Beiträge von DanORado

Hey,

es könnte auch so wie bei mir sein, ich könnte nur noch schwer Schalten und der Rückwärtsgang ging fast nicht mehr rein. Anfangs dachte ich ich hätte eine schlächte Kupplung erwischt(erst 45000km). Doch dann viel mir auf das die Bremsflüssigkeit weniger wurde. Daraufhin wechselte den Kupplungszylinder aus, seit dem Habe ich keine Probleme mehr mit der Kupplung.

MFG

Dan o Rado

Hey,

da mein G60 jetzt schon 245000km drauf hat und ich sowieso was am Motor machen müßte (wengen Öl und Wasserverbrauch) habe ich mir gedacht ich bau ihm einen VR6-Motor ein.

Nun meine Fragen was brauche ich alles für Teile Motor, Getriebe, Kabelbaum, Krümmer, Steuergerät sind klar aber wie schauts mit Kühler, Antriebswellen und Differentsial aus. Wie passt die Motorhalterung und brauch ich einen anderen KAT.

Oder ist es besser wenn ich mir einen anderen G60-Motor besorge mit Lader, da meiner noch der erste ist.

Ich bedanke mich für Euere Ratschläge.

MFG

Dan o Rado

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit der Durchschittsverbrauchanzeige. Sie zeigt bei mir immer falsche Werte an (6,5l). Neulich bin ich dann ins Testprogramm gegangen und habe festgestellt das der Laderdruck ständig wankt von 0 - 900 bei gleichbleibender Geschwingigkeit. Könnte da ein zusammenhang sein? Wenn ja was könnte defekt sein?

Danke im voraus für Eure Antworten

MFG

Dan o Rado

Hey Andreas,

ich habe nun alles durgescheckt und bin darauf gekommen was fehlt. Das Benzinpumpen Relais wir durch das Steuergerät vom Motor(pin3) geschalten in dem er Masse zieht. Wenn ich ihn fest auf Masse zieht Funktioniert die Pumpe wieder.

Kann mir irgend jemad sagen warum das Relais über das Steuergerät läuft. Denn laut VW hat es nur die Aufgabe bei Stellung eins der Zündung die Pumpe 1sec. lang einzuschalten. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

MFG

Dan o Rado

[Dieser Beitrag wurde von DanORado am 11. September 2000 editiert.]

Hey Blauer Blitz,

Danke für deine Schnelle Antwort, nur leider ist dieses Relais nicht kaputt hat jemand noch eine ahnung was da kaputt sein kann?

Vielleicht Relais für den Nachlauf(wo versteckt sich dieses) oder eher ein Kabelbruch?

MFG

Dan o Rado

Hey zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen wo im Corrado das Benzinpumpenrelais für die Pumpe im Tank ist. Da ich erschüttert festgestellt habe das hinten keine Spannung mehr ankommt. Sicherung sind OK also schätze ich auf das Relais.

ICh Danke für Eure Antweorten.

MFG

Dan o Rado

Hey,

ich habe bei meine G60 eine Hubraumvergrößerung durchgeführt,leichtere Schwungscheibe und eine Schärferne Nockenwelle(268) einbauen lassen. Also die Hubraumerweiterung hat bei Ahnendorf ca 1300DM gekostet ohne Einbau die Schrick-Nockenwelle ca 600DM und die Schwungscheibe??? Diese investition hat sich aber sehr am Leistungszuwachs gelohnt mit Laderdruckerhöhung durch 68 Laderrad mit Chipanpassung ca. 240PS laut Kerscher-Motorsport.

MFG
    Dan o Rado

Hallo Klaus,

wenn du dir gute Bremsscheiben zulegen möchtest nimm keine ATE-Powerdisc habe sehr schlechte Erfahrung damit gemacht. Wenn du etwas Geld ausgeben möchtest würde ich dir Zimmermann Bremsscheiben empfehlen habe ich jetzt schon fast 100 tkm drin und sie gehen noch länger. Die Bremskraft hat sich auch erheblich gesteigert. Bin sehr sehr zufrieden. Kosten ca 390DM pro Scheibe inkl.ABE bei Kerscher Tuning.(Nach längeren Verhandlungen).

MFG

Dan o Rado

Hey,

das Wasser könnte von einer zerrissenen Türfolie kommen das war bei meinen Winter-Polo auch. Habe sie mit Gewbeband geflickt und Dicht war er wieder. Ich hoffe das dir der Tipp was gebracht hat. Viel Spass beim suchen!!!!!

MFG

Dan o Rado

Hey,

ich habe ein Problem mit meinem G60, er war immer sehr zuverlässig bis er vor ein paar Tegen beim beschleunigen leichte Aussetzer hatte bis er zuletzt mich kommplett im Stich ließ und nach einer Zeit wieder Ansprang. Ich wollte eigentlich wegen diesem Problem nächste Woche in die Werkstatt aber wie ich ihn heute Starten wollte passierte nichts mehr. Was kann das sein Hallgeber, Zündanlage ,Dreck im Benzinfilter oder gar der Klopfsensor ich weis es nicht wenn Ihr eine Antwort wist dann Meldet euch. Danke

MFG

Dan O Rado

Hey,

ich hätte da mal eine Frage: ich habe einen G60 Model 91 jetzt ist mein Tacho kapput kann ich ohne Größere umbauarbeiten den Tacho eines 93 einbauen mit LCD-Kilometeranzeige oder hat der schon einen Vollelektronischen Tacho ohne Tachowelle.

MFG

Daniel

Hey,

ich habe einen G60 bei dem spinnt seit ein paar Tagen die MFA und zwar mit folgenden Anzeichen: Aussentemparatur wechselt ständig in Minusgerade, Öl-Temaratur ändert sich ständig in extremen Sprüngen, Druchschnittsverbrauch zu niedrig, Saugrohrunterdruckanzeige ändert laufend ihren Werte (z.B.Unter Vollgas von 750 auf 59).
    Wenn jemand schon mit sowas Erfahrung hat ich freue mich auf jeden Vorschlag.

MFG

Daniel