Batterieanzeige brennt ab ca. 3000U/M.

• also ich habe leider ein kleines problem. ab ca 3000u/m leuchtet die batterieanzeige.
    daraufhin habe ich heute einen neuen lima regler mit kohlestiften eingebaut und das problem ist immernoch da. (nur diesmal leuchtet die anzeige schwächer).
    bin grad ziemlich sauer auf meinen corry :smiling_face_with_horns:
    es ist übrigens ein 92er vr6 mit klima und es ist verdammt eng im motorraum um das zeug auszutauschen.
    wenn jemand einen guten rat hat bitte sofort schreiben.
    bin für jede hilfe dankbar.

danke und bye
    chris

• Mach mal eine Lade.Bilanaz messung. B.z.w Teste auch mal deine Batterie. Kann auch sein das deine Lager ausgeschlagen sind und das dann das Problem auftritt. ,aber wie gesagt geh erst mal die wesentlichen dinge nach !
    1. Batterie Spannung unter Last!
    2. Teste mal an D+ was da raus kommt.
    3.Was die Lichtmaschine an Spannung leistet
    ansonsten kommt dan das übliche Leitungen messen kombi etc.

• danke erstmal für die antwort. werde die sachen erstmal abchecken.
    was für lager können denn ausgeschlagen sein bzw was kann man da machen. muß man dann die lichtmaschine austauschen?
    und die nächste frage wäre ob man die beim vr6 mit klima ohne probleme rausbekommt ?

• Du musst sehen ob die Lager ausgeschlagen sind. Ja die in der lichtmaschine. Ich weiss nicht was du von Beruf bist ,aber das kann der eigentlich jeder gute KFZ-Mechaniker wecheln falss es daran liegt . So lager kosten 10€. Aber du musst halt erst mal den Rest - Cheken. Lichtmaschine ausbauen geht eigentlich beim VR 6 . Ein wenig eng ,aber es geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!