiflung.


    So wird mir wenigstens nicht Langweilig :frech:


    MFG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!