Kühlmittelzusatz

  • Hi folks!


    will mein kühlmittel komplett tauschen und habe mir bei atu neuen zusatz gekauft, da vw schon zu hatte (scheiss öffnungszeiten).


    wollte vom verkäufer g11 haben und er sagte das es das nicht mehr gibt (ausser restbestände) und es durch g12plus entfällt. soweit so gut.


    habe dann folgendes auf sein empfehlen gekauft:


    Glysantin protect plus /G48 (ist wohl von BASF)


    was bei vw bis bj.7/96 geht, ist blaues zeug


    kann ich das nehmen? der meinte auch das die das für alle vw bis besagtem bj. nehmen, ohne probleme!



    danke
    greetz
    tobman

  • hi. warum hast du dann nicht einfach das g12plus genommen. das ersetzt doch g11 und g12 und ist mit beiden kühlmitteln mischbar.(vw freigabe hat es auch) dann bräuchtest du dir gar keine gedanken machen.


    gruß
    chris

  • sorry das mit atu habe ich überlesen. aber denke mal das es mit dem anderen zeug auch keine probleme gibt. ich weiß allerdings nicht ob es da auch normen und standards gibt wie bei motorölen das man es also mischen kann.
    aber das was du jetzt hast sollte ja auch für graugußmotoren sein.


    gruß
    chris

  • Man darf nicht alle Frostschutzmittel mischen, wegen der Gefahr des Aufflockens! Inwiefern das von Dir verträglich ist weiss ich auch nicht. Steht da keine Freigabe drauf?

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!