elektr. Fensterheber defekt

  • Hi,


    Als ich bei der Hitze letztens mein Fenster herunterlassen wollte, ging das während der Fahrt nicht.
    Das andere leider auch nicht. Als ich jedoch die Türe offen hatte, konnte ich sie ohne Probleme
    hoch und runter lassen. Meine Komfortschließanlage funktioniert aber komischerweise.
    Kann mir jemand sagen, wo ich genau nach dem Fehler suchen kann ohne alles auseinandezubauen.
    Ich habe zwar am Donnerstag einen Termin in ner VW Werkstatt aber ich will die ja nicht alles machen lassen.


    Wäre also nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Vielen Dank im Voraus schonmal.


    Gruß Jörg

  • hi. also dein problem liegt zu 99% daran das deine sicherung (15amp blau) durchgeknallt ist. welche es genau ist mußt du in deiner bedienungsanleitung nachschauen. falls deine elek. spiegel und deine rückfahrleuchte auch nicht mehr gehen wird es das wohl sein. dann geht nämlich der fensterheber nur bei offener tür. falls die sicherung wieder fliegt muß du natürlich der sache auf den grund gehen.


    gruß chris

  • Ich glaub auch eher das es ein Kabelbruch in der Gummitülle der Türe ist. Wärst nicht der erste dem das passiert ist., Danilo hatte auch mal so ein Problem gepostet und da wars ein Kabelbruch.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!