Benzinpumpen Relais

• Hey zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen wo im Corrado das Benzinpumpenrelais für die Pumpe im Tank ist. Da ich erschüttert festgestellt habe das hinten keine Spannung mehr ankommt. Sicherung sind OK also schätze ich auf das Relais.

ICh Danke für Eure Antweorten.

MFG

Dan o Rado

• Hey Blauer Blitz,

Danke für deine Schnelle Antwort, nur leider ist dieses Relais nicht kaputt hat jemand noch eine ahnung was da kaputt sein kann?

Vielleicht Relais für den Nachlauf(wo versteckt sich dieses) oder eher ein Kabelbruch?

MFG

Dan o Rado

• Hi

Ich denke ob ein Kabelbruch vorliegt kannste Prüfen indem Du ein Durchgangsprüfer anschließt. Einfacher aber ist, schauen ob die Benzinpumpe noch funktioniert. Sie liegt entweder an der Wagenunterseite neben dem Benzinfilter oder ab Bj 90 im Tank. Dazu musste den Kofferraum freimachen und die runde Plastikkappe abschrauben dann liegt die Verkabelung vor Dir. lege 12V an und höre ob sie surt. Tuts sie es noch isse ganz und auf dem Weg bis dorthin ist etwas faul. Surt es nicht ist die Benzinpumpe defekt.

MfG Andreas

Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit

Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

• Hey Andreas,

ich habe nun alles durgescheckt und bin darauf gekommen was fehlt. Das Benzinpumpen Relais wir durch das Steuergerät vom Motor(pin3) geschalten in dem er Masse zieht. Wenn ich ihn fest auf Masse zieht Funktioniert die Pumpe wieder.

Kann mir irgend jemad sagen warum das Relais über das Steuergerät läuft. Denn laut VW hat es nur die Aufgabe bei Stellung eins der Zündung die Pumpe 1sec. lang einzuschalten. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

MFG

Dan o Rado

[Dieser Beitrag wurde von DanORado am 11. September 2000 editiert.]

• Hi Dan o Rado,

ich habe das gleiche Problem mit meinem VR6. Ich habe das Bezinpumpen Relais, welches normalerweise vom Steuergeraet (bei mir PIN 6) gesteuert wird, auf Masse gelegt. Ich fahre damit jetzt ca. 1 Woche und habe mit dieser Loesung nur 1 Problem: der Motor laeuft nicht rund bei starker Beschleunigung. Ich bin mir nicht sicher ob das eine mit dem anderen etwas zu tun hat!
    Meine Fragen: faehrt du ebenfalls mit Relais auf Masse und wenn ja, hast du dadurch andere Probleme? Ist bei dir irgend eine Loesung in Sicht?

Ciao Meierbaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!