Überholung H&R Gewindefahrwerk

  • Wer kann mir Infos zur überholung eines H&R Gewindefahrwerks geben?
    Angeblich brauchen die bei H&R ca. eine Woche wenn man es hinschickt.
    Gibt es da Pauschalpreise und macht das eher Sinn als sich ein neues Fahrwerk zu kaufen?


    :danke:

  • Ist halt nur die Frage ob es damit getan ist und ob man das selber machen kann.Bei mir scheint laut Werkstatt ein erhöhtes Spiel in der "Kolbenstange" zu sein. Da muß wohl ein wenig mehr überholt werden.

  • Ja das Gewinde und Gehäuse ist noch ok.
    Ich habe nur gehört das auch noch irgendwelche Ventile oder so getauscht werden.
    Kann man das mit den Patronen tauschen einfach selber machen und was kostet das so übern Daumen :super: ?
    Weil ich habe keine Lust die Dämpfer einzuschicken um sie evt. nach 1-2 Wochen erst zurückzubekommen.


    Übrigens mal danke für die schnellen Antworten. :ok:

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  • Hi,


    kansst mal bei H&R anrufen und Dich erkundigen. Hab ich auch schon gemacht und die sind sehr nett.
    Wenn Du die einschickst oder vorbeibringst, prüfen die die Teile und erneuern das was auch defekt ist. Wenn nicht der gesamte Dämpfer gewechselt werden muß ist das auch günstiger.
    Außerdem kannst Du die Dämpfer auch anders einstellen lassen, d. h. die Dämpfungscharakteristik verändern lassen. Wenn Dir das FW bei Deiner Tiefeneinstellung z. B. zu hart ist usw.


    Einfach mal am Telefon erkundigen.
    Der Nachteil ist, daß Du ca. eine Woche kein FW-hast. Mußte solange das Original wieder verbauen, wenns noch vorhanden ist.


    MfG Marco

    91er US G60 mit 17-Zoll A8 S-Line, 140 kW und dem üblichen Tuning

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