Automatic - bei wieviel Leistung stößt es an seine Grenzen?

  • Hallo,


    ist es nicht allgemein so das Automatikgetriebe "mehr" abkönnen als Schaltgetriebe? Ich weiss aber nicht wie das vom Corrado ausgelegt ist, wieviel Leistung es verträgt?


    Mfg

  • Hi,


    man kann man davon ausgehn, daß 20% mehrleistung schadlos zu verkraften sind. weiss das von den motoreningenieuren bei uns in der fa. die in der testphase die motoren/getriebe mit dieser mehrleistung laufen lassen und erst bei serienanlauf reduzieren. die dauerläufe werden aber mit dieser mehrleistung gemacht. denke, dass vw ebenfalls mit dieser
    spanne arbeitet. allerdings spielt da auch die kupplung noch ne rolle...und da kannste schon problems bekommen wenn die ausgelutscht ist. und dann kommt die mehrleistung auch nich an.


    cu
    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • hallo. also ein kumpel von mir hat einen corrado 16v automatik umgebaut auf 16vg60. der hat zur zeit ca 230ps und das automatikgetriebe schein damit keine probleme zu haben. der tuner meinte auch das hält das ding "locker" aus.
    also denke ich das ein g60 die leistung auch ohne probleme verträgt.


    gruß chris

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!