Beiträge von Chris

    Hat denn jemand eine gute Adresse für so eine Autogasumrüstung?
    Weil das erscheint mir gerade bei Gas doch irgendwie Vertrauenssache auch wenn es strenge Tüv Auflagen gibt.
    Am besten wäre eine Empfehlung im Frankfurter Raum sprich Rhein/Main Gebiet.
    Wäre für Infos dankbar.
    Würde gerne meinen Corrado VR6 umrüsten lassen.
    Und wenn mir noch jemand sagen könnte was man max. für eine Tankgröße mit TÜV bekommen kann das wäre interessant zu erfahren.

    Hat dein Königsport auch diese 6 Fache Härteverstellung ?
    Könnte mir vorstellen das die identisch sind. Leider steht über das FK Super Sport Edition Gewindefahrwerk nichts auf deren Homepage.
    Scheint wohl so eine limitierte Aktionsauflage zu sein von dem Fahrwerk.
    Würde mich halt interessieren was da so für Dämpfer verbaut sind?


    Im Königsport sollen ja Konis drin sein.

    Ja das Gewinde und Gehäuse ist noch ok.
    Ich habe nur gehört das auch noch irgendwelche Ventile oder so getauscht werden.
    Kann man das mit den Patronen tauschen einfach selber machen und was kostet das so übern Daumen :super: ?
    Weil ich habe keine Lust die Dämpfer einzuschicken um sie evt. nach 1-2 Wochen erst zurückzubekommen.


    Übrigens mal danke für die schnellen Antworten. :ok:

    Ist halt nur die Frage ob es damit getan ist und ob man das selber machen kann.Bei mir scheint laut Werkstatt ein erhöhtes Spiel in der "Kolbenstange" zu sein. Da muß wohl ein wenig mehr überholt werden.

    Wer kann mir Infos zur überholung eines H&R Gewindefahrwerks geben?
    Angeblich brauchen die bei H&R ca. eine Woche wenn man es hinschickt.
    Gibt es da Pauschalpreise und macht das eher Sinn als sich ein neues Fahrwerk zu kaufen?


    :danke:

    Hallo. Da mein altes H&R Gewindefahrwerk im Corrado VR6 wohl fertig ist überlege ich mir ein FK "Sport Edition Plus" Gewindefahrwerk (von außen 6-fach härte verstellbar) zuzulegen oder evt. mein altes überholen zu lassen. Wer kann mir mir Erfahrungen oder nähere Infos über dieses Fahrwerk geben.


    Desweiteren würde mich der direkte Vergleich zum FK Königsport Gewindefahrwerk interessen > Unterschiede außer Preis ???


    Bin für jede Infos dankbar. :danke:

    Hallo...
    habe seit gestern ein kleines problem mit meinem 92er corrado vr6.
    ab ca 240kmh (laut tacho) geht die ölwarnleuchte an und es summt sehr angenehm. :frowning_face:
    Wenn ich vom gas gehe, geht auch die leuchte wieder aus.
    und ab ca 6000 u/min geht die leuchte in den unterern gängen auch an.
    nun die kardinalsfrage was kann es alles sein?
    und was mich interessiert ob die anzeige nur bei zu hohem oder zu niedrigen öldruck aufblinkt
    oder bei für beide extreme zuständig ist.
    der ölstand ist in ordnung. Habe auch schon im archiv gestöbert aber nichts genaues gefunden.
    Wäre für tips dankbar. :danke:


    mfg
    chris

    sorry das mit atu habe ich überlesen. aber denke mal das es mit dem anderen zeug auch keine probleme gibt. ich weiß allerdings nicht ob es da auch normen und standards gibt wie bei motorölen das man es also mischen kann.
    aber das was du jetzt hast sollte ja auch für graugußmotoren sein.


    gruß
    chris

    hallo. leider konnte ich trotz suchfunktion keine eindeutige antwort auf die frage finde wie man die lima beim corrado vr6 (klima) am besten ausbaut. am liebsten wäre mir wenn ich den wasserkühler und die klimaanlage nicht abklemmen müßte.
    habe beim suchen nur gelesen das man evt. die lima durch die scheinwerferöffnung bekommt. wer kann das bestätigen oder hat ein paar tips für mich? :lol:
    wäre für jede hilfe dankbar.


    gruß
    chris

    hi. warum hast du dann nicht einfach das g12plus genommen. das ersetzt doch g11 und g12 und ist mit beiden kühlmitteln mischbar.(vw freigabe hat es auch) dann bräuchtest du dir gar keine gedanken machen.


    gruß
    chris

    danke erstmal für die antwort. werde die sachen erstmal abchecken.
    was für lager können denn ausgeschlagen sein bzw was kann man da machen. muß man dann die lichtmaschine austauschen?
    und die nächste frage wäre ob man die beim vr6 mit klima ohne probleme rausbekommt ?

    also ich habe leider ein kleines problem. ab ca 3000u/m leuchtet die batterieanzeige.
    daraufhin habe ich heute einen neuen lima regler mit kohlestiften eingebaut und das problem ist immernoch da. (nur diesmal leuchtet die anzeige schwächer).
    bin grad ziemlich sauer auf meinen corry :smiling_face_with_horns:
    es ist übrigens ein 92er vr6 mit klima und es ist verdammt eng im motorraum um das zeug auszutauschen.
    wenn jemand einen guten rat hat bitte sofort schreiben.
    bin für jede hilfe dankbar.


    danke und bye
    chris

    hallo. was muß ich beachten um den wasserkühler auszutauschen? (ist ein corrado vr6 baujahr 92 mit klimaanlage)
    was muß alles abgebaut werden?
    muß die klimaanlage evt. auch mit abeklemmt werden? (da der klimakühler ja direkt vor dem wasserkühler sitzt)
    wäre für hilfreiche infos dankbar.


    gruß chris

    hi. also dein problem liegt zu 99% daran das deine sicherung (15amp blau) durchgeknallt ist. welche es genau ist mußt du in deiner bedienungsanleitung nachschauen. falls deine elek. spiegel und deine rückfahrleuchte auch nicht mehr gehen wird es das wohl sein. dann geht nämlich der fensterheber nur bei offener tür. falls die sicherung wieder fliegt muß du natürlich der sache auf den grund gehen.


    gruß chris

    hallo. also ich mußte bei meinem vr6 mit serienfelgen (allederdings h&r gewindefahrwerk) hinten 5mm distanzscheiben benutzen. ansonsten schleift der reifen geringfügig an der feder. denke mal das es beim bilstein fahrwerk nicht anders ist.
    ansonsten gibt es da keine probleme mit der serienfelge.


    gruß chris

    ich bräuchte auch dringend informationen bezüglich defekten wärmetauscher bei corrado vr6 modell 92 mit klima. meine werkstatt (freie) behauptet sie müßten das komplette armaturenbrett und was weiß ich noch alles abbauen. außerdem wäre das bei fahrzeugen mit klima besonders heikel und das kältemittel müßte raus. ich habe aber leider noch das alte fckw haltige zeugs drin. meine werkstatt behaupt es gibt ein ersatzmittel. aber bei vw sagt man mir es wäre zwingend eine umrüstung erforderlich. wäre dankbar für handfeste infos.


    Chris