Problem mit Leerlaufstabilisierung

• Hey,

ich habe folgendes Problem mit meinen G60(SLS Chip und 68LR.
    Mir platzt immer das Reduzierstück vom Leerlaufstabilisierungsventil zur Ansaugbrücke.
    An was kann das liegen evtl. am Bypass oder ist das LSV defekt nach meinen Erkenntnissen scheint es aber noch zu funktionieren da es beim Einschalten brummt und wenn man Gas gibt macht es zu allso lässt weniger Luft in die Ansaugbrücke.
    Weis von Euch jemand an was das liegen kann?

MFG

Danorado

• Hmmm... Bau das Teil doch mal ganz (LSV) aus und versuch mal Luft durchzupusten... Sollte nichts bzw. sehr wenig nur durchgehen...
    Aus was ist das Reduzierstück denn bitte???

[ 10 August 2002, 16:50: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• Hey,

Danke für Eure Antworten

@ Rocco: Ich habe die Bypassreduzierung natürlich nicht zwischen LSV und Ansaugbrücke gebaut ich glaube das würde garnicht gehen.

@No Limit: Danke für den Tipp werde ich gleich mal schauen ob da Lüft durchgeht wenn nicht wieviel müß ungefähr durchgehen das es Passt?

Also das Reduzierstück ist aus Gewebeschlauch und ist komplett aufgeplatzt. Aber das könnte schon sein wenn da keine Luft durchgeht das da ein Unerdruck entsteht aber gleich so viel???

MFG
    Danorado

• Hi DanORado!

Du solltest an dem LSV kaum durchpusten können, wenn es gut eingestellt ist, falls viel luft durch geht kannst du die kleine Inbusschraube rein oder rausdrehen bis du kaum noch durchpusten kannst, musst du testen wie am wenigsten luft durch kommt.
    Danach die Inbusschraube mit etwas lack wieder sichern.
    Es ist kein fehler das LSV zu reinigen, dazu kannst etwas Benzin nehmen und durchspülen.
    Danach wieder einbauen,und dann siehst du ja ob es etwas gebracht hat, falls dein LSV nicht gut eingestellt war, wirst du den unterschied auf jeden fall merken.

Mfg , Alfred!

Im Sommer: Corri G60,Bj.89 :sonne::liebe::liebe:

Im Winter: Passat Variant VR6,Bj.92

Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!