• Hallo
    Es geht um die Duchschnittsverbrauchs Anzeige in der MFA sie zeigt seit ich denn Wagen hab eigendlich immer einen Verbrauch von 25 bis 30 Litern an. Da er aber nur etwa 9,5 Liter braucht ist das jawohl etwas ungenau. Ist das bei euch auch so oder ist das MFA nicht ganz in Ordnung?
    ich weiß zwar nicht ob das damit zusammen hängt aber meine MFA kann kein Ladedruck messen(Zeigt nur blödsinn an)!

Thorsen

• Meine MFA zeigt zwar alles ziemlich richtig an. Doch der durchschnittsverbrauch liegt selten über 9 Liter.

Ich hab mal einen Test gemacht. Ich bin konstant zwischen 90 - 110 auf der Autobahn 200 Km gefahren, MFA sagte 6,7. Bin sofort an die Tankstelle gefahren und habe wieder vollgetankt und brauchte nur 13,2 L.

Manchmal zeigt sie 8,3 L an und wenn ich dann nach 100 KM tanke hab ich 11 gebraucht.

Dann zeigt sie 9,6L an un dich hab 10,5 gebraucht.

Sie zeigt normal fast immer 1 Liter oder mehr zu wenig an. Warum? .. Druckschlaub ist fest... .

• Hi,

bei mir funzte die MFA beim Durchschnittsverbrauch auch nicht. Anfangs erschienen auch Werte von 99,9l oder ähnliches. Habe meinen Hall-Geber ersetzen lassen nun funktioniert Sie wieder. (Hall-Geber kostete mich ca. 73,00 DM) :)

Der Corrado -> mehr als ein Auto !

• Werd mich am Wochenende mal an die arbeit machen denn Schlauch zu kontrollieren, kann mir villeicht noch einer sagen wo er langläuft? Wie ist das mit dem Hall Geber kann man den Durchmessen und wo sitzt der genau? :confused:

[ 04. September 2001: Beitrag editiert von: Power-Corrado ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!